Seminare
Seminare

Fernkurs Online Marketing: Mit Grundlagen und Trendthemen im digitalen Marketing durchstarten

Webinar - Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Content Marketing, SEO, SEA und Social Media sind aus dem Berufsalltag eines:einer Marketing Manager:in nicht mehr wegzudenken und die Anforderungen an Fachkräfte im Marketing wandeln sich ständig. Online Marketing Manager:innen mit einem soliden Grundwissen und Gespür für die aktuellen Trendthemen sind gefragte Fachkräfte am Arbeitsmarkt. Dieser Fernkurs bietet dir optimale Orientierung in der sich konstant wandelnden digitale Marketinglandschaft. Und er gibt dir die Werkzeuge an die Hand, um innovative Strategien zu entwickeln und umzusetzen. Du wirst nicht nur aktuelle Best Practices erlernen, sondern auch befähigt, zukünftige Trends zu erkennen und für dein Marketing zu nutzen. Mit unserem selbstgesteuerten Konzept lernst du vollständig flexibel. Nach Abschluss des Fernkurses erhältst du eine Teilnahmebestätigung, die deine neu erworbenen Kenntnisse belegt.
Termin Ort Preis*
15.11.2025 online 2.368,10 €
15.12.2025 online 2.368,10 €
15.01.2026 online 2.368,10 €
15.02.2026 online 2.368,10 €
15.03.2026 online 2.368,10 €
15.04.2026 online 2.368,10 €
15.05.2026 online 2.368,10 €
15.06.2026 online 2.368,10 €
15.07.2026 online 2.368,10 €
15.08.2026 online 2.368,10 €

Alle Termine anzeigen

*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Du kannst den Fernkurs mit einer E-Prüfung abschließen. Voraussetzung dafür ist das vollständige Bearbeiten der Inhalte desFernkurses Online Marketing.Prüfungsrelevant sind die sechs Grundlagenmodule. Bei gleichzeitiger Buchung des Fernkurses und der E-Prüfung erhältst du einen Rabatt von über 30 % auf die E-Prüfung. Weitere Informationen findest du beim Fernkurs Zertifizierte:r Online Marketing Manager:in.

Dauer/zeitlicher Ablauf:
ca. 80 Stunden
Ziele/Bildungsabschluss:
  • Du kennst die wichtigsten Bereiche, Methoden und Instrumente des modernen Online Marketings und kannst sie strategisch einordnen und anwenden.

  • Du weißt, wie du die Potenziale des Online Marketings auf die Anforderungen deines Unternehmens übertragen kannst.

  • Du verstehst wichtige Kennzahlen des Online Marketings und kannst digitale Kampagnen messen und steuern.

  • Du erhältst einen fundierten Überblick über rechtliche Themen im Online Marketing.

  • Du kannst aktuelle Trendthemen einschätzen und ihre Potenziale für deine Anwendungsfelder nutzen.

  • Nach erfolgreichem Abschluss kannst du deine neu erworbenen Fähigkeiten mit einer Teilnahmebestätigung nachweisen.

Zielgruppe:

Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, PR und Social Media sowie (Quer-)Einsteiger:innen aus marketingfremden Bereichen (Produktmanagement, Vertrieb, IT usw.), die systematisch und flexibel Fachwissen und Kompetenzen im Online Marketing aufbauen oder vertiefen möchten. Auch Interessent:innen ohne Vorkenntnisse können teilnehmen.

Seminarkennung:
34222
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha