Seminare
Seminare

Kundenservice an Empfang, Rezeption & Telefonzentrale: Die Visitenkarte des Unternehmens - Online

Webinar - Weiterbildungsgesellschaft der IHK Bonn/Rhein-Sieg gGmbH

In diesem Online-Seminar lernen Sie wie Sie Ihre Serviceorientierung an der Rezeption und am Telefon vertiefen können und mit welchen Tools und Techniken Sie noch kundenorientierter kommunizieren.
Termin Ort Preis*
06.11.2024 online 380,00 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
Serviceorientierung spielt an der Rezeption und am Telefon eine große Rolle. Sie ist oft eine der wenigen Möglichkeiten, sich von der Konkurrenz positiv abzuheben. Ob am Empfang oder am Telefon, Service muss für den Kunden spürbar werden!
In diesem Seminar erfahren Sie, mit welchen Tools und Techniken Sie noch kundenorientierter kommunizieren und erkennen die psychologischen Hintergründe eines Gesprächs. Sie reflektieren Ihr eigenes Gesprächsverhalten und lernen, unterschiedlichste Gesprächssituationen erfolgreich und entspannt zu meistern.


- Kundentyp erkennen und eine Beziehung aufbauen
- Selbst- und Fremdwahrnehmung in der Kommunikation
- Methoden wirkungsvoller Kommunikation
- Im Dialog mit dem Kunden - Widerstände überwinden
- Wenn es schwierig wird - Konflikte meistern
- Umgang mit Beschwerden und Reklamationen
- Stressfreier Umgang mit schwierigen Kunden
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Seminar
Zielgruppe:
Mitarbeiter*innen der Zentrale und des Besucherempfangs
Seminarkennung:
ihkbonnrheinsieg_weiterbildungsgesellschaft_1668
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha