Seminare
Seminare

Die digitale Zusammenarbeit mit MS Office 365 optimal gestalten - Online

Webinar - Weiterbildungsgesellschaft der IHK Bonn/Rhein-Sieg gGmbH

In diesem Online-Seminar vermitteln wir Ihnen das nötige Wissen und die praktischen Fähigkeiten, um die digitale Zusammenarbeit mithilfe von Office 365 effektiv zu gestalten.
Termin Ort Preis*
27.06.2024 online 380,00 €
11.11.2024 online 380,00 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
Durch den praxisorientierten Ansatz in diesem Online-Seminar und die Möglichkeit zum Austausch erhalten Sie wertvolle Einblicke und Werkzeuge, um Ihre Zusammenarbeit zu optimieren und Ihre Produktivität zu steigern.



Was kann Office 365

- Überblick über die verschiedenen Tools und Anwendungen
- Vorteile der digitalen Zusammenarbeit mit Office 365


SharePoint und OneDrive als zentrale Plattform

- Aufbau und Struktur von SharePoint
- Dokumentenmanagement und Versionierung
- Erstellung und Verwaltung von Teamseiten
- Dateiablage und -freigabe mit OneDrive
- Synchronisierung von Dateien auf verschiedenen Geräten
- Zusammenarbeit in Echtzeit an Dokumenten


Effektive Kommunikation mit Microsoft Teams

- Einrichtung und Nutzung von Teams
- Chat-Funktionen und Gruppenkommunikation
- Audio- und Video-Konferenzen mit Teams


Aufgabenmanagement mit Planner und To Do

- Erstellung von Projektplänen und Aufgabenlisten
- Zuweisung von Aufgaben an Teammitglieder
- Fortschrittsverfolgung und Teamkollaboration in Planner
- Selbstmanagement mit der „MeinTag-Liste


Effizientes E-Mail-Management mit Outlook

- Informationsflut im Griff
- Verwalten von E-Mails nach dem Kaizen-Prinzip
- Automatisierung von E-Mail-Workflows und Regelwerken


Effektive Notizverwaltung mit OneNote

- Erstellung und Strukturierung von Notizbüchern
- Erfassen von diversen Medien: Texten, Bildern und Audioaufnahmen
- Synchronisation und gemeinsame Nutzung von Notizen am Beispiel eines Besprechungsmanagements
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Seminar
Zielgruppe:
Assistenzen, Office-Manager, Fach- und Führungskräfte, Teamleiter, Projektmanager, Personalverantwortliche und alle, die mit MS Office 365 digital zusammen arbeiten.
Seminarkennung:
ihkbonnrheinsieg_weiterbildungsgesellschaft_1849
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha