Seminare
Seminare

Produktentwicklung von digitalen Medien

E-Learning - Akademie der Deutschen Medien

Das 2-tägige Seminar vermittelt in kompakter Form das Handwerkszeug für die Entwicklung neuer digitaler Angebote. Sie lernen Methoden für die kundenorientierte Konzeption und Umsetzung von digitalen Medien kennen – von der Zielgruppenanalyse über Prototyping und Testing bis hin zur Vermarktung.
Termin Ort Preis*
14.04.2026- 15.04.2026 online 995,00 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Die Konzeption von digitalen Medienangeboten – ob Plattform, App oder E-Learning-Angebot – erfordert besondere Strategien bei der Entwicklung, Planung und Realisierung. Eine erfolgreiche Produktentwicklung setzt eine präzise Analyse der Bedürfnisse, Wünsche und des Mediennutzungsverhaltens Ihrer Zielgruppen voraus. Um innovative Ideen in marktfähige digitale Lösungen zu verwandeln, ist es entscheidend, aktuelle technische Möglichkeiten und Trends zu berücksichtigen, das optimale Geschäftsmodell und das richtige Pricing zu identifizieren.

Unser Seminar bietet Ihnen umfassendes Wissen, um neue digitale Medienprodukte zielgruppengerecht zu entwickeln, effizient zu realisieren und erfolgreich am Markt zu platzieren. Es vermittelt das Handwerkszeug, das für die Entwicklung neuer digitaler Angebote erforderlich ist. Sie lernen die spezifischen Voraussetzungen für die Konzeption von digitalen Angeboten kennen, um innovative Produkte auf den Markt zu bringen. Sie erfahren, wie Sie neue digitale Produkte strategisch auf die Bedürfnisse und das Verhalten Ihrer Kunden ausrichten und den Erfolg sichern können.


Im Seminar erfahren Sie ...

  • welche grundlegenden Schritte – von der Idee zum Go-Live – Sie bei der Entwicklung von digitalen Produkten beachten müssen
  • wie Sie neue digitale Medienprodukte zielgruppen- und marktgerecht konzipieren
  • wie Sie Ihre Kunden einfach in die Produktentwicklung einbinden
  • welche die neuesten Trends und Technologien der digitalen Medienproduktion sind


Ziel des Seminars

Das Seminar vermittelt das Handwerkszeug, das für die Entwicklung neuer digitaler Angebote erforderlich ist. Die Teilnehmer lernen die spezifischen Voraussetzungen für die Konzeption von E-Medien kennen, um innovative Angebote auf den Markt zu bringen. Sie erfahren, wie sie neue digitale Produkte strategisch auf die Bedürfnisse und das Verhalten ihrer Kunden ausrichten und den Erfolg dieser Angebote mit den richtigen Marketing-Maßnahmen sichern können.

Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage, jeweils von 09:00 bis 16:00 Uhr
Förderung:

Bildungsgutscheine der Agentur für Arbeit oder den Bayerischen Bildungscheck können wir leider nicht akzeptieren.

Andere Fördermöglichkeiten sind bei uns jedoch möglich, z.B.

  • Bildungscheck NRW
  • Hamburger Weiterbildungsbonus
  • Bremer Weiterbildungsbonus
  • Bildungsurlaub in einigen Bundesländern
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha