Seminare
Seminare

Seminare zum Thema Zusatzverkauf

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 20 Seminare (mit 69 Terminen) zum Thema Zusatzverkauf mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

Nur Online-Angebote anzeigen

Webinar

  • 02.02.2021- 03.02.2021
  • online
  • 261,80 €
6 weitere Termine

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


Der Verkaufsinnendienst bietet viele Chancen, Kundenbeziehungen zu stärken und den Umsatz Ihres Unternehmens zu steigern. Ob Sie im Team mit einem Außendienst zusammenarbeiten oder ganz eigenverantwortlich agieren, Erfolgshebel gibt es viele und sie sind oft einfach zu drücken.

  • 30.11.2021- 01.12.2021
  • Heilbronn
  • 590,00 €


Nachdem im Grundseminar die wesentlichen Werkzeuge für den Verkauf erarbeitet wurden, widmen wir uns im Aufbauseminar noch stärker der Person Verkäufer. Die Macht der bildhaften Sprache sowie die Aussagekraft der eigenen Körpersprache sollen bewusster wahrgenommen werden. Außerdem lernen die Teilnehmer, ihr Gebiets- und Selbstmanagement zu optimieren und ihre Verkaufsgespräche effizienter vor- bzw. nachzubereiten. Selbstmotivation sowie die innere Einstellung werden intensiv beleuchtet. Abgerundet wird das Seminar durch die Reflexion ihres persönlichen Verhaltens mit Hilfe von Videoanalysen.

  • 01.03.2021- 02.03.2021
  • Frankfurt am Main
  • 1.713,60 €


Verkäufer*innen im Fach- und Einzelhandel sind oft stark darauf fokussiert, eine gute Warenpräsentation oder Preisauszeichnung zu gewährleisten. Das Potenzial des aktiven Verkaufens bleibt oft ungenutzt und der Kunde gerät in den Hintergrund. Lernen Sie in diesem Praxistraining, wie Sie mit einfachen Mitteln Ihre Service- und Beratungsqualität gezielt steigern und so Ihren Umsatz erhöhen. Sie erhalten Grundkenntnisse des aktiven Verkaufens und der Kundenorientierung und erfahren, wie Sie auch herausfordernde Gesprächssituationen souverän meistern.

Webinar

  • 12.02.2021
  • online
  • 487,90 €
1 weiterer Termin

In diesem Online Seminar Servicetechniker als Vertriebsunterstützung lernen Ihre Servicemitarbeiter selbst Beratungsgespräche zu führen, Zusatzverkäufe zu tätigen oder nur als Tippgeber gegenüber dem Vertrieb zu fungieren. Der Außendienst muss sich nicht ausschließlich selbst um die Betreuung der Bestandskunden kümmern. Eine gute Alternative dazu bietet hier der Servicetechniker, einer der wichtigsten Ansprechpartner beim Kunden. Er ist regelmäßig vor Ort und ist bestens informiert über neue Kundenvorhaben und somit kann der Servicetechniker solche Gespräche im ersten Ansatz ohne Weiteres machen. Wie weit er dann diese Gespräche bis zum Abschluss führt, ob er als Tippgeber fungiert oder auch das Kundengespräch bis zur Angebotsabgabe durchspricht, obliegt Ihren Vertriebsprozessen. Durch den regelmäßigen Serviceeinsatz haben haben Servicetechniker einen viel engeren Kontakt zum Kunden als der Außendienst. Sie erkennen bei ihrem Einsatz, welche weitere Geschäfte möglich sind. Dazu gehören z.B. Wartungs- und Serviceverträge, Maschinen, Anlagen, ergänzende Lösungen, Ersatzteile.

  • 25.03.2021- 26.03.2021
  • Hamburg
  • 1.713,60 €
2 weitere Termine

Die absatzorientierte Ausrichtung im Vertriebsinnendienst wird immer wichtiger! Sie analysieren Kundenpotenziale, bieten Zusatzprodukte an, akquirieren Neukunden oder vereinbaren Termine für den Außendienst. Lernen Sie, wie Sie den Bedarf Ihrer Kunden noch gezielter ermitteln, zusätzliche Angebote unterbreiten und wie Sie noch aktiver verkaufen. Sie wissen, welches die richtigen Strategien bei der Telefonakquise sind, setzen diese gezielt ein und werden so zusätzliche Umsatzpotenziale im Kundenservice und Vertriebsinnendienst nutzen.

  • 22.04.2021
  • Heilbronn
  • 325,00 €
1 weiterer Termin

Neben der Vertriebsmannschaft gibt es in technischen Branchen eine weitere wertvolle Ressource im Unternehmen, um die Kundenbindung zu erhöhen und Cross- und Upselling-Potenziale zu entwickeln. Servicetechniker und Monteure sind oft länger beim Kunden als ihre Vertriebskollegen. Der Eindruck, den ein Servicetechniker hinterlässt, ist wie eine Visitenkarte des Unternehmens. In diesem praxisorientierten Training erfahren Sie, worauf es neben dem technischen Fachwissen ankommt.

Webinar

  • 18.02.2021
  • online
  • 583,10 €
5 weitere Termine

Mit dem Seminar Digitalisierung: Digitalisierung im Vertrieb als neue Chance erlernen die Teilnehmer u.a. folgende fachliche Skills:

  • Die Hebelwirkung des Preises auf den Gewinn
  • Was sind unsere Produkte und Dienstleistungen tatsächlich wert?

  • 18.02.2021
  • Stuttgart
  • 702,10 €
5 weitere Termine

Mit dem Seminar Digitalisierung: Digitalisierung im Vertrieb als neue Chance erlernen die Teilnehmer u.a. folgende fachliche Skills:

  • Die Hebelwirkung des Preises auf den Gewinn
  • Was sind unsere Produkte und Dienstleistungen tatsächlich wert?

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


Wieviele Stammkunden rufen täglich bei Ihnen im Unternehmens an und erteilen Folgeaufträge? 10? 50? 100? Wie würde der Umsatz Ihres Unternehmens aussehen wenn die Innendienstmitarbeiter es schaffen würden bei jedem Telefonat dem Kunden ein Produkt oder eine Dienstleistung aus dem Unternehmensangebot anzubieten?

  • 19.05.2021- 20.05.2021
  • Heilbronn
  • 590,00 €
1 weiterer Termin

Innendienst-Mitarbeiter können ihre geballte Kundenerfahrung und ihre gut gepflegten Beziehungen im Kundengeschäft aktiv nutzen, um Verkäufe und Zusatzverkäufe anzukurbeln. Das Seminar zeigt den Teilnehmern, wie sie ihre Kompetenz und ihr Kunden-Know-how im Kundenkontakt so einsetzen, dass sie ihren Kunden einen Zusatznutzen stiften und das Akquisegeschäft Freude bereitet.
1 2

Auf der Suche nach individueller Weiterbildung? Nicht das passende Zusatzverkauf Seminar gefunden?

Sie haben einen individuellen Weiterbildungsbedarf in Ihrem Unternehmen oder suchen einen Trainer / Coach zur Festanstellung? Sie wünschen sich eine maßgeschneiderte Weiterbildung oder ein Zusatzverkauf Inhouse-Seminar? Dann starten Sie doch einen kostenfreien Suchauftrag unter Seminarmarkt.de/Gesuche .

Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha