Coach, Learning-Designer, Trainer
Ich bin ein praxisorientierter Kaufmann mit einer soliden technischen Grundausbildung und genieße den Kontakt mit jungen Fach- und Führungskräften ebenso wie mit Damen und Herren aus der Personalentwicklung.
Im dynamischen Wirtschaftsalltag bleibt den Verantwortlichen im Buying Center, infolge komplexer operativer Tätigkeiten, oftmals nicht ausreichend Zeit, um eine Bildungsveranstaltung und eine Serie von Impulsen zur nachhaltigen Personalentwicklung zu planen.
Ich unterstütze Sie dabei gerne. Die Vorbereitung, die Zielsetzung und die praktische Integration der Lehrinhalte ist ebenso wichtig, wie das Wohlfühlen des Teilnehmers und die aktive Integration des Mitarbeiters in die Lernziele.
Daher scheint an dieser Stelle die Frage wichtig:
Was möchten Sie und wie kann ich mich, als Trainer, in dieses Konzept integrieren, Ihre Arbeit erleichtern und ein Stück weit dazu beitragen, dass die Wertschätzung und die Zufriedenheit von internen (Mitarbeitern) und externen Kunden (Auftraggebern) steigt.
Ich freue mich auf Sie und Ihre Kollegen.
Roberto Capone
In der betrieblichen Bildung steht die Interaktion mit den Teilnehmern im Vordergrund.
Active Sourcing, E Recruitment
(998 kB)
Mitarbeiterrekrutierung 4.0 mit Social Media Marketing, Zielsetzung, Zielgruppen, Zielrealisierung, Branding & more.
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Internationales Marketing Management
(879 kB)
2-tägiges Managementseminar, International, Wachstum durch Markterweiterung, Nutzenanalyse und Effizienz im Fokus
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Key Account Management, KAM
(979 kB)
2-tägiges Seminar, Leadmanagement, Bestandskundenentwicklung und Kundenrückgewinnung.
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Key Account Management, KAM Automotive
(141 kB)
2-tägiges Seminar mit Branchenspezialisierung. Leadmanagement, Bestandskundenentwicklung und Kundenrückgewinnung. Umsatz und Umsatzrentabilität & more.
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Marketingcontrolling und Vertriebscontrolling
(2143 kB)
2-tägiges Seminar, Sales Funnel, Leadmanagement, Kundenzufriedenheit, Kundenbindung, strategisches Controlling, operatives Controlling, PDCA-Zyklus
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Marketingmanagement
(240 kB)
2-tägiges Seminar mit Zertifikat. Effizienz in der internen und externen Kundenbearbeitung steht im Fokus, Kennzahlen und KPI´s im Marketing- und Kundenbearbeitungsprozess.
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Online Marketing Manager
(247 kB)
2-tägiges Seminar mit Adlerperspektive auf die wichtigesten Online Medien, Kennzahlen und KPI´s zur Optimierung und Kaizen im Marketing und Online Marketing.
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Produktmanagement
(879 kB)
2-tägiges Seminar. Produktentwicklung, Ideenmanagement, Modifikation und Innovation, Kapitalwert, Net Present Value, Kostenträger Produkt, Performance nach Produkt & more.
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Verkaufsleiter mit Zertifikat
(243 kB)
2-tägiges Seminar für Verkaufsleiter. Positive und motivierende Interaktion mit Mitarbeitern und Kunden mit dem Ziel der Zufriedenheit, der Bindung, der Effizienz, der Rendite.
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Business Development Management - Eine kontinuierliche Aufgabe im Marketing, Management und Vertrieb nit dem Ziel Wettbewerbsvorteile zu erarbeiten, zu sichern und die Überlebensfähigkeit des Unternehmens sicher zu stellen.
Quelle: Roberto Capone und das Institut für Verkauf und Marketing, IVM
Kundenzufriedenheit, Kundenbindung & Empfehlungsmarketing %u2013 Messung, Kontrolle und Optimierung
Seit vielen Jahren blicken wir auf Organigramme, in denen der Kunde das Zentrum des betrieblichen Handelns darstellt. In der Realität ist das leider häufig anders. Das Institut für Verkauf und Marketing, IVM schließt sich der Meinung im Qualitätsmanagement an, in der es interne Kunden (Mitarbeiter) und externe Kunden (Auftraggeber) gibt.
Wenn wir unsere Leistung in Produktleistung und in Produktnebenleistung gliedern, gelingt es uns nur eine nachhaltige Veränderung und Wettbewerbsfähigkeit aufzubauen, wenn wir den Kunden zu den wahrgenommenen Qualitätsmerkmalen befragen, Stärken und Schwächen ableiten und im Rahmen eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses Optimierungen einleiten.
Segmentierung Strukturierung & Priorisierung
Konzentration auf A-Kunden
Möglichkeiten der Kundenbefragung durch den Vertriebsmitarbeiter, Key Account Manager
Customer Satisfaction Index, CSI
Strategisches Entwicklungsportfolio
Net Promotor Score, NPS
Gründe für Kundenabwanderungen analysieren und vermeiden
Ursache-Wirkungs-Diagramm
Empfehlungsmarketing nutzen, kommunizieren und implementieren
Kommunikation der Ergebnisse gegenüber der Geschäftsführung / Reporting
Kundenkontaktpunkte kennen und managen / Touch Point Management
Customer Experience, Customer Journey
Die Analyse der Kundenzufriedenheit sollte das Herzstück eines Unternehmens sein. Istwerte und Sollwerte sind zu bilden und Prozessveränderungen zu initialisieren.
Das Institut für Verkauf und Marketing, IVM veranstaltet ausschließlich Kleingruppen-Seminare mit einer hohen Interaktionsrate. Sie haben also ausreichend Zeit, um die Impulse praktisch umsetzen zu können.
Ich freue mich auf Sie!
Ihr Trainer: Roberto Capone
Quelle: Roberto Capone, Institut für Verkauf und Marketing, IVM
Kundenzufriedenheit, Kundenbindung & Empfehlungsmarketing, Messung, Kontrolle und Optimierung
Seit vielen Jahren blicken wir auf Organigramme, in denen der Kunde das Zentrum des betrieblichen Handelns darstellt. In der Realität ist das leider häufig anders. Das Institut für Verkauf und Marketing, IVM schließt sich der Meinung im Qualitätsmanagement an, in der es interne Kunden (Mitarbeiter) und externe Kunden (Auftraggeber) gibt.
Wenn wir unsere Leistung in Produktleistung und in Produktnebenleistung gliedern, gelingt es uns nur eine nachhaltige Veränderung und Wettbewerbsfähigkeit aufzubauen, wenn wir den Kunden zu den wahrgenommenen Qualitätsmerkmalen befragen, Stärken und Schwächen ableiten und im Rahmen eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses Optimierungen einleiten.
Segmentierung Strukturierung & Priorisierung
Konzentration auf A-Kunden
Möglichkeiten der Kundenbefragung durch den Vertriebsmitarbeiter, Key Account Manager
Customer Satisfaction Index, CSI
Strategisches Entwicklungsportfolio
Net Promotor Score, NPS
Gründe für Kundenabwanderungen analysieren und vermeiden
Ursache-Wirkungs-Diagramm
Empfehlungsmarketing nutzen, kommunizieren und implementieren
Kommunikation der Ergebnisse gegenüber der Geschäftsführung / Reporting
Kundenkontaktpunkte kennen und managen / Touch Point Management
Customer Experience, Customer Journey
Die Analyse der Kundenzufriedenheit sollte das Herzstück eines Unternehmens sein. Istwerte und Sollwerte sind zu bilden und Prozessveränderungen zu initialisieren.
Das Institut für Verkauf und Marketing, IVM veranstaltet ausschließlich Kleingruppen-Seminare mit einer hohen Interaktionsrate. Sie haben also ausreichend Zeit, um die Impulse praktisch umsetzen zu können.
Ich freue mich auf Sie!
Ihr Trainer: Roberto Capone
Quelle: Roberto Capone, Institut für Verkauf und Marketing, IVM
Kundenzufriedenheit, Kundenbindung & Empfehlungsmarketing %u2013 Messung, Kontrolle und Optimierung
Seit vielen Jahren blicken wir auf Organigramme, in denen der Kunde das Zentrum des betrieblichen Handelns darstellt. In der Realität ist das leider häufig anders. Das Institut für Verkauf und Marketing, IVM schließt sich der Meinung im Qualitätsmanagement an, in der es interne Kunden (Mitarbeiter) und externe Kunden (Auftraggeber) gibt.
Wenn wir unsere Leistung in Produktleistung und in Produktnebenleistung gliedern, gelingt es uns nur eine nachhaltige Veränderung und Wettbewerbsfähigkeit aufzubauen, wenn wir den Kunden zu den wahrgenommenen Qualitätsmerkmalen befragen, Stärken und Schwächen ableiten und im Rahmen eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses Optimierungen einleiten.
Segmentierung Strukturierung & Priorisierung
Konzentration auf A-Kunden
Möglichkeiten der Kundenbefragung durch den Vertriebsmitarbeiter, Key Account Manager
Customer Satisfaction Index, CSI
Strategisches Entwicklungsportfolio
Net Promotor Score, NPS
Gründe für Kundenabwanderungen analysieren und vermeiden
Ursache-Wirkungs-Diagramm
Empfehlungsmarketing nutzen, kommunizieren und implementieren
Kommunikation der Ergebnisse gegenüber der Geschäftsführung / Reporting
Kundenkontaktpunkte kennen und managen / Touch Point Management
Customer Experience, Customer Journey
Die Analyse der Kundenzufriedenheit sollte das Herzstück eines Unternehmens sein. Istwerte und Sollwerte sind zu bilden und Prozessveränderungen zu initialisieren.
Das Institut für Verkauf und Marketing, IVM veranstaltet ausschließlich Kleingruppen-Seminare mit einer hohen Interaktionsrate. Sie haben also ausreichend Zeit, um die Impulse praktisch umsetzen zu können.
Ich freue mich auf Sie!
Ihr Trainer: Roberto Capone
Quelle: Roberto Capone, Institut für Verkauf und Marketing, IVM
Ziele, Zielerreichung, Ziele im Verkauf, Ziele im Marketing, Ziele im Pre-Sales-Management, Smarte Ziele, Theorie und Praxis im Zielmanagement, Kennzahlen, KPI´s und Performance Indikatoren im Vertrieb, im Verkauf, im Marketing, im Management.
Roberto Capone ist geschäftsführender Inhaber vom Institut für Verkauf und Marketing, IVM und hat seine Kernkompetenzen im Bereich Marketing und Vertrieb. Flankiert wird die Kompetenz mit Inhalten vom Controlling und dem Management von Zahlen, Daten und Fakten, Kennzahlen und KPI´s sowie Werkzeugen und Tools aus dem Qualitätsmanagement und dem Management, um den Teilnehmern im Seminar und Workshop die Praxisintegration zu vereinfachen.
Das Institut für Verkauf und Marketing, IVM konzipiert und vermarktet Seminare, Workshops, Webinare und Inhouse Seminare zum Thema Marketing und Vertrieb. Key Account Management und Segmentieren, Strukturieren und Priorisieren nimmt einen großen Anteil an unserer Arbeit ein, denn Ressourcen sind begrenzt und sollten optimal allokiert werden.
Ich freue mich auf Sie!
Roberto Capone
Quelle: Roberto Capone, Institut für Verkauf und Marketing, IVM
Marketing wird heute schon mal mit Pre-Sales gleichgesetzt. Ich mag das. Es ist aber sicherlich ein wenig mehr, als "nur" Pre-Sales-Management. Es geht auch um das operative Marketing, das Management der sog. 4 P´s. Es geht auch um die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens, der Wettbewerbsfähigkeit der Produkte und Dienstleistungen und um das strategische Marketing-Management. In KMU´s in Deutschland ist häufig der Vertrieb, die Vertriebsleitung oder das Key Account Management in den "eigentlichen" Marketingbereich integriert. Wichtig ist, dass diese Aufgaben im Unternehmen integriert sind.
Es geht um das nachhaltige Management der "Aktiva im Verkauf und Marketing". Die Aktiva sind: Leadmanagement und Neukundenakquise, Bestandskundenmanagement und Bestandskundenentwicklung, Kundenrückgewinnung.
