Die Arbeit im Büro ist mit kontinuierlich steigenden Anforderungen verbunden und erfordert neben einem hohen Maß an Disziplin auch Fähigkeiten in Organisation und EDV. Das papierlose Büro ist bereits in aller Munde und will auch in Ihrem Unternehmen bald umgesetzt werden? Lernen Sie in unserem Seminar, wie Sie Struktur in Ihren Workflow bringen und machen Sie sich mit modernen Trends und Arbeitsmethoden vertraut, um Ihre Produktivität zu steigern und dem täglichen Chaos im Büro Herr zu werden. Unser Seminar spricht alle im Büro oder Sekretariat tätigen Mitarbeiter an und bietet den Teilnehmenden neben einer Vielzahl wichtiger Tipps und Vorgehensweisen, alle wichtigen Themengebiete der Büroorganisation zu erlernen und zu vertiefen. Ein optimal abgestimmter Mix aus Theorie und Praxis sorgt für einen bestmöglichen Lernund Trainingseffekt. Darüber hinaus besteht im Tages-Clearing die Chance, noch einmal alle Themen durchzugehen und es bleibt Raum für eigene Beispiele und den Erfahrungsaustausch mit anderen Teilnehmenden.
Inhalte und Ablauf des Seminar Büroorganisation: * Werden Sie mit diversen Methoden und Prinzipien zur Büroorganisation vertraut und lernen Sie, diese nach Bedarf einzusetzen * Bauen Sie Ihre Fähigkeiten im Bereich Informationsaufbereitung aus und lernen Sie, wie Sie Schriftstücke bestmöglich vorbereiten und Dokumente nach bestimmten Kriterien filtern und abzulegen zu können * Trainieren Sie den Umgang mit Microsoft Outlook und erhalten Sie einen Überblick, wie Sie damit nicht nur den gesamten Schriftverkehr im Büro verwalten, sondern außerdem Termine koordinieren und Aufgabenlisten erstellen * Erweitern Sie in unserem Seminar Ihre Skills im Bereich Event-Management und erhalten Sie wertvollen Input zum optimalen Ablauf einer Veranstaltung
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