Seminare
Seminare

Deeskalation am Telefon und in der Online-Beratung - Online-Workshop

Webinar - Pro Integer Akademie & Leadership

Für mehr Souveränität im Umgang mit aggressiven Personen

Die aktuelle Situation fordert uns alle heraus. Der Umgangston ist rauer geworden. Zu den sowie schon hohen Anforderungen kommen noch Unsicherheit, Sorgen und Ängste, die sich aus der Corona-Pandemie ergeben.
Oft liegen die Nerven blank und es kommt schnell zu emotionalen, im Ton sogar aggressiven Ausbrüchen. Am Telefon und in der Online-Beratung gibt es immer wieder Gespräche, die herausfordernd und schwierig sind.

Wie reagieren Sie? Haben Sie Strategien und Handwerkszeuge, mit denen Sie auf jede Form verbaler Angriffe entspannt und elegant reagieren können? Und mit denen Sie aus jeder aggressiven Situation Druck herausnehmen können? Wäre es nicht schön, ein stabiles Selbstwertgefühl zu haben, das Ihnen hilft, sich selber wieder runter zu regeln und das Sie souverän und weniger angreifbar macht?

In diesem Online-Workshop lernen Sie innerhalb eines Tages, was Sie tun können, um sich in herausfordernden Situationen besser gewappnet zu fühlen und mit gestärktem Selbstwertgefühl Ihren Arbeitsalltag zu meistern.

Termin Ort Preis*
auf Anfrage online auf Anfrage
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
  • Deeskalation - eine Begriffsklärung
  • Abgrenzung zur Einwandbehandlung
  • Perspektivwechsel: Gründe für Eskalationen verstehen
  • Druckreduktion in 3 Schritten
  • Selbstfürsorge: Strategien zum Umgang mit dem eigenen Stress
  • noch mehr deeskalierende Strategien
  • Unterschied zwischen Online- und Telefongespräch
  • Umgang mit psychisch kranken Menschen
  • viele praktische Übungen und Fallbeispiele
Dauer/zeitlicher Ablauf:
1 Tag als Live-Online-Praxisworkshop
Technische Voraussetzungen:

Der Live-Online-Workshop erfolgt per Zoom. Sie erhalten den Link zum virtuellen Raum rechtzeitig vor dem Termin. Sie benötigen:

  • PC oder Notebook, mit Lautsprecher oder Headset
  • keine Software-Installation notwendig
  • Für die Teilnahme per Tablet oder Smartphone steht eine App zur Verfügung.
Zielgruppe:
Alle, die schon einmal verbale Angriffe von Kund:innen am Telefon oder in der Online-Beratung erlebt haben oder sich darauf vorbereiten möchten
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha