Seminare
Seminare

FitSM 3 Advanced (SPD & SOC)

Seminar - Cegos Integrata GmbH

Im Seminar FitSM Advanced (SPD & SOC) lernen die Teilnehmer das IT-Service Management Framework in den Bereichen Service Planning and Delivery (SPD) sowie Service Operation and Control (SOC) vertieft kennen. Sie gewinnen ein tieferes Verständnis der Rollenkonzepte und erweitern ihr Wissen über die strategischen und taktischen Prozesse in SPD, z. B. Service Portfolio Management und Service Level Management. Zusätzlich werden die operativen Prozesse in SOC behandelt, wie Incident und Problem Management. Nach dem Seminar können die Teilnehmer das erlernte Wissen in der Praxis anwenden und IT Service Management erfolgreich implementieren. Darüber hinaus erlangen sie ein besseres Verständnis für die Beziehung des FitSM Frameworks zu verwandten Standards und Rahmenwerken wie ITIL und ISO 20000.

Termin Ort Preis*
03.06.2024- 05.06.2024 online 1.773,10 €
29.07.2024- 31.07.2024 online 1.773,10 €
30.09.2024- 02.10.2024 Frankfurt am Main 1.773,10 €
09.12.2024- 11.12.2024 online 1.773,10 €
firmenintern auf Anfrage auf Anfrage

Alle Termine anzeigen

*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Wiederholung und Vertiefung der Foundation Themen

  • Wiederholung der wesentlichen Elemente des FitSM Frameworks
  • Relevante Themen hinsichtlich der Service Planung und Lieferung (SPD) sowie für den operationellen Betrieb und der Steuerung (SOC)
  • FitSM – 1 bis FitSM - 6
  • Das Rollenkonzept im FitSM Framework

Die strategischen und taktischen Prozesse im Rahmen von Service Planning und Delivery (SPD)

  • Service Portfolio Management (SPM)
  • Service Level Management (SLM)
  • Service Reporting Management (SRM)
  • Service Availability & Continuity Management (SACM)
  • Capacity Management (CAPM)
  • Information Security Management (ISM)
  • Customer-Relationship-Management (CRM)
  • Supplier Relationship Management (SUPPM)
  • Interaktionen mit anderen FitSM Prozessen

Die operativen Prozesse von Service Operation and Control (SOC)

  • Incident und Service Request Management (ISRM)
  • Problem Management (PM)
  • Configuration Management (CONFM)
  • Change-Management (CHM)
  • Release and Depoloyment Management (RDM)
  • Continual Service Improvement (CSI)

Allgemeine Themen (Auszug)

  • Vorteile, Risiken & Herausforderungen  bei der Implementierung von IT Service Management (ITSM)
  • Herausforderungen in föderierten IT-Infrastrukturen
  • Relevante Prozessschnittstellen

Verwandte Standards und Rahmenwerke (ITIL, ISO 20000, ISO 27000, Cobit, u.v.m.) sowie die Beziehung zueinander

Dauer/zeitlicher Ablauf:
3 Tage
Teilnahmevoraussetzungen:
FitSM Foundation Zertifikat
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Präsentation, Vortrag, Diskussion, Übungen.

Intensive Prüfungsvorbereitung für beide Advanced Anteile SPD und SOC.
Zielgruppe:
Mitarbeiter Service Desk / Benutzerservice, IT-Koordinatoren, IT-Leiter, IT-Organisatoren, Service Desk Manager, Service Manager
Seminarkennung:
2497
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha