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Neukundenakquise Schulungen finden - Das passende Seminar in Ihrer Nähe

Lernformate der Neukundenakquise Schulungen
Präsenzunterricht // Onlinekurs bzw. Fernkurs // Kombination Präsenz & Online

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 231 Schulungen (mit 1.141 Terminen) zum Thema Neukundenakquise mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

  • 14.11.2025- 15.11.2025
  • Stuttgart
  • 198,00 €


Die kontinuierliche Gewinnung von neuen Kund*innen sind eine wichtige Grundlage erfolgreicher Vertriebstätigkeit. In diesem Seminar erlernen Sie die strategische Herangehensweise an das Thema. Wir starten bei der Stärkenanalyse des eigenen Unternehmens gehen über zur Positionierung auf dem Zielmarkt bis hin zum persönlichen Gespräch mit potentiellen Kund*innen. Anhand vieler Beispiele erkennen Sie die Optimierungschancen des eigenen Verkaufs. Durch das praktische Trainieren von strategischen aber auch operativen Methoden gewinnen Sie an Sicherheit im Vertriebsprozess.
Inhalte:
- Analysen: eigenes Unternehmen, Kunden, Zielmarkt
- verschiedene Formen der Neukundenakquise (E-Mail, telefonisch, social selling, Empfehlungsmarketing)
- Kalt vs. Warmakquise
- das erfolgreiche Verkaufsgespräch – Grundlagen, Regeln und Stolpersteine

  • 07.05.2026- 08.05.2026
  • Köln
  • 1.773,10 €
    1.507,14 €
5 weitere Termine

Dieses 2-tägige Telefonakquise-Seminar vermittelt praxisnah alle Techniken für erfolgreiche Neukundenakquise. Sie trainieren Gesprächsführung, Einwandbehandlung und Abschlusssicherheit im Vertrieb. Ziel ist es, mehr Termine zu vereinbaren und Abschlussquoten zu steigern.

Das Training findet im Kleingruppenformat (max. 6 Personen) in Köln, Freiburg oder Basel statt – mit intensiver Praxis, Feedback und individuellem Coaching.“

  • Termin auf Anfrage
  • Ort auf Anfrage
  • 571,20 €


Outbound Telefonakquise souverän meistern • Sicherheit für die telefonische Akquise und Neukundengewinnung • Aktives Telefonmarketing für die Stammkundenbetreuung beherrschen • Wirkungsvolle Rhetorik am Telefon • Interaktive Telefonschulung mit Praxis-Übungen • motiviert in der Telefonakquise

  • 05.11.2025
  • Dortmund
  • 571,20 €
23 weitere Termine

Dieses interaktive Telefontraining stärkt die Motivation und innere Sicherheit aktiv und klar in der telefonischen Akquise zu sein. Sie verbessern die eigene Wirkung und Präsenz am Telefon und stärken ihre Persönlichkeit als Mitarbeiter im Verkaufsinnendienst. Zudem wird in dieser Telefonschulung die wirkungsvolle und engagierte Vorgehensweise bei der aktiven Kundenansprache, der Reaktivierung von Altkunden und Betreuung von Bestandskunden trainiert.

Am Ende des Telefontrainings haben Sie ein klares Bild und das notwendige Wissen für die erfolgreiche und verbindliche Akquise am Telefon.

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


Die Neukundenakquise ist immer wieder eine Herausforderung, auch für erfahrene Verkäufer. Zur Gewinnung von Neukunden gehört eine bestmögliche Vorbereitung für den Erstkontakt ebenso wie das Wissen um die richtige Gesprächseröffnung, die gezielte Bedarfsermittlung und eine überzeugende (Nutzen-)Argumentation.
Die Teilnehmer überprüfen ihr Verhalten in der Akquise, lernen Erstkontakte optimal vorzubereiten, das Interesse der Kunden zu wecken sowie das erste Gespräch erfolgreich abzuschließen. Sie erhalten zudem bewährtes Handwerkszeug an die Hand, unter anderem für den Umgang mit sogenannten „Torwächtern“ und mit Ein- und Vorwänden („keine Zeit, kein Interesse, kein Bedarf“).

Webinar

  • Termin auf Anfrage
  • online
  • auf Anfrage


Die Bedarfsanalyse ist eine der zentralen Phasen eines (Neu-)Kundengesprächs. Es ist ebenso wichtig, die Situation des Kunden zu erfassen und Potentiale zu erkennen. Idealerweise werden für das Vorbereiten des Gesprächs auf Daten eines CRM zurückgegriffen und in der Nachbereitung die neuen Erkenntnisse eingepflegt. Dieses Training beinhaltet Gesprächs- und Fragetechniken um qualitative Daten zu erhalten und dem Kunden das Gefühl eines nutzenorientierten Gesprächs zu vermitteln.

  • Termin auf Anfrage
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


Verhandlungen mit dem Einkauf sicher und erfolgreich meistern


Die steigende Professionalisierung im Einkauf und mehrstufigere Verhandlungsprozesse erschweren erfolgreiche Preisverhandlungen zunehmend.


Erkennen Sie sich in einer der folgenden Situationen wieder?


  • Sie fühlen sich unsicher bei schwierigen Verhandlungsrunden?
  • Ihre Verkaufszahlen stimmen, doch die Margen bleiben hinter den Erwartungen zurück?
  • Sie geben zu hohe Rabatte, um Aufträge und Kundenbeziehungen nicht zu riskieren?
  • Einkäufer argumentieren häufig, Ihre Preise seien zu hoch und schließen Sie frühzeitig aus?
  • Sie zögern, gegen fordernd auftretende Kunden offensiv zu kontern?
  • Die Verhandlungsvorbereitung bleibt mangels Zeit oft unzureichend?


Profitieren Sie von unserem Praxisseminar!

Unser zweitägiges Präsenz-Seminar “ Erfolgreich verhandeln mit dem Einkauf “ vermittelt Ihnen wirkungsvolle Strategien und Techniken für anspruchsvolle B2B-Verhandlungen. Ob Neukundenakquise oder Bestandskundenpflege – lernen Sie als Vertriebsprofis und Führungskräfte ihre Verhandlungsposition zu stärken.


Es gibt nach dem Seminar noch Unklarheiten in der Praxis?

Nutzen Sie unsere digitale Follow-Up-Session am 13.01.2025 (14:00 –16:00 Uhr) und klären Sie hier Ihre Fragen. Die Session findet per Zoom statt.


 


Webinar

  • 08.12.2025- 10.12.2025
  • online
  • 329,00 €
2 weitere Termine

Strategien für nachhaltige Neukundengewinnung.

  • 13.04.2026- 14.04.2026
  • Aukrug
  • 1.000,00 €


Die derzeitige wirtschaftliche Situation erfordert, dass der Vertrieb neue Wege gehen muss. Angestammte Vorgehensweisen und Strategien greifen oft nicht mehr. Spätestens wenn die Umsätze einbrechen, wird es Zeit, dass die Vertriebsleitung über die Vertriebssteuerung neue Maßnahmen einleitet.

 Will man die Vertriebsmannschaft mitnehmen, sollte berücksichtigt werden, dass nicht jeder Mitarbeiter für alle Aufgaben geeignet ist. Ein Betreuer kann oft nicht gut akquirieren und ein Akquisiteur nicht betreuen. Eine weitere Herausforderung ist das Führen über KPis (Key Performance Indicator). Hier können schnell Fehlanreize geschaffen werden, die dem eigentlichen Ziel entgegenwirken.

 Wie man nun das Personal richtig einsetzt, fördert und mit KPis und Zielbildern richtig steuert, darüber sprechen wir in diesem Seminar.

  • 03.02.2026- 04.02.2026
  • Stuttgart
  • 1.455,00 €
1 weiterer Termin

Besonderheiten im Vertrieb von stark erklärungsbedürftigen Produkten - Erfolgsfaktoren der einzelnen Stufen des Vertriebsprozesses - Tipps zur Positionierung - Zielgruppenorientierter Vertrieb - Vertriebsaktivitäten strukturiert umsetzen - Der telefonische Erstkontakt - Nachverfolgung und Verhandlung von Angeboten
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