Seminare
Seminare

Visual Storytelling – von Print bis digital

Webinar - Akademie der Deutschen Medien

Das 2-tägige Seminar vermittelt, wie Sie Visual Storytelling für Ihren langfristigen Marken- bzw. Unternehmenserfolg nutzen können – vom richtigen Kreativbriefing über die gezielte Auswahl von Bildmaterial, Farbe und Typografie bis hin zur erfolgreichen crossmedialen Umsetzung.
Termin Ort Preis*
11.09.2024- 12.09.2024 München 1.095,00 €
05.12.2024- 06.12.2024 online 995,00 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Visual Storytelling – das Geschichtenerzählen mit visuellen Mitteln – hat nicht zuletzt durch Social Media enorm an Bedeutung gewonnen. Denn: Visuelle Informationen können schneller aufgenommen werden als textuelle. Starke Bilder wecken mehr Emotionen, sie steigern die Aufmerksamkeit und sorgen für mehr Klicks und Likes im Netz. So hat sich Visual Storytelling heute zum unverzichtbaren Bestandteil einer jeden starken und effektiven Kommunikationsstrategie entwickelt, die an allen relevanten Touchpoints Identität schafft und Kunden nachhaltig bindet – ob Print oder Online.
Doch wie können Sie die Tradition des Erzählens auch im visuellen Bereich für Ihre Marke oder Produkte nutzen? Welche Tools und Formate gehören zu den wichtigsten Werkzeugen für gelungenes Visual Storytelling? Wie entwickeln Sie erfolgreiche visuelle Stories? Und wie können Sie Ihre Zielgruppe(n) auf emotionale sowie authentische Art mit gestalterischen Elementen erreichen und so an Ihre Angebote oder Services binden? In diesem Online-Seminar erfahren Sie, wie Sie das Potenzial von Visual Storytelling für Ihren langfristigen Marken- bzw. Unternehmenserfolg nutzen können – vom richtigen Kreativbriefing bis zur erfolgreichen crossmedialen Umsetzung.


In diesem Seminar erfahren Sie ...

  • was die zentralen Erfolgsfaktoren für Visual-Storytelling-Projekte sind – von der Kreativkonzeption bis zur crossmedialen Umsetzung
  • wie Sie Bildmaterial, Farbe und Typografie für Ihre Visual Stories gezielt auswählen und wirkungsvoll einsetzen
  • wie Sie Corporate-Design-Vorgaben routiniert in Ihre Projekte integrieren
  • wie Sie Beiträge, Posts bzw. Werbemittel professionell gestalten
  • wie Sie die Bildsprache Ihrer Zielgruppen für Ihre Visual Stories nutzen
  • was die passenden Tools und Ressourcen für Ihre Projekte sind
  • welche Möglichkeiten Künstliche Intelligenz für Ihren Kreativprozess bietet
  • wie Sie Authentizität und Emotionen in Ihre Visual Stories einbringen
  • mehr über internationale Designtrends anhand zahlreicher Case Studies


Ziel des Seminars »Visual Storytelling: von Print bis digital«

Das Seminar vermittelt Ihnen die zentralen Erfolgsfaktoren von Visual Storytelling – für Print und digitale Kanäle. Sie erfahren, welche Tools und Ressourcen Sie für eine gelungene Umsetzung benötigen. Sie lernen die wichtigsten Grundlagen zur Recherche und Auswahl von Bildmaterial und der Psychologie von Farbe kennen und entwickeln ein fundiertes Verständnis für die Wirkung von Typografie. Sie erfahren, wie Sie Corporate-Design-Vorgaben bei der gestalterischen Umsetzung Ihrer Projekte berücksichtigen und authentische und emotionale Beiträge produzieren können. Sie analysieren Fallbeispiele und Projekte aus Ihrem Arbeitsalltag und erhalten Tipps, wie Sie Ihre Geschichten durch den Einsatz von visuellen Elementen erfolgreich erzählen können. Zudem bekommen Sie einen aktuellen überblick über internationale Designtrends in Fotografie, Illustration und Branding.

Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage, jeweils von 09:00 bis 16:00 Uhr
Förderung:

Bildungsgutscheine der Agentur für Arbeit oder den Bayerischen Bildungscheck können wir leider nicht akzeptieren.

Andere Fördermöglichkeiten sind bei uns jedoch möglich, z.B.

  • Bildungscheck NRW
  • Hamburger Weiterbildungsbonus
  • Bremer Weiterbildungsbonus
  • Bildungsurlaub in einigen Bundesländern
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha