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Neu im Verkauf und Vertrieb

Seminar - Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft (bbw) gGmbH

In diesem Verkaufstraining lernen Sie, auf der Basis des strategischen Verkaufs Kunden zu analysieren und sich gezielt auf einzelne Kundengespräche vorzubereiten. Von der gezielten Kundenansprache über den kundenorientierten Gesprächsverlauf bis hin zum verbindlichen Abschluss werden alle Aspekte des persönlichen Kundenkontakts bearbeitet.

Termin Ort Preis*
25.06.2024- 26.06.2024 Augsburg 960,00 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Grundlagen für Verkaufseinsteiger*innen

Unternehmen erleben sich in zunehmend wettbewerbsintensiven Märkten. Kunden sind heute informierter und anspruchsvoller. Die Rolle aller Fach- und Führungskräfte mit Vertriebs-, Marketing-, Service- und Kundendienstfunktionen im Innen- und Außendienst nimmt ständig an Bedeutung zu.
In diesem Verkaufstraining lernen Sie, auf der Basis des strategischen Verkaufs Kunden zu analysieren und sich gezielt auf einzelne Kundengespräche vorzubereiten. Von der gezielten Kundenansprache über den kundenorientierten Gesprächsverlauf bis hin zum verbindlichen Abschluss werden alle Aspekte des persönlichen Kundenkontakts bearbeitet.

Inhalte

  • Die perfekte Vorbereitung 
  • Wirkung am Telefon/ im Verkauf erzielen
  • Die Rollen im Verkaufsprozess
  • Eine ergebnisorientierte Gesprächsführung
  • Dialogfertigkeiten erfolgreich einsetzen
  • Mit der Fragetechnik zum Erfolg
  • Qualifizierte Nutzenargumentation
  • Der ergebnisorientierte Gesprächsabschluss
  • Die verschiedenen Käufer-Typen
  • Umgang mit gleichgültigen Kunden
  • Vorwand oder Einwand - Bedenken ausräumen
  • Kaufmotivation „Angst“ oder „Lust

 

Vorbereitung zum Seminar:

  • Um einen guten ersten Eindruck zu gewinnen, ist die Wirkung, die wir auf unseren Gegenüber erzielen -  neben dem Produkt (Dienstleistung)  - der ausschlaggebende Punkt im Verkaufsprozess. Um Ihnen als Teilnehmenden diese Sicherheit im Seminar zu vermitteln, ist es erforderlich, dass Sie einekleine Präsentation von max. 5 Minuten vorbereiten. Das Thema sollte sich auf Ihr Produkt (Dienstleistung) beziehen. Fühlen Sie sich dabei frei, ob Sie mit oder ohne Präsentationsmedien  vortragen. 
Ziele/Bildungsabschluss:
  • Sie lernen Instrumente und Fertigkeiten kennen, die Sie dabei unterstützen, langfristige und erfolgreiche Geschäftsbeziehungen mit Ihren Kunden aufzubauen
  • Sie reflektieren und optimieren Ihr eigenes Verhalten im Kundenkontakt
  • Sie erhalten einen Leitfaden, um Kundengespräche professionell zu führen
  • Sie werden in der Lage sein, auf Basis einer kundennutzenorientierten Argumentation individuelle Kundengespräche erfolgreich zu einem Abschluss zu führen

 

Lehrgangsverlauf/Methoden:

Praxisübungen, Einzelarbeit, Gruppenübungen, Theorie

Zielgruppe:
  • Fachkräfte
  • Assistenzen
Seminarkennung:
ZS-9567-23-01
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