Seminare
Seminare

Begeisterte Kunden durch professionelle Kommunikation im Service

Seminar - Cegos Integrata GmbH

- Sie sind als überzeugender Techniker und Monteur ein Wettbewerbsvorteil Ihres Unternehmens.- Als Techniker und Monteur, der oft länger beim Kunden als Ihre Vertriebskollegen ist, werden Sie zum gefragten Ansprechpartner. - Verhalten und Gesprächsführung sollen das Ansehen weiter fördern.- Sie werden Ihre kommunikativen Fähigkeiten verbessern und mit schwierigen Situationen selbstsicher umgehen.

Termin Ort Preis*
firmenintern auf Anfrage auf Anfrage
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Das richtige Auftreten beim Kunden

  • Rolle und Aufgabe sowie die innere Einstellung zum Kunden
  • Was Ihre Kunden von Ihnen erwarten
  • Der erste Eindruck und wie Sie in Sekunden Vertrauen erwecken
  • Wie Sie eine positive Gesprächsatmosphäre schaffen
  • Die richtige Problemanalyse
  • Erkennen Sie die Reklamation als Chance für Ihr Unternehmen

Grundlagen der Kommunikation

  • Sprechen Sie die Sprache des Kunden statt Fachchinesisch
  • Gesprächsführung mit schwierigen Kunden
  • Reizwörter und weshalb Sie sie vermeiden sollten
  • Aktives Zuhören und effektive Fragetechniken
  • Kundeneinwände richtig behandeln

Zufriedene Kunden sind loyale Kunden

  • Wie Sie Kunden für die beste Lösung gewinnen
  • Wie Sie und Ihr Unternehmen durch einen professionellen Gesprächsabschluss positiv in Erinnerung bleiben
Dauer/zeitlicher Ablauf:
1 Tage
Teilnahmevoraussetzungen:
Keine speziellen Kenntnisse.
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Praxisorientierter Trainerinput, Analyse von Beispielen aus dem Berufsalltag der Teilnehmer, kollegialer Austausch, Partner- und Gruppenarbeiten, Fallbeispiele, und Übungen
Zielgruppe:
Servicetechniker und Monteure, die regelmäßig oder gelegentlich Kundenkontakt haben, Nachwuchskräfte im Kundenkontakt
Seminarkennung:
7838
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha