Seminar - Beratergruppe Neuwaldegg GmbH
Termin | Ort | Preis* |
---|---|---|
12.11.2025- 20.03.2026 | Wien | 11.052,00 € |
Zertifizierung
Die Beratergruppe Neuwaldegg ist nun eine vom Österreichischen Dachverband für Coaching austrian coaching council anerkannte Ausbildungseinrichtung. Weiters sind wir eine von SystemCERT zugelassene Ausbildungsstelle zur Durchführung von Lehrgängen, die den Teilnehmer:innen eine Kompetenzzertifizierung gemäß ISO 17024 ermöglichen. Mehr Informationen dazu
Modul 1 – Einstieg ins Coaching: 12.-14. November 2025 (Hotel Retter)
Modul 2 – Die systemische Basis stärken: 25. November 2025 (virtuell)
Modul 3 – die 4 Phasen des Prozesses: 10.-12. Dezember 2025 (Markhof)
Modul 4 – Online Coachen: 16. Dezember 2025 (virtuell)
Modul 5 – Supervision: 14.-15. Jänner 2026 (Markhof)
Modul 6 – Fresh-Up: 16. Jänner 2026 (Markhof)
Modul 7 – Die Toolbox bestücken: 11.-13. Februar 2026 (Markhof)
Modul 8 – Praxis professionalisieren: 25. Februar 2026 (virtuell)
Modul 9 – Die eigene Handschrift entwickeln: 18.-20. März 2026 (Hotel Retter)
Wie wir arbeiten
Im Lehrgang verzahnen wir das Lernen von konkreter Methode, innerer Haltung und theoretischem Modell. Ein hoher Praxisanteil sorgt dafür, dass sie vom ersten Modul an selbst beginnen zu coachen und aus ihren Erfahrungen zu lernen. Theoretische Inputs werden auf die Praxis angewandt. Kleine Lerngruppen begleiten über den Lehrgang die Arbeit an der inneren Haltung.
Aus der Praxis lernen
Zwischen den Modulen sammeln Sie Live-Erfahrungen in Übungscoachings und nutzen Ihre Lerngruppe für Reflexion und Feedback, das wir in den Supervisionstagen gemeinsam vertiefen. Sie lernen nicht nur im Präsenzsetting, sondern auch im virtuellen Setting zu coachen.
Die Lehrtrainer:innen
Wir Trainerinnen schaffen Ihnen einen Entwicklungsraum, in dem Sie laufend in drei Rollen Lernerfahrungen machen: Als Coach, als Coachee und als Beobachtende. Wir unterstützen mit den passenden inhaltlichen Impulsen, mit Feedback, mit unterschiedlichsten Settings. Wir beziehen den Körper als Seismograph mit ein und lassen auch uns als erfahrene Coaches über die Schulter schauen. Und wir sorgen dafür, dass der Lernprozess von Spaß und Flow getragen wird.