Seminaranbieter
Seminare

Wbildung Akademie GmbH

Wbildung Akademie GmbH
Herr Christian Menzel
Niedernhäuser Mühle 8
D-64405 Fischbachtal

Tel: 06166 9338937
Fax: 06166 9339165
E-Mail: info@wbildung.de
Website: https://wbildung.de/

Detaillierte Informationen zum Anbieter

Kurzbeschreibung:
Ihr persönlicher Weiterbildungspartner: kompetent und nachhaltig. Wir bieten offene Seminare, Online-Kurse, Zertifikatslehrgänge & INHOUSE-Schulungen in folgenden Bereichen an: Assistenz, betriebliche Altersversorgung (bAV), BDM, Führung, Kommunikation, Office-Management, Projektmanagement, Rechnungswesen & Softskills. Erster Preisträger beim Wettbewerb "Büro & Umwelt" 2020. 
Ausführliche Beschreibung:

Ihr persönlicher Weiterbildungspartner: kompetent und nachhaltig.

In diesem Satz ist all das enthalten, was uns wichtig ist:

  • Persönlichkeit: Wir sind ein Team innovativer, engagierter Menschen, die für die Weiterbildung „brennen“ und die tatsächlich als Menschen präsent sind. Wir lieben den direkten Kontakt zu unseren Kund/innen und Teilnehmer/innen und setzen uns persönlich dafür ein, Ihre Weiterbildungswünsche zu realisieren.
  • Weiterbildungspartner: Ganz bewusst haben wir uns für das Wort „Partner“ entschieden, weil wir nicht nur ein Anbieter/ Dienstleister für unsere Kund/innen sind, sondern jemand, mit dem man auf Augenhöhe über seine Anliegen und Weiterbildungswünsche spricht.
  • Kompetenz: Nicht nur bei unserer eigenen Arbeit legen wir großen Wert auf Kompetenz, sondern selbstverständlich auch bei der Wahl unserer Kooperationspartner und Referent/innen. Wir arbeiten ausschließlich mit erfahrenen, bewährten Referent/innen zusammen und evaluieren unsere Weiterbildungen fortwährend, um eine gleichbleibend hohe Qualität zu gewährleisten.
  • Nachhaltigkeit, im doppelten Sinne: Einerseits arbeiten wir ressourcenschonendund geben Ihnen mit unserem Umweltversprechen die Gewissheit, dass wir uns aktiv für den Umweltschutz einsetzen. Andererseits sind unsere Weiterbildungen selbstverständlich auch nachhaltig im Sinne einer tatsächlichen Verhaltensänderung. All unsere Seminare haben einen hohen Praxisbezug und geben Ihnen durch zahlreiche Übungen und Diskussionen Gelegenheit, das neue Wissen direkt in Ihren Arbeitsalltag zu integrieren. So gelingt der Wissenstransfer in die Praxis am besten.


Die ASB Akademie GmbH bietet sowohl offene Seminare als auch INHOUSE-Seminare & Online-Trainings zu den folgenden Themenbereichen an: Assistenz/ Office Management/ Sekretariat, betriebliche Altersversorgung (bAV) & Rentenrecht, Business Development Management (BDM), Führung, Leadership & Management, Kommunikation & Rhetorik, Persönlichkeitsentwicklung, Rechnungswesen, Finanzen & Steuern, Softskills, Projektmanagement& Zeitmanagement.

Darüber hinaus bietet sie Kongresse (Assistenztage, Herbst Assistenztage, Online-Assistenztag), zertifizierte Lehrgänge (Agiles Management und Führung, Digital Transformation Leader, Agiles Business Development Management, BAV-Spezialist (IHK), Senior BAV-Spezialist (IHK), Assistenz im Management) und individuelle Qualifizierungskonzepte an.

Die Wbildung Akademie GmbH steht für individuelle und langlebige Geschäftsbeziehungen und für ein "grünes Gewissen": Für alle Seminarteilnehmer/innen werden anteilig Bäume in dafür vorgesehene Flächen gepflanzt.

Historie:

Die Wbildung Akademie GmbH, gegründet 1996 als A|S|B Management-Service-Heidelberg GmbH (05/2017 – 02/2021: ASB Akademie GmbH), ist aus einem ehemaligen Tochterunternehmen des ASB Bildungsgruppe Heidelberg e.V. hervorgegangen und kann dadurch auf eine „Weiterbildungshistorie“ zurückblicken, die 1948 begonnen hat. Wir verfügen alle über langjährige Berufserfahrung in der beruflichen Weiterbildung, haben jedoch mit der ASB Akademie GmbH 2017 auch vollkommen neue Wege betreten: Unter der Führung von Christian Menzel spricht das Produktportfolio seither sowohl HR-Verantwortliche, Einzelteilnehmer/innen als auch Trainer/innen an. Diese Ausrichtung bleibt auch nach der Umfirmierung zu Wbildung Akademie GmbH im Jahr 2021 unberührt.