Quelle: Roberto Capone, Institut für Verkauf und Marketing, IVM
Marketing wird heute schon mal mit Pre-Sales gleichgesetzt. Ich mag das. Es ist aber sicherlich ein wenig mehr, als "nur" Pre-Sales-Management. Es geht auch um das operative Marketing, das Management der sog. 4 P´s. Es geht auch um die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens, der Wettbewerbsfähigkeit der Produkte und Dienstleistungen und um das strategische Marketing-Management. In KMU´s in Deutschland ist häufig der Vertrieb, die Vertriebsleitung oder das Key Account Management in den "eigentlichen" Marketingbereich integriert. Wichtig ist, dass diese Aufgaben im Unternehmen integriert sind.
Es geht um das nachhaltige Management der "Aktiva im Verkauf und Marketing". Die Aktiva sind: Leadmanagement und Neukundenakquise, Bestandskundenmanagement und Bestandskundenentwicklung, Kundenrückgewinnung.
Quelle: Roberto Capone, Institut für Verkauf und Marketing, IVM
Marketing wird heute schon mal mit Pre-Sales gleichgesetzt. Ich mag das. Es ist aber sicherlich ein wenig mehr, als "nur" Pre-Sales-Management. Es geht auch um das operative Marketing, das Management der sog. 4 P´s. Es geht auch um die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens, der Wettbewerbsfähigkeit der Produkte und Dienstleistungen und um das strategische Marketing-Management. In KMU´s in Deutschland ist häufig der Vertrieb, die Vertriebsleitung oder das Key Account Management in den "eigentlichen" Marketingbereich integriert. Wichtig ist, dass diese Aufgaben im Unternehmen integriert sind.
Es geht um das nachhaltige Management der "Aktiva im Verkauf und Marketing". Die Aktiva sind: Leadmanagement und Neukundenakquise, Bestandskundenmanagement und Bestandskundenentwicklung, Kundenrückgewinnung.
Quelle: Roberto Capone, Institut für Verkauf und Marketing, IVM
Marketing wird heute schon mal mit Pre-Sales gleichgesetzt. Ich mag das. Es ist aber sicherlich ein wenig mehr, als "nur" Pre-Sales-Management. Es geht auch um das operative Marketing, das Management der sog. 4 P´s. Es geht auch um die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens, der Wettbewerbsfähigkeit der Produkte und Dienstleistungen und um das strategische Marketing-Management. In KMU´s in Deutschland ist häufig der Vertrieb, die Vertriebsleitung oder das Key Account Management in den "eigentlichen" Marketingbereich integriert. Wichtig ist, dass diese Aufgaben im Unternehmen integriert sind.
Es geht um das nachhaltige Management der "Aktiva im Verkauf und Marketing". Die Aktiva sind: Leadmanagement und Neukundenakquise, Bestandskundenmanagement und Bestandskundenentwicklung, Kundenrückgewinnung.
Quelle: Roberto Capone, Institut für Verkauf und Marketing, IVM
Capone´s Amazing Marketing, vol.16. Roberto Capone spricht über Eigenschaften und Verkaufsaufgaben.
Roberto Capone ist Verkaufstrainer und Coach für Fach- und Führungskräfte und spricht in der Videoreihe 16-20 über Eigenschaften des Verkäufers, des Mitarbeiters im Vertrieb.
Es geht um die Bedarfsanalyse, die Konvertierung eines Leads, die Integration eines Verkäufers in interne Projekte und Prozesse, die Notwendigkeit und die Bedeutung des "Mittelpunktes Kunden" in der internen Umsetzung, die Wichtigkeit in der Fragestellung wer oder was ist wichtig, der nachhaltigen Begegnung mit Unzufriedenheitsfaktoren im Kundenmanagement und der Zufriedenheit und der Kundenbindung.
Ich freue mich auf Sie. Roberto Capone
Quelle: Roberto Capone, Institut für Verkauf und Marketing, IVM
Roberto Capone ist Verkaufstrainer und Coach für Fach- und Führungskräfte und spricht in der Videoreihe 16-20 über Eigenschaften des Verkäufers, des Mitarbeiters im Vertrieb.
Es geht um die Bedarfsanalyse, die Konvertierung eines Leads, die Integration eines Verkäufers in interne Projekte und Prozesse, die Notwendigkeit und die Bedeutung des "Mittelpunktes Kunden" in der internen Umsetzung, die Wichtigkeit in der Fragestellung wer oder was ist wichtig, der nachhaltigen Begegnung mit Unzufriedenheitsfaktoren im Kundenmanagement und der Zufriedenheit und der Kundenbindung.
www.ivm-seminare.de
Ich freue mich auf Sie. Roberto Capone
Quelle: Roberto Capone, Institut für Verkauf und Marketing, IVM
Roberto Capone ist Verkaufstrainer und Coach für Fach- und Führungskräfte und spricht in der Videoreihe 16-20 über Eigenschaften des Verkäufers, des Mitarbeiters im Vertrieb.
Es geht um die Bedarfsanalyse, die Konvertierung eines Leads, die Integration eines Verkäufers in interne Projekte und Prozesse, die Notwendigkeit und die Bedeutung des "Mittelpunktes Kunden" in der internen Umsetzung, die Wichtigkeit in der Fragestellung wer oder was ist wichtig, der nachhaltigen Begegnung mit Unzufriedenheitsfaktoren im Kundenmanagement und der Zufriedenheit und der Kundenbindung.
www.ivm-seminare.de
Ich freue mich auf Sie. Roberto Capone
Quelle: Roberto Capone, Institut für Verkauf und Marketing, IVM
Roberto Capone nutzt diese Videoreihe, um einmal Begrifflichkeiten aus dem Vertrieb und Marketing zu hinterfragen, zu erklären, zu interpretieren und die Zielgruppe Verkäufer, Vertriebsmitarbeiter, Key Account Manager, Vertriebsleiter, Reseller, Vendoren und Mitarbeiter im Marketing und Management zu unterhalten.
Quelle: Roberto Capone, Institut für Verkauf und Marketing, IVM
In diesem Kurzvideo teilt Roberto Capone einige Gedanken, die sich um das Thema "unique selling proposition" und "Alleinstellungsmerkmal" bewegen. Hier geht es u.a. um best practise Beispiele von Kundenkontaktpunkten, von Kundenzufriedenheit, Kundenbindung und Empfehlungsmarketing.
Quelle: Roberto Capone, Institut für Verkauf und Marketing, IVM
In diesem Kurzvideo teilt Roberto Capone einige Gedanken, die sich um das Thema "unique selling proposition" und "Alleinstellungsmerkmal" bewegen. Hier geht es u.a. um best practise Beispiele von Kundenkontaktpunkten, von Kundenzufriedenheit, Kundenbindung und Empfehlungsmarketing.
Quelle: Roberto Capone, Institut für Verkauf und Marketing, IVM
In diesem Kurzvideo teilt Roberto Capone einige Gedanken, die sich um das Thema "unique selling proposition" und "Alleinstellungsmerkmal" bewegen. Hier geht es u.a. um best practise Beispiele von Kundenkontaktpunkten, von Kundenzufriedenheit, Kundenbindung und Empfehlungsmarketing.
Quelle: Roberto Capone, Institut für Verkauf und Marketing, IVM
Ziele, Zielerreichung, Ziele im Verkauf, Ziele im Marketing, Ziele im Pre-Sales-Management, Smarte Ziele, Theorie und Praxis im Zielmanagement, Kennzahlen, KPI´s und Performance Indikatoren im Vertrieb, im Verkauf, im Marketing, im Management.
Roberto Capone ist geschäftsführender Inhaber vom Institut für Verkauf und Marketing, IVM und hat seine Kernkompetenzen im Bereich Marketing und Vertrieb. Flankiert wird die Kompetenz mit Inhalten vom Controlling und dem Management von Zahlen, Daten und Fakten, Kennzahlen und KPI´s sowie Werkzeugen und Tools aus dem Qualitätsmanagement und dem Management, um den Teilnehmern im Seminar und Workshop die Praxisintegration zu vereinfachen.
Das Institut für Verkauf und Marketing, IVM konzipiert und vermarktet Seminare, Workshops, Webinare und Inhouse Seminare zum Thema Marketing und Vertrieb. Key Account Management und Segmentieren, Strukturieren und Priorisieren nimmt einen großen Anteil an unserer Arbeit ein, denn Ressourcen sind begrenzt und sollten optimal allokiert werden.
Ich freue mich auf Sie!
Roberto Capone
Quelle: Roberto Capone, Institut für Verkauf und Marketing, IVM
Ziele, Zielerreichung, Ziele im Verkauf, Ziele im Marketing, Ziele im Pre-Sales-Management, Smarte Ziele, Theorie und Praxis im Zielmanagement, Kennzahlen, KPI´s und Performance Indikatoren im Vertrieb, im Verkauf, im Marketing, im Management.
Roberto Capone ist geschäftsführender Inhaber vom Institut für Verkauf und Marketing, IVM und hat seine Kernkompetenzen im Bereich Marketing und Vertrieb. Flankiert wird die Kompetenz mit Inhalten vom Controlling und dem Management von Zahlen, Daten und Fakten, Kennzahlen und KPI´s sowie Werkzeugen und Tools aus dem Qualitätsmanagement und dem Management, um den Teilnehmern im Seminar und Workshop die Praxisintegration zu vereinfachen.
Das Institut für Verkauf und Marketing, IVM konzipiert und vermarktet Seminare, Workshops, Webinare und Inhouse Seminare zum Thema Marketing und Vertrieb. Key Account Management und Segmentieren, Strukturieren und Priorisieren nimmt einen großen Anteil an unserer Arbeit ein, denn Ressourcen sind begrenzt und sollten optimal allokiert werden.
Ich freue mich auf Sie!
Roberto Capone
Quelle: Roberto Capone, Institut für Verkauf und Marketing, IVM
Ziele, Zielerreichung, Ziele im Verkauf, Ziele im Marketing, Ziele im Pre-Sales-Management, Smarte Ziele, Theorie und Praxis im Zielmanagement, Kennzahlen, KPI´s und Performance Indikatoren im Vertrieb, im Verkauf, im Marketing, im Management.
Roberto Capone ist geschäftsführender Inhaber vom Institut für Verkauf und Marketing, IVM und hat seine Kernkompetenzen im Bereich Marketing und Vertrieb. Flankiert wird die Kompetenz mit Inhalten vom Controlling und dem Management von Zahlen, Daten und Fakten, Kennzahlen und KPI´s sowie Werkzeugen und Tools aus dem Qualitätsmanagement und dem Management, um den Teilnehmern im Seminar und Workshop die Praxisintegration zu vereinfachen.
Das Institut für Verkauf und Marketing, IVM konzipiert und vermarktet Seminare, Workshops, Webinare und Inhouse Seminare zum Thema Marketing und Vertrieb. Key Account Management und Segmentieren, Strukturieren und Priorisieren nimmt einen großen Anteil an unserer Arbeit ein, denn Ressourcen sind begrenzt und sollten optimal allokiert werden.
Ich freue mich auf Sie!
Roberto Capone
Quelle: Roberto Capone, Institut für Verkauf und Marketing, IVM
Ziele, Zielerreichung, Ziele im Verkauf, Ziele im Marketing, Ziele im Pre-Sales-Management, Smarte Ziele, Theorie und Praxis im Zielmanagement, Kennzahlen, KPI´s und Performance Indikatoren im Vertrieb, im Verkauf, im Marketing, im Management.
Roberto Capone ist geschäftsführender Inhaber vom Institut für Verkauf und Marketing, IVM und hat seine Kernkompetenzen im Bereich Marketing und Vertrieb. Flankiert wird die Kompetenz mit Inhalten vom Controlling und dem Management von Zahlen, Daten und Fakten, Kennzahlen und KPI´s sowie Werkzeugen und Tools aus dem Qualitätsmanagement und dem Management, um den Teilnehmern im Seminar und Workshop die Praxisintegration zu vereinfachen.
Das Institut für Verkauf und Marketing, IVM konzipiert und vermarktet Seminare, Workshops, Webinare und Inhouse Seminare zum Thema Marketing und Vertrieb. Key Account Management und Segmentieren, Strukturieren und Priorisieren nimmt einen großen Anteil an unserer Arbeit ein, denn Ressourcen sind begrenzt und sollten optimal allokiert werden.
