Experten

Roberto Capone

Moderator, Personalentwickler, Trainer

Roberto Capone
Institut für Verkauf und Marketing, IVM
D-63628 Bad Soden-Salmünster
       Amtshof 4
0151 24169338
Roberto Capone bei YouTube

Allgemeine Informationen

Themenschwerpunkte:
Betriebliches Gesundheitsmanagement, Employer Branding, Führungskräfteentwicklung, Innovationsmanagement, Kennzahlenmanagement, Management-Führung, Marketing, Mitarbeiter 4.0, Neukundenakquise, Online-Marketing, Produktmanagement, Strategieberatung, Verkauf, Vertrieb, Werbemaßnahmen
Tätig seit:
2013
Sprachen:
deutsch oder englisch

Spezielle Informationen

Zur Person:

Roberto Capone bietet Seminare, Kurse, Workshops und Impulsvorträge für Fach- und Führungskräfte imVertrieb, Marketing und HR-Marketing an.

Im Fokus steht dabei die Sozio-Ökonomie. Menschen, der Umgang mit Mitarbeitern und Kunden, um diese zufrieden zu stellen und an das Unternehmen zu binden (monetäre und nicht-monetäre Erfolgsfaktoren) aber auch die Konzentration auf Zahlen, Daten und Fakten. Kennzahlen und Key Performance Indikatoren, KPI´s haben einen wichtigen Stellenwert.

Roberto Capone ist ausgebildeter Techniker und studierter Betriebswirt mit Schwerpunkten im Marketing, der betrieblichen Außenwirtschaft und Qualitätsmanagement.

In Mittel- und Osteuropa hat Roberto Capone Wirtschaftsmärkte über den indirekten Vertrieb erfolgreich entwickelt. Dabei wurde die Schnittstelle zwischen Marketing (desk research) und Vertrieb (field doing) sehr eng verzahnt.

Es ist mir bewusst, dass in der Gegenwart viele Dinge in Ihrem Unternehmen bereits richtig und gut gemacht werden. Dennoch halte ich die zeitweise Interaktion mit einem externen Trainer als sehr gewinnbringend und motivierend.

Sehr gerne konzipiere und moderiere ich Ihr nächstes Verkaufsseminar. Ich freue mich auf Sie!

Spezialgebiet:
  • Key Account Management, KAM
  • Key Account Management, KAM-Elektrotechnik
  • Key Account Management, KAM-Automotive
  • Key Account Management, KAM-Pharma
  • Umsatzverantwortlicher Verkaufsinnendienst
  • Social Selling & Social Media Marketing
  • Social Recruiting
  • Produktmanagement / Innovationsmanagement
  • Strategisches Vertriebsmanagement
  • Strategisches Marketing
  • Verkaufsleiter, Marketingleiter
Methoden:

In der betrieblichen Bildung steht die Interaktion mit den Teilnehmern im Vordergrund.

  • Interaktive Workshops
  • Kurzimpulse
  • Gruppen,- Kleingruppen, -Individualaufgaben
  • Rollenspiele (je nach Inhalt)
  • Expertengruppe
  • Murmelgruppe und Individualperformance
  • Qualitäts- und Managementwerkzeuge
  • digitales Lernen
  • Online Lernen
  • Webinare
  • Blended Learning
  • agile Methoden
  • u.a.
Zielgruppe:
  • Vertriebsmitarbeiter
  • Marketingmitarbeiter
  • Verkaufsleiter
  • Vertriebsleiter
  • Key Account Manager
  • Account Manager
  • Gebietsleiter
  • Reginalleiter
  • Länderverantwortliche
  • Profit Center Manager
  • Fach- und Führungskräfte aus dem Vertrieb und Marketing
  • HR-Marketing
  • Personalentwickler
  • Personalrekrutierer

Qualifikationen und Referenzen

Weiterbildungen:
Trainer, Coach, Qualitätsmanagement
Berufserfahrung:
  • Direkter Vertrieb
  • Indirekter Vertrieb
  • Vertriebsmanagement
  • Profit Center Management
  • Strategisches und Internationales Marketing
  • Nationale und Internationale Seminare für KMU´s und multinationale Konzerne
Studium:
  • Betriebswirtschaft (Diplom) mit Schwerpunkt Marketing und Außenwirtschaft
  • Qualitätsmanagement
  • Master of Business Admin.
Referenzen:
  • Zahlreiche Referenzen in unterschiedlichen Branchen
  • Sprechen Sie uns gerne darauf an.

Weitere Informationen

Publikationen:
  • Vertriebs- und Marketingcontrolling, Springer Verlag
  • Kostenrechnung, Springer Verlag
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