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Die erfolgreiche Verhandlung für Disponenten - Inhouse

Seminar - MKT Manfred Kaufmann Training

1. Wie bewege ich den Lieferanten zu meinen Wunschterminen zu
liefern
2. Wie muss der Rahmenvertrag,
Abrufauftrag/Sukzessivlieferungsvertrag inhaltlich gestaltet sein
und wie überzeuge ich als Disponent meine Lieferanten
3. Die Leistungsstörungen des Lieferanten:
a) Verzug (Lieferung zu spät oder zu früh)
b) Mängelrüge/Schlechtleistung
c) die Unmöglichkeit
d) Wegfall der Geschäftsgrundlage
4. Wie vermeide ich durch rechtzeitige Verhandlungs- und
Überzeugungsarbeit sowie Sicherungsmittel, dass es zu
Leistungsstörungen nach Punkt 3 kommt
5. Wie überzeuge ich den Lieferanten, dass er früher liefert als
versprochen oder vereinbart
6. Wie überzeuge ich den Lieferanten, dass er später liefert, wie
vereinbart
7. Wie überzeuge ich den Lieferanten, dass die vorhandenen
Bestellungen und Abrufe in das neue Jahr geschoben werden können,
bzw. dass die Verpflichtung zur Abnahme ganz oder teilweise entfällt
8. Wie errechnet sich ein Schadensersatzanspruch des Lieferanten,
falls er darauf besteht
9. MKT-Analyse-Tool auf CD-Rom, damit der Disponent abwägen kann,
welche Entscheidung für sein Unternehmen die Beste ist
10.Verhandlungstipps und –tricks für Disponenten
Termin Ort Preis*
firmenintern auf Anfrage auf Anfrage
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
1. Wie bewege ich den Lieferanten zu meinen Wunschterminen zu
liefern
2. Wie muss der Rahmenvertrag,
Abrufauftrag/Sukzessivlieferungsvertrag inhaltlich gestaltet sein
und wie überzeuge ich als Disponent meine Lieferanten
3. Die Leistungsstörungen des Lieferanten:
a) Verzug (Lieferung zu spät oder zu früh)
b) Mängelrüge/Schlechtleistung
c) die Unmöglichkeit
d) Wegfall der Geschäftsgrundlage
4. Wie vermeide ich durch rechtzeitige Verhandlungs- und
Überzeugungsarbeit sowie Sicherungsmittel, dass es zu
Leistungsstörungen nach Punkt 3 kommt
5. Wie überzeuge ich den Lieferanten, dass er früher liefert als
versprochen oder vereinbart
6. Wie überzeuge ich den Lieferanten, dass er später liefert, wie
vereinbart
7. Wie überzeuge ich den Lieferanten, dass die vorhandenen
Bestellungen und Abrufe in das neue Jahr geschoben werden können,
bzw. dass die Verpflichtung zur Abnahme ganz oder teilweise entfällt
8. Wie errechnet sich ein Schadensersatzanspruch des Lieferanten,
falls er darauf besteht
9. MKT-Analyse-Tool auf CD-Rom, damit der Disponent abwägen kann,
welche Entscheidung für sein Unternehmen die Beste ist
10.Verhandlungstipps und –tricks für Disponenten
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tages-Seminar
Ziele/Bildungsabschluss:
Die Disponenten lernen durch Vortrag, eigene Übungen und durch Erfahrungs-
austausch, die Interessen der eigenen Firma erfolgreicher und geschickter umzusetzen und
wahrzunehmen
Seminarkennung:
276
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