Ich freue mich auf Sie!
Roberto Capone
Quelle: Roberto Capone, Institut für Verkauf und Marketing, IVM
Roberto Capone nutzt diese Videoreihe, um einmal Begrifflichkeiten aus dem Vertrieb und Marketing zu hinterfragen, zu erklären, zu interpretieren und die Zielgruppe Verkäufer, Vertriebsmitarbeiter, Key Account Manager, Vertriebsleiter, Reseller, Vendoren und Mitarbeiter im Marketing und Management zu unterhalten.
In diesem ersten Teil geht es um "unique selling proposition". In Deutschland benennen wir dies meist "Alleinstellungsmerkmal". Dies wird am Beispiel "Food and Beverage", Bier umschrieben und hinterfragt.
Quelle: Roberto Capone, Institut für Verkauf und Marketing, IVM
Die Aktiva des Verkaufs sind: Leadmanagement, Bestandskundenmanagement und Kundenrückgewinnung. Es gibt eine Menge zu tun - beginnen wir es nachhaltig und gemeinsam.
Quelle: Roberto Capone
Der Verkauf sollte als Prfit Center agieren. Absatz und Umsatz sind schön, Profit ist besser. Benchmark, Entwicklung und Nachhaltigkeit stehen im Fokus.
Quelle: Roberto Capone
Verkaufscoaching, Vertriebscoaching
Dieses Coaching, live 1 zu 1, bzw. in der Corona-Phase nach Ihren individuellen Lern- und Renditezielen via Online Learning, Online Coaching.
Optional sind additive Lehreinheiten via Blended Learning möglich und sinnvoll, um die Inhalte zielgerecht in die Praxis zu integrieren.
Der Verkäufer im Innendienst und / oder im Außendienst hat Kundenkontakte und ist maßgeblich für Zufriedenheit und Kundenbindung verantwortlich. Um eine win:win-Situation zu erarbeiten, ist eine überlebensfähige Rendite für den Vendor und ein wahrnehmbarer Mehrwert für den Kunden, den Customer zu realisieren. Der Verkäufer agiert somit nicht %u201Enur%u201C mit dem externen Kunden, sondern auch mit internen Dienstleistern, dem Marketing, dem Produktmanagement, der Logistik, dem Warenbestandsmanagement, der IT-Abteilung, dem Supply Chain Management.
Der Verkäufer, insbesondere der Key Account Manager agiert somit ebenfalls als Projektmanager mit dem Ziel, die Kundenkontaktpunkte zu optimieren und Produktleistung und Produktnebenleistung zu optimieren.
Eine besondere Verantwortung hat der Verkäufer an Preis- und Margenmanagement, Rendite und Überlebensfähigkeit des eigenen Unternehmens.
Der Verkäufer ist ein angestellter Unternehmer!
Die Agenda ist agil und wird zwischen Ihnen und dem Trainer, Roberto Capone im Vorfeld vereinbart. Dieses Seminar wird als %u201Enear the job%u201C und %u201Eon the job%u201D realisiert.
Die Grobstruktur kann so aussehen:
%u2022 What is (aktuelle Gegebenheiten)
%u2022 What if (welche Möglichkeiten gibt es noch)
%u2022 What wows (was passt für Sie, Ihr Unternehmen, Ihre Kundschaft)
%u2022 Umsetzung und Planung mit Werkzeugen des Qualitätsmanagements.
Quelle: Institut für Verkauf und Marketing, IVM
Was wir so machen - das Institut für Verkauf und Marketing, IVM stellt sich vor. Seminare, Workshops, individualisierte Inhouse Seminare, Webinare und Live-Streamings von und mit Roberto Capone als Vertriebs- und Marketingexperte.
#verkaufstraining #verkaufen #bildung #weiterbildung #weiterentwicklung #kurs #keyaccount #keyaccountmanagement #keyaccountmanager #personalentwicklung
#seminare #seminar #kundenbeziehung
Quelle: Roberto Capone, Institut für Verkauf und Marketing, IVM
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