Internet-Marketing und Suchmaschinen-Optimierung sollten von Firmen immer stärker genutzt werden, um die Web-Aktivitäten erfolgreicher zu machen. Die Teilnehmer lernen die wichtigsten Werkzeuge des Internet-Marketing-Mix kennen. Durch Theorie, praktische Beispiele, Erfahrungsaustausch, kritische Beobachtung und Zusammenarbeit erfahren die Teilnehmer, welche Techniken zur Verfügung stehen, welche Werkzeuge am wirksamsten sind und wie Marketing-Kreativität zum Erfolg führen kann.
Internet Marketing Mix - Internet Marketing gestern und heute - Begriffserklärung - e-Publishing: Events, Newsletter, Communities, Foren, Wikis, Blogs und Podcasts - e-Advertising: Crossmedia, Bannerwerbung, E-mail Marketing, Search Engine Marketing, Site-Sponsoring - e-Networking: Affiliate Marketing, Social Media Marketing, Viral Marketing - e-Controlling: Stats, Analytics, Kampagnen
SEO - Suchmaschinenoptimiertes Webdesign Grundlagen - Suchmaschinen-Landschaft gestern, heute und morgen - Wie funktionieren Suchmaschinen? - Wie funktionieren Suchende? - SEO-Wording: die Gratwanderung - Werkzeuge
SEO-Praxis (Search Engine Optimization) - On-page Optimierung - HTML Optimierung - Optimierung von Shops und CMS (Content Management Systems) - Off-page Optimierung - Tricks (White hat / Black hat)
SEA - Suchmaschinenwerbung - Adwords - Sitemaps - Google Merchant Center (Google Base) - Google Places
Dauer/zeitlicher Ablauf:
16 Stunden
Ziele/Bildungsabschluss:
Teilnahmebescheinigung /
Zielgruppe:
Marketing-Mitarbeiter, Webmaster, Website-Betreiber und Betreiber von Online-Shops.
Seminarkennung:
1954_241_01H
Anbieterinformationen
IHK-Zentrum für Weiterbildung GmbH
Herr Bernhard Löw Ferdinand-Braun-Straße 20
74074 Heilbronn
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern.
Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt.
Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren.
Weitere Informationen finden Sie hier.