Seminare

Seminare in Hamburg

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 3.334 Seminare (mit 5.756 Terminen) in Hamburg mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

  • 02.09.2019- 05.09.2019
  • Hamburg
  • 2.249,10 €


Die 4tägige Schulung „Grundlagen der Statistik“ bietet Anfängern eine Einführung in die zentralen Verfahren der deskriptiven und induktiven Statistik unter Anwendung der Statistiksoftware IBM SPSS Statistics. Die 4tägige Komplettschulung lässt sich im selben Zeitraum auch als 2tägige Basis-Schulung oder 2tägige Aufbau-Schulung buchen.

  • 04.09.2019
  • Hamburg
  • 702,10 €
2 weitere Termine an diesem Ort

Seminar Vertriebs-Profi im internationalen Business - Produkt Nr. G13 - Sie erlernen mit dem Seminar Vertriebs-Profi im internationalen Business folgende Fähigkeiten:

  • Kommunikationstechniken, um sich im internationalen Vertrieb sicherer zu bewegen
  • Überzeugender Verhandlungsstil passend zu jeweiligen Kultur des Landes
  • Richtig Argumentieren mit multikulturellen Gesprächspartnern

  • 02.09.2019- 03.09.2019
  • Hamburg
  • 1.654,10 €
3 weitere Termine an diesem Ort

Mit dem Seminar Vertrieb Grundlagen haben Sie und Ihr Business die Möglichkeit, wichtige Elemente des Verkaufens zu Erlernen an Hand von praxisorientierten Trainings- und Seminarinhalten. Steigern Sie rasch Ihre Vertriebserfolge mit unserem Vertriebsseminar.

  • 09.09.2019- 10.09.2019
  • Hamburg
  • 1.487,50 €
3 weitere Termine an diesem Ort

Ziel von unserem Seminar Rechtssichere Betriebsvereinbarungen ist es, dass Sie lernen, worauf es bei der optimalen Gestaltung von Betriebsvereinbarungen ankommt.

  • 07.10.2019- 10.10.2019
  • Hamburg
  • 1.290,00 €


Statistische Daten im Produktionsumfeld
erheben, auswerten und vermitteln

  • 28.10.2019- 30.10.2019
  • Hamburg
  • 2.499,00 €


Dieses Seminar ist Modul 1 des AusbildungsgangsStart in die Digitalisierung

Weg vom Buzzword-Bingo hin zur individuellen digitalen Strategie für Ihr Unternehmen. Alle reden darüber, aber was ist Digitalisierung eigentlich genau und was nicht? In diesem Modul wollen wir gemeinsam beantworten, was Digitalisierung für Sie ganz individuell bedeutet und wie Sie Ihren eigenen Zugang dazu schaffen.

Wir beleuchten zunächst das weite Feld der Digitalisierung und beschäftigen uns mit Begriffsklärungen. Die Digitalisierung ermöglicht neue Geschäftsmodelle und verändert bestehende. Wir schauen uns die Auswirkungen an und Sie erfahren, wie Sie leichtgewichtig Geschäftsmodelle beschreiben und gestalten können.

Eine weitere große Herausforderung der Digitalisierung sind Änderungen der Organisation. Lernen Sie verschiedene Methoden und Vorgehensweisen kennen, um abzuleiten, welche Auswirkungen die Digitalisierung auf Ihr Unternehmen - Ihre Organisationsstruktur, Ihr Arbeitsumfeld, Ihr Business und Ihre IT-Landschaft hat. Dafür braucht es eine Vision, Rollen und Verantwortlichkeiten und eine Struktur für kommende Realisierungen.

  • 12.11.2019
  • Hamburg
  • 650,00 €


  •  Unternehmen mit der BWA steuern
  •  Rentabilität und Ertragslage sicher steuern
  •  Vermögens- und Finanzlage gezielt beurteilen
  •  Liquidität und Cash Flow im Griff

  • 20.04.2020
  • Hamburg
  • 821,10 €
2 weitere Termine an diesem Ort

> Diversifikation von Refinanzierungsquellen und der Liquiditätsreserve

> Asset Encumbrance: Was ist zu beachten?

> Optimale Verzahnung der Basel III- und MaRisk-Anforderungen

> Liquiditätssteuerung mit LCR, NSFR und MaRisk

> Liquiditätsmonitoring mit ILAAP

  • 30.09.2019
  • Hamburg
  • 821,10 €


Es gibt viele Gründe für ein frühzeitiges Reporting von Unternehmensinformationen. Das Thema Fast Close rollt dabei auch auf den deutschen Mittelstand zu. Nicht zuletzt Fremdkapitalgeber wie Banken oder Kreditversicherer sehen in einem zeitnahen Reporting einen Qualitätsvorteil und lassen dies mit in ihr Ranking einfließen. Sie erfahren in diesem Seminar, wie Sie Ihre Prozesse im Rechnungswesen dahin gehend optimal ausrichten und Ihren Jahresabschluss frühzeitig fertigstellen können.

  • 04.09.2019- 05.09.2019
  • Hamburg
  • 1.166,20 €
2 weitere Termine an diesem Ort

Seminar Kommunikation im Vertrieb: Der „Draht“ zum Kunden – S&P Seminar buchen – Produkt-Nr. G09

Die Teilnehmer erlernen mit dem Seminar Kommunikation im Vertrieb folgende Kommunikationstechniken:

  • Kunden begeistern: professionelle Gesprächstechniken
  • Gewinnende Rhetorik und Kommunikation im Vertrieb
  • Aktives Zuhören und Fragetechniken
  • Emotionale Verkaufsstrategien, die wirken
  • Erfolgreiche Argumentation bei schwierigen Kunden
  • Geschickte Formulierungen für mehr Gesprächs- und Vertriebserfolg
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