Webinar - Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Termin | Ort | Preis* |
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01.12.2025- 02.12.2025 | online | 1.832,60 € |
02.03.2026- 03.03.2026 | online | 1.832,60 € |
02.06.2026- 03.06.2026 | online | 1.832,60 € |
Näher am Markt – näher an der Kundschaft
Mehr Ausstrahlung am Telefon
Im Dialog mit Kund:innen
Methodenkoffer Kommunikation
Psychologie am Telefon
Wenn es schwierig wird: Konflikte meistern
Mitarbeitende aus Vertriebsinnendienst und Kundenservice lernen wirkungsvolle Gesprächstechniken für unterschiedliche Konfliktsituationen kennen und trainieren ein lösungsorientiertes Verhalten in schwierigen Telefonaten.
Du lernst und trainierst
Du erkennst und erfährst, wie du ein für beide Gesprächspartner:innen zufriedenstellendes Gesprächsergebnis erzielst (Win-win-Situation). Du erhältst auf deinen Berufsalltag bezogene Tipps, mit denen du auch nach dem Training dein Service- und Telefonverhalten am Arbeitsplatz kontrollieren und optimieren kannst, damit das Gelernte auch haften bleibt. Wertvolle Checklisten erleichtern deinen Arbeitsalltag.
Mitarbeitende aus Vertriebsinnendienst und Kundenservice lernen wirkungsvolle Gesprächstechniken für unterschiedliche Konfliktsituationen kennen und trainieren ein lösungsorientiertes Verhalten in schwierigen Telefonaten.
Mitarbeitende aus Vertriebsinnendienst, Kundenservice, Telefonservice/-zentralen, die Kundengespräche führen, sowie Mitarbeitende aus Assistenz und Sekretariat des für den Vertrieb verantwortliche:n Geschäftsführer:in oder Vertriebsleiter:in. Auch für Einsteiger:innen geeignet.