Seminare

Seminare zum Thema Feedbackgespräch

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 882 Seminare (mit 6.325 Terminen) zum Thema Feedbackgespräch mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

  • 10.03.2020- 11.03.2020
  • Wuppertal
  • 1.250,00 €
2 weitere Termine

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • 1.535,10 €


Häufig erfolgt Feedback nach dem Motto: Wenn es keine Kritik gibt, ist es ein Lob. Doch nur differenzierte Rückmeldungen zu Arbeitsleistung, Motivation oder Verhaltensweisen ermöglichen Ihren Mitarbeitern, sich einzuordnen und weiterzuentwickeln. Ein konstruktives Feedback gibt Sicherheit und sorgt für frische Motivation - und das nicht nur im jährlichen Mitarbeitergespräch. Sie analysieren zunächst Ihren eigenen Kommunikationsstil und machen sich dann mit verschiedenen Feedbackregeln vertraut. Sie trainieren Techniken wertschätzender Führungskommunikation und bekommen Wege zum Aufbau einer konstruktiven Feedbackkultur im eigenen Unternehmen erörtert.

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


Als Ausbilder und Ausbildungsbeauftragte geben Sie Ihren Auszubildenden täglich Rückmeldung über ihre Leistungen und ihr Verhalten. Diese Gespräche dienen dazu, dem Auszubildenden ständig seinen Entwicklungsstand zu spiegeln und ihn entsprechend zu fordern und zu fördern.

Webinar

  • Termin auf Anfrage
  • online
  • 58,31 €


Lernen Sie in diesem eLearning, wie Sie durch eine optimale Rückmeldung Ihre Mitarbeiter motivieren.

  • 04.03.2020
  • Kiel
  • 690,20 €
16 weitere Termine

Führung lebt und wirkt durch Kommunikation. Dieses interaktive Führungskräftetraining stärkt Ihre strukturierte und zielgerichtete Führungskommunikation zu Themen aller Art. Vom Feedbackgespräch, über das Konfliktgespräch bis hin zu Mitarbeiterjahres- und Zielvereinbarungsgesprächen.
Dieses interaktive Seminar hilft Ihnen durch Leitfäden und Praxistipps Ihre Kommunikation mit Mitarbeitern zu verbessern.
Das Seminar unterstützt Sie dabei Feedback und Kritikgespräche wertschätzend zu führen und Ihre Mitarbeiter durch einen angemessenen Kommunikationsstil weiterzuentwickeln und zu motivieren.
Darüber hinaus können Sie am Ende des Tages Ziele mit Mitarbeitern und Teams vereinbaren.
Sie trainieren die Gesprächsführung als Führungskraft und erhalten wichtige Impulse für den professionellen  und wertschätzenden Auftritt gegenüber Mitarbeitern.

  • 27.08.2020- 28.08.2020
  • Hamburg
  • 1.178,10 €


Gerade in schwierigen (Konflikt-) Situationen mit Mitarbeitern ist es von Bedeutung, dass das  Mitarbeitergespräch strukturiert, klar und kommunikativ einwandfrei von Ihnen als Führungskraft geführt wird. Ziel des Seminars ist, Ihre Gesprächskompetenz auf unterschiedlichen Ebenen noch weiter zu verbessern. Sie lernen, auch in schwierigen oder emotional geladenen Gesprächssituationen, den roten Faden in der Gesprächsführung zu haben und zu halten, sich souverän in Konfliktsituationen zu verhalten.

Webinar

  • Termin auf Anfrage
  • online
  • 79,73 €


Viele Führungskräfte fragen sich beim Thema Feedback und Kritik beim Mitarbeitergespräch unter anderem:

  • Wie spreche ich kritische