Ihr persönlicher Weiterbildungspartner: kompetent und nachhaltig.
In diesem Satz ist all das enthalten, was uns wichtig ist:
Die ASB Akademie GmbH bietet sowohl offene Seminare als auch INHOUSE-Seminare & Online-Trainings zu den folgenden Themenbereichen an: Assistenz/ Office Management/ Sekretariat, betriebliche Altersversorgung (bAV) & Rentenrecht, Business Development Management (BDM), Führung, Leadership & Management, Kommunikation & Rhetorik, Persönlichkeitsentwicklung, Softskills, Projektmanagement& Zeitmanagement.
Darüber hinaus bietet sie Kongresse (Assistenztage, Herbst Assistenztage), zertifizierte Lehrgänge (Agiles Management und Führung, Digital Transformation Leader, Agiles Business Development Management, BAV-Spezialist (IHK), Senior BAV-Spezialist (IHK), Assistenz im Management), berufsbegleitende Master-Studiengänge (Human Resources Management, Projektmanagement, Fundraising-Management und Philanthropie) und individuelle Qualifizierungskonzepte an.
Die ASB Akademie GmbH steht für individuelle und langlebige Geschäftsbeziehungen und für ein "grünes Gewissen": Für alle Seminarteilnehmer/innen werden anteilig Bäume in dafür vorgesehene Flächen gepflanzt.
Neben der hohenQualität unserer Weiterbildungen und bestem Service für unsere Kund/innen liegt uns der Umweltschutz sehr am Herzen. Daher legen wir großen Wert auf ressourcenschonendes Handelnin der Organisation und Abwicklung der durch die ASB Akademie angebotenen Seminare. Wir setzen uns aktiv für den ökologischen Erhalt unseres Lebensraums ein und dazu gehört auch, dass für jede/n unserer Seminarteilnehmer/innen ein Baum in dafür vorgesehene Landschaftsabschnitte gepflanzt wird.
Somit tragen unsere Kund/innen gemeinsam mit uns dazu bei, Lebensräume für bestehende und kommende Generationen zu erschaffen und zu erhalten. Dadurch profitieren nicht nur unsere Teilnehmer/innen vom „lebenslangen Lernen“, sondern auch alle anderen!
ASSISTENZTAGE & HERBST ASSISTENZTAGE
Im Bereich Assistenz/ Office Management/ Sekretariat legen wir einen ganz besonderen Fokus auf unsere beiden Kongresse: Die dreitägigen Assistenztage finden jeweils im Frühling in Heidelberg statt, die dreitägigen Herbst Assistenztage finden im November in Wiesbaden statt.
Im Rahmen dieser beiden Assistenzkongresse steht eine Vielzahl unterschiedlich langer Workshops zur Auswahl, so dass sich die Teilnehmer/innen ihr ganz individuelles Weiterbildungsprogramm zusammenstellen können. Neben aktueller, praxisnaher Weiterbildung bieten die Kongresse die Gelegenheit zum aktiven Networking. Eine gemeinsame Abendveranstaltung ist jeweils im Preis inbegriffen und fördert den Austausch untereinander.
Die ASB Akademie GmbH bietet, in Kooperation mit der M|A|H Management Advisory Heidelberg GmbH, ein einzigartiges Angebot an Schulungsveranstaltungen im Bereich der betrieblichen Altersversorgung (BAV) und Weiterbildungen im Rentenrecht sowie der Zusatzversorgung an.
Von Grundlagen- bis hin zu Expertenseminaren finden Sie alles in unserem Portfolio.
In Kooperation mit dem Bundesverband der Rentenberater e.V. wird der Sachkundelehrgang RENTENBERATER mehrmals im Jahr durchgeführt und ermöglicht den Teilnehmer/innen die Erlangung der theoretischen Sachkunde gemäß §4 RDV (Rechtsdienstleistungsverordnung). Der Sachkundelehrgang wird in zwei unterschiedlichen Formaten in Berlin, Heidelberg und Münster durchgeführt.
LIVE Online Seminare & Online Kurse
Um Sie in dieser Zeit der extremen Veränderungen und des rasanten Wandels unterstützen zu können, bieten wir Ihnen ab sofort LIVE Online Seminare an. Unsere Referent/innen erarbeiten mit Ihnen die Lösungen zu genau den Fragen und Herausforderungen, die Sie aktuell beschäftigen.
Wir bieten Ihnen diverse Online-Seminarean: In einem Zeitrahmen von maximal 120 Minuten erhalten Sie praxisnahes, tagesaktuelles Wissen, das unsere Expert/innen optimal für Sie aufbereitet haben. Per Chat-Funktion können Sie Ihre Fragen einbringen und sich in der Gruppe austauschen. Im Nachgang erhalten Sie die Aufzeichnung des Online-Seminares und die darin verwendeten Folien.
Unsere Online-Seminare bieten wir Ihnen sowohl als offene Veranstaltung an – die Teilnahme an den veröffentlichten Terminen steht jedem frei. Selbstverständlich haben Sie auch die Möglichkeit, ein unternehmensinternes Online-Seminare zu buchen – die Inhalte werden dann speziell auf Ihre Bedürfnisse angepasst.
In einem zweiten Format bieten wir Ihnen unterschiedliche LIVE Online Seminare an, die sich über ein oder zwei Tage erstrecken. Diese Seminare sind im Hinblick auf das vermittelte Wissen und den Austausch in der Seminargruppe vergleichbar mit einem Präsenzseminar. Ihre Seminarunterlagen erhalten Sie vorab per Post oder E-Mail.
Auch dieses Format ist als unternehmensinterne INHOUSE Lösung buchbar. Die Teilnehmer/innen können gemeinsam in einer Gruppe oder einzeln, auch aus dem homeoffice, teilnehmen. Aktuell bieten wir Ihnen die folgenden LIVE Online Seminare an. Bitte sehen Sie sich regelmäßig auf dieser Seite um – wir arbeiten momentan unter Hochdruck daran, unser Angebot für Sie zu vergrößern und an die aktuelle Situation anzupassen.