Verkaufsaktiver Innendienst - Das proaktive Verkaufs- und Kundenmanagement im Innendienst - online
E-Learning - IHK-Zentrum für Weiterbildung GmbH
Innendienst-Mitarbeiter können ihre geballte Kundenerfahrung und ihre gut gepflegten Beziehungen im Kundengeschäft aktiv nutzen, um Verkäufe und Zusatzverkäufe anzukurbeln. Das Seminar zeigt den Teilnehmern, wie sie ihre Kompetenz und ihr Kunden-Know-how im Kundenkontakt so einsetzen, dass sie ihren Kunden einen Zusatznutzen stiften und das Akquisegeschäft Freude bereitet.
- Anforderungen an den Verkaufsinnendienst - Der Verkaufsinnendienst im Spanungsfeld Kunde-Unternehmen - Gute Vorbereitung ist die halbe Miete - Die richtigen Ansprechpartner ermitteln und erreichen - Kundenkommunikation- ein Schlüssel zum Erfolg - Kundennnutzen, was könnte den Kunden wirklich interessieren - Kundenmotive - es gibt mehr als Preis - Zusatzverkauf, eine vernachläsigte Größe - Umgang mit Einwänden und Absagen - Was tun bei schlechten Nachrichten und Reklamationen - Interesse wecken und die Brücke zum Aussendienst bauen - Was ist wichtig für den Verkaufserfolg - Angebote richtig erstellen und konsequent nachfassen - Kaufsignale erkennen und Abschlusstechniken einsetzen
Dauer/zeitlicher Ablauf:
8 Stunden
Ziele/Bildungsabschluss:
Teilnahmebescheinigung /
Zielgruppe:
Berater und Mitarbeiter mit und ohne verkäuferischen Tätigkeiten im Innendienst, Mitarbeiter im Kundenservice, Vertriebsassistenten
Seminarkennung:
1368_261_02
Anbieterinformationen
IHK-Zentrum für Weiterbildung GmbH
Herr Bernhard Löw Ferdinand-Braun-Straße 20
74074 Heilbronn
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