Experten
Weiterbildungsexperten

Roberto Capone

Coach, Learning-Designer, Trainer

Roberto Capone
Institut für Verkauf und Marketing, IVM
D-63628 Bad Soden-Salmünster
       Amtshof 4
06056 8033890
0151 24169338
Roberto Capone bei YouTube

Allgemeine Informationen

Themenschwerpunkte:
Employer Branding, Führungskräfteentwicklung, Kennzahlenmanagement, Key-Account-Management, Kostenmanagement, Kundenmanagement, Management-Führung, Marketing, Neukundenakquise, Online-Marketing, Produktmanagement, Strategieberatung, Verkauf, Vertrieb, Werbemaßnahmen
Kommunikationswege:
Persönlich
Telefonisch
Virtuell
Tätig seit:
2013
Sprachen:
deutsch oder englisch

Spezielle Informationen

Zur Person:

Ich bin ein praxisorientierter Kaufmann mit einer soliden technischen Grundausbildung und genieße den Kontakt mit jungen Fach- und Führungskräften ebenso wie mit Damen und Herren aus der Personalentwicklung.

Im dynamischen Wirtschaftsalltag bleibt den Verantwortlichen im Buying Center, infolge komplexer operativer Tätigkeiten, oftmals nicht ausreichend Zeit, um eine Bildungsveranstaltung und eine Serie von Impulsen zur nachhaltigen Personalentwicklung zu planen.

Ich unterstütze Sie dabei gerne. Die Vorbereitung, die Zielsetzung und die praktische Integration der Lehrinhalte ist ebenso wichtig, wie das Wohlfühlen des Teilnehmers und die aktive Integration des Mitarbeiters in die Lernziele.

Daher scheint an dieser Stelle die Frage wichtig:

Was möchten Sie und wie kann ich mich, als Trainer, in dieses Konzept integrieren, Ihre Arbeit erleichtern und ein Stück weit dazu beitragen, dass die Wertschätzung und die Zufriedenheit von internen (Mitarbeitern) und externen Kunden (Auftraggebern) steigt.

 

Ich freue mich auf Sie und Ihre Kollegen.

Roberto Capone

Spezialgebiet:
  • Vertriebsseminare
  • Verkaufsschulungen
  • Salesforce-Training
  • Leadmanagement
  • Key Account Management, KAM
  • Key Account Management, KAM-Elektrotechnik
  • Key Account Management, KAM-Automotive
  • Key Account Management, KAM-Pharma
  • Bestandskundenentwicklung
  • Kundenrückgewinnung
  • Effizienz und Optimierung im Verkaufsgebiet
  • Umsatzverantwortlicher Verkaufsinnendienst
  • Social Selling & Social Media Marketing
  • Social Recruiting
  • Produktmanagement / Innovationsmanagement
  • Strategisches Vertriebsmanagement
  • Strategisches Marketing
  • Verkaufsleiter, Marketingleiter
Methoden:

In der betrieblichen Bildung steht die Interaktion mit den Teilnehmern im Vordergrund.

  • Webinare, Blended Learning, Online Schulungen
  • Interaktive Workshops
  • Kurzimpulse
  • Gruppen,- Kleingruppen, -Individualaufgaben
  • Rollenspiele (je nach Inhalt)
  • Expertengruppe
  • Murmelgruppe und Individualperformance
  • Qualitäts- und Managementwerkzeuge
  • digitales Lernen
  • Online Lernen
  • Webinare
  • Blended Learning
  • agile Methoden
  • u.a.
Zielgruppe:
  • Vertriebsmitarbeiter
  • Marketingmitarbeiter
  • Verkaufsleiter
  • Vertriebsleiter
  • Key Account Manager
  • Account Manager
  • Gebietsleiter
  • Reginalleiter
  • Länderverantwortliche
  • Profit Center Manager
  • Fach- und Führungskräfte aus dem Vertrieb und Marketing
  • HR-Marketing
  • Personalentwickler
  • Personalrekrutierer

Qualifikationen und Referenzen

Weiterbildungen:
Trainer, Coach, Qualitätsmanagement, MBA
Berufserfahrung:
  • Direkter Vertrieb
  • Indirekter Vertrieb
  • Vertriebsmanagement
  • Profit Center Management
  • Strategisches und Internationales Marketing
  • Nationale und Internationale Seminare für KMU´s und multinationale Konzerne
Studium:
  • Betriebswirtschaft (Diplom) mit Schwerpunkt Marketing und Außenwirtschaft
  • Qualitätsmanagement
  • Master of Business Admin.
Referenzen:
  • Ein großer Vorteil der Arbeit als Coach und Trainer ist es sicherlich, fast täglich, einen Blick hinter die Kulissen unterschiedlicher Branchen und Unternehmen werfen zu dürfen.
  • In der langjährigen Tätigkeit als Trainer und Coach habe ich tatsächlich viele unterschiedliche Unternehmen, Ängste, Sorgen, Hoffnungen, Wünsche und Erwartungen kennen gelernt.
  • Ganz sicher auch gute Beispiele, mit denen Sie sich identifizieren werden.
  • Zahlreiche Referenzen in unterschiedlichen Branchen
  • Sprechen Sie uns gerne darauf an.

Weitere Informationen

Publikationen:
  • Vertriebs- und Marketingcontrolling, Springer Verlag
  • Kostenrechnung, Springer Verlag
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