Allgemeine Informationen
Themenschwerpunkte:
Change Management, Kommunikation, Kulturwandel, Personalentwicklung, Unternehmensentwicklung
Kommunikationswege:
Berufsverbände:
BVMW - BVMW - Bundesverband mittelständische Wirtschaft, Unternehmerverband Deutschlands e.V.
Sprachen:
deutsch, englisch, schweizerdeutsch
Tageshonorar:
3000 €
Spezielle Informationen
Zur Person:
Linda Theurer ist die Verbindung von Mensch und Unternehmen, von Privat und Business, von Herz und Verstand, von New-Work und Gewohnheit. Einfühlsam und doch fordernd, hinterfragt sie Muster und Prägungen in Teams, gleicht sie mit dem gesunden Menschenverstand ab und kommt auf erstaunliche Ergebnisse.
Hoch kompetent, leidenschaftlich und bewegend, transformiert sie in wenigen Wochen Mensch, Team und Unternehmen. Von mühevoller Arbeit zur sinnerfüllten Zusammenarbeit, optimiert sie Strukturen, Kulturen, Abläufe, Kommunikationsroutinen, Führung und verhilft Unternehmen dabei, zeitgemäß und wirkungsvoll zu unternehmen.
Spezialgebiet:
Klarheit & Orientierung
Erhalte klare Führungsstrategien, die genau auf deine Unternehmenssituation zugeschnitten sind.
Transformation & Selbstorganisation
Führe agile Methoden und Selbstorganisation ein – begleitet durch Experten.
Nachhaltiger Erfolg
Entlastung der Führungskräfte durch das Entwickeln der Führungsrolle weg vom Manager hin zum Servant Leader
Methoden:
Strukturelles Neudenken: Weg vom Chef-Fokus, hin zum Kunden-Fokus
Bewusstseinsentwicklung: Weg vom passiven Mitarbeiter, hin zum aktiven Mitunternehmer
Systemische Ansätze: gesunder Menschenverstand, Interesse & Liebe
Zielgruppe:
Change Manager und HR-Leiter, die Veränderungsprozesse begleiten
Teams, die Selbstorganisation und agile Arbeitsweisen einführen wollen
Unternehmen, die ihre Unternehmenskultur nachhaltig entwickeln möchten
Qualifikationen und Referenzen
Weiterbildungen:
Servant Leadership
Berufserfahrung:
Sinnerfüllt leben und unternehmen
"Ich bin davon überzeugt, dass Unternehmen nur eine Zukunft haben, wenn sie die gewohnte Macht-Hierarchie mit einer Kompetenz-Hierarchie ersetzen. Agilität, Innovation, Digitalisierung und Sichtbarkeit als Unternehmen und Arbeitgeber können nur funktionieren, wenn die gewohnten Strukturen, Routinen und Haltungen radikal hinterfragt werden.
Als Geschäftsführerin von PEC Consulting führe ich selbst ein selbstorganisiertes Team und spezialisiere mich auf folgende Kernbereiche: Personal- und Veränderungsmanagement, Führungs- und Unternehmenskultur sowie die Einführung neuer Arbeitsweisen – jeweils mit dem Ziel, das menschliche Miteinander und die betrieblichen Abläufe zu optimieren.
Jahrelange Expertise im Personalbereich, Unternehmenserfahrung im In- und Ausland sowie national und international erfolgreich ausgerollte New-Work-Konzepte bilden den Erfahrungsschatz, um mittelständische Unternehmen in ein erfolgreiches Morgen zu begleiten."
Studium:
Erfahrung und gesunder Menschenverstand
Referenzen:
Weitere Informationen
Publikationen:
https://www.pec-consulting.com/blog