Trainingsschwerpunkte:
Finanzen & Steuern
Kommunikation
Mitarbeiterführung
Office-Management
Personalwesen
Persönliche & soziale Kompetenzen
Projektmanagement
Recht
Unternehmensführung
Gründungsjahr:
1996
Spezialisierung:

NACHHALTIGKEIT & UMWELTSCHUTZ

Neben der hohenQualität unserer Weiterbildungen und bestem Service für unsere Kund/innen liegt uns der Umweltschutz sehr am Herzen. Daher legen wir großen Wert auf ressourcenschonendes Handelnin der Organisation und Abwicklung der durch die ASB Akademie angebotenen Seminare. Wir setzen uns aktiv für den ökologischen Erhalt unseres Lebensraums ein und dazu gehört auch, dass für jede/n unserer Seminarteilnehmer/innen ein Baum in dafür vorgesehene Landschaftsabschnitte gepflanzt wird.

Somit tragen unsere Kund/innen gemeinsam mit uns dazu bei, Lebensräume für bestehende und kommende Generationen zu erschaffen und zu erhalten. Dadurch profitieren nicht nur unsere Teilnehmer/innen vom „lebenslangen Lernen“, sondern auch alle anderen!

ASSISTENZTAGE & HERBST ASSISTENZTAGE

Im Bereich Assistenz/ Office Management/ Sekretariat legen wir einen ganz besonderen Fokus auf unsere beiden Kongresse: Die dreitägigen Assistenztage finden jeweils im Frühling in Heidelberg statt, die dreitägigen Herbst Assistenztage finden im Herbst in Wiesbaden statt.

Im Rahmen dieser beiden Assistenzkongresse steht eine Vielzahl unterschiedlich langer Workshops zur Auswahl, so dass sich die Teilnehmer/innen ihr ganz individuelles Weiterbildungsprogramm zusammenstellen können. Neben aktueller, praxisnaher Weiterbildung bieten die Kongresse die Gelegenheit zum aktiven Networking. Eine gemeinsame Abendveranstaltung ist jeweils im Preis inbegriffen und fördert den Austausch untereinander.

BAV & RENTENRECHT

Die ASB Akademie GmbH bietet, in Kooperation mit der M|A|H Management Advisory Heidelberg GmbH, ein einzigartiges Angebot an Schulungsveranstaltungen im Bereich der betrieblichen Altersversorgung (BAV) und Weiterbildungen im Rentenrecht sowie der Zusatzversorgung an.

Von Grundlagen- bis hin zu Expertenseminaren finden Sie alles in unserem Portfolio.

In Kooperation mit dem Bundesverband der Rentenberater e.V. wird der Sachkundelehrgang RENTENBERATER mehrmals im Jahr durchgeführt und ermöglicht den Teilnehmer/innen die Erlangung der theoretischen Sachkunde gemäß §4 RDV (Rechtsdienstleistungsverordnung). Der Sachkundelehrgang wird in zwei unterschiedlichen Formaten in Berlin, Ludwigshafen und Münster durchgeführt.

Rechnungswesen, Steuern und Finanzen

Sie arbeiten im Bereich Steuer- und Rechnungswesen? – Dann sind Sie mit einer Vielzahl an unterschiedlichen, für das Unternehmen essentiellen Aufgaben betraut. Denn in jedem Unternehmen geht es letztlich um Finanzwirtschaft, also darum, Geld zu erwirtschaften. Das Finanzwesen ist mit seinen unterschiedlichen Teilbereichen der Kern des Unternehmens.

Unser breit gefächertes Angebot qualifizierter Weiterbildungen richtet sich an Fach- und Führungskräfte, an Mitarbeiter/innen aus den Bereichen Steuer- und Rechnungswesen sowie aus den Bereichen Einkauf und Vertrieb. Darüber hinaus bieten wir Steuerberater/innen, Wirtschaftsprüfer/innen und Mitarbeiter/innen steuerberatender und prüfender Unternehmen aktuelle und praxisnahe ein- bis dreitägige Seminare und Workshops an.

LIVE Online Seminare & Online Kurse

Um Sie in dieser Zeit der extremen Veränderungen und des rasanten Wandels unterstützen zu können, bieten wir Ihnen ab sofort LIVE Online Seminare an. Unsere Referent/innen erarbeiten mit Ihnen die Lösungen zu genau den Fragen und Herausforderungen, die Sie aktuell beschäftigen.

Wir bieten Ihnen diverse Online-Seminarean: In einem Zeitrahmen von 60 Minuten bis zu zwei Tagen erhalten Sie praxisnahes, tagesaktuelles Wissen, das unsere Expert/innen optimal für Sie aufbereitet haben. Per Chat-Funktion können Sie Ihre Fragen einbringen und sich in der Gruppe austauschen. Im Nachgang erhalten Sie die Aufzeichnung des Online-Seminares und die darin verwendeten Folien.

Unsere Online-Seminare bieten wir Ihnen sowohl als offene Veranstaltung an – die Teilnahme an den veröffentlichten Terminen steht jedem frei. Selbstverständlich haben Sie auch die Möglichkeit, ein unternehmensinternes Online-Seminare zu buchen – die Inhalte werden dann speziell auf Ihre Bedürfnisse angepasst.

Referenzen:
https://www.provenexpert.com/de-de/asb-akademie-gmbh/
Verbände:
B.A.U.M. e.V. | Umweltforum Rhein-Main e.V.
Weitere Internetadressen:
ASB Akademie bei Facebook: ASB Akademie bei Twitter: ASB Akademie bei XING:
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha