Zielgruppenanalyse Schulungen finden - Das passende Seminar in Ihrer Nähe
Lernformate der Zielgruppenanalyse SchulungenPräsenzunterricht // Onlinekurs bzw. Fernkurs // Kombination Präsenz & Online
Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 167 Schulungen (mit 745 Terminen) zum Thema Zielgruppenanalyse mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:


Webinar
- 26.11.2025
- online
- 1.535,10 €
- Zielgruppenanalyse und strategische Ansprache von Ärzt*innen und Patient*innen
- Marketingkanäle, KPIs und Budgetsteuerung für digitale Gesundheitslösungen
- Grenzen und Möglichkeiten der B2C-Kommunikation trotz Rezeptpflicht
- Entwicklung einer beispielhaften Marketingstrategie in Gruppenarbeit

Content Marketing Strategien Workshop
- firmenintern
- Ort auf Anfrage
- auf Anfrage
- Verständnis für Content-Strategie: Die Teilnehmer sollen ein grundlegendes Verständnis dafür entwickeln, was eine Content-Strategie ist, warum sie wichtig ist und welche Vorteile sie bietet. Sie sollen die verschiedenen Aspekte und Bestandteile einer Content-Strategie verstehen.
- Zielgruppenanalyse: Die Teilnehmer sollen lernen, wie sie ihre Zielgruppen analysieren und verstehen können. Sie sollen in der Lage sein, die Bedürfnisse, Interessen und Verhaltensweisen ihrer Zielgruppen zu identifizieren und zu berücksichtigen.
- Inhaltsplanung und -erstellung: Die Teilnehmer sollen lernen, wie sie relevante und ansprechende Inhalte entwickeln können. Sie sollen verstehen, wie man Inhalte für verschiedene Kanäle und Plattformen optimiert und wie man einen Redaktionskalender erstellt, um einen kontinuierlichen Strom von Inhalten sicherzustellen.
- Content-Distribution und -Promotion: Die Teilnehmer sollen lernen, wie sie ihre Inhalte effektiv über verschiedene Kanäle verbreiten und promoten können. Sie sollen verstehen, wie man die richtigen Kanäle auswählt und welche Methoden und Taktiken zur Promotion von Inhalten eingesetzt werden können.
- ...

Webinar
Content Marketing Strategien Workshop
- 11.05.2026- 12.05.2026
- online
- 1.630,30 €
- Verständnis für Content-Strategie: Die Teilnehmer sollen ein grundlegendes Verständnis dafür entwickeln, was eine Content-Strategie ist, warum sie wichtig ist und welche Vorteile sie bietet. Sie sollen die verschiedenen Aspekte und Bestandteile einer Content-Strategie verstehen.
- Zielgruppenanalyse: Die Teilnehmer sollen lernen, wie sie ihre Zielgruppen analysieren und verstehen können. Sie sollen in der Lage sein, die Bedürfnisse, Interessen und Verhaltensweisen ihrer Zielgruppen zu identifizieren und zu berücksichtigen.
- Inhaltsplanung und -erstellung: Die Teilnehmer sollen lernen, wie sie relevante und ansprechende Inhalte entwickeln können. Sie sollen verstehen, wie man Inhalte für verschiedene Kanäle und Plattformen optimiert und wie man einen Redaktionskalender erstellt, um einen kontinuierlichen Strom von Inhalten sicherzustellen.
- Content-Distribution und -Promotion: Die Teilnehmer sollen lernen, wie sie ihre Inhalte effektiv über verschiedene Kanäle verbreiten und promoten können. Sie sollen verstehen, wie man die richtigen Kanäle auswählt und welche Methoden und Taktiken zur Promotion von Inhalten eingesetzt werden können.
- ...

E-Learning
OMR Academy | Content Marketing
- Beginn jederzeit möglich
- online
- 899,00 €

Webinar
Webanalyse in der Praxis – Nutzer verstehen, Daten richtig nutzen
- 04.12.2025
- online
- 390,00 €

Webinar
Künstliche Intelligenz im Marketing: Eine praxisnahe Einführung
- 19.12.2025
- online
- 1.059,10 €

Webinar
Erstellen und Verwalten von Segmenten in Dynamics 365 Customer Insights - Daten (MB-7006)
- 03.11.2025
- online
- 821,10 €
In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie mit Dynamics 365 Customer Insights leistungsstarke Customer Journeys erstellen und verwalten. Sie erfahren, wie KI-gestützte Analysen genutzt werden, um Kundenverhalten besser zu verstehen, Segmente zu erstellen und personalisierte Kundenerlebnisse zu gestalten.
- Daten in Customer Insights - Data integrieren.
- Ein einheitliches Kundenprofil erstellen.
- Mit Dynamics 365 Customer Insights - Data arbeiten.
- Segmente erstellen und verwalten.

E-Learning
Produktentwicklung von digitalen Medien
- 14.04.2026- 15.04.2026
- online
- 995,00 €
