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Live-Online: E-Mail Marketing kompakt: So werden Ihre E-Mailings geöffnet und gelesen

Webinar - Haufe Akademie GmbH & Co. KG

In diesem Basisseminar erfahren Sie, welche Rahmenbedingungen für ein erfolgreiches E-Mail Marketing zu schaffen sind und wie Sie das meistgenutzte Kommunikationsinstrument E-Mail effektiv nutzen. Lernen Sie, wie Sie Ihr E-Mail Marketing professionalisieren und dadurch hohe Öffnungs- und Klickraten erreichen. Der Referent beleuchtet rechtliche Aspekte und lüftet die Geheimnisse responsestarker E-Mailings und Newsletter. Am Ende des Seminars nehmen Sie Ihre optimierten E-Mailings und Newsletter mit!
Termin Ort Preis*
15.07.2024 online 999,60 €
22.11.2024 online 999,60 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

E-Mail Marketing strategisch integrieren

  • Wann Sie E-Mail Marketing einsetzen und wann nicht.
  • Print und E-Mail optimal kombinieren.
  • Do's and Dont's.
  • Formen des E-Mail Marketings.

Die wichtigsten Rechtsvorschriften

E-Mail-Adressen gewinnen und Verteiler pflegen

  • Anmeldung auf dem Webshop optimieren.
  • Adressverlust durch Umzüge und Abbestellungen reduzieren.
  • Was muss beim Anmieten von Adressen beachtet werden?
  • Weitere Wege, um E-Mail-Adressen legal zu beschaffen.

Gestaltung professioneller E-Mailings und Newsletter

  • Wie Ihre E-Mail im Posteingang aus der E-Mail-Flut heraussticht.
  • Effektivere Betreffzeilen texten.
  • Aufbau, Textgestaltung und Design eines Newsletters.
  • Welche Inhalte und welcher Umfang kommt am besten an?
  • Praxisbeispiele gelungener Newsletter.
  • Das richtige Text-Bild-Verhältnis.
  • Die häufigsten Gestaltungsfehler.
  • Optimierung für Smartphones.

Professionelle Versandtechnik

  • Zustellbarkeit der E-Mails erhöhen.
  • Die richtige Versandzeit und Frequenz.
  • Vermeiden, dass Newsletter von Spamfiltern blockiert werden.
  • Wie Abmeldungen reduziert werden.
  • Welche Versandsoftware ist die richtige?

Auswertung von E-Mail-Kampagnen

  • Die wichtigsten Kennzahlen für die Erfolgsmessung.
  • Was Sie aus Nutzerverhalten lernen können.
  • Kriterien für die Softwareauswahl.
  • Anbindung an CRM-Systeme.
  • Worauf Sie bei E-Mail-Agenturen achten sollten.

Bewertung Ihres eigenen E-Mailings oder Newsletters

  • Sie reichen Ihre Unterlagen vor dem Seminar ein. Im Seminar erhalten Sie professionelles Feedback und Optimierungsvorschläge.
Dauer/zeitlicher Ablauf:
1 Tag
Ziele/Bildungsabschluss:
  • Sie wissen, wann Sie E-Mail Marketing einsetzen und wann nicht.
  • Sie wissen, wie Sie E-Mailings professionell gestalten und kennen die Regeln klickstarker E-Mailings.
  • Sie kennen die rechtlichen Rahmenbedingungen für E-Mail-Marketing.
  • Sie wissen, wie Sie Ihre Adressverteiler systematisch erweitern.
  • Sie haben den Überblick über die technischen Erfordernisse des Versands.
  • Sie wissen, wie Sie Kennzahlen auswerten und Erfolg messen.
  • Sie erhalten eine professionelle Bewertung Ihres eigenen E-Mailings oder Newsletters.
Zielgruppe:

Fach-/Führungskräfte aus Online-Marketing, Marketing, Produktmanagement, Kommunikation, Werbung, PR, Customer Service, e-Commerce. Geschäftsführer:innen, Inhaber:innen und all diejenigen, die sich grundlegendes Know-how rund um das Thema E-Mail Marketing aneignen wollen.

Seminarkennung:
33448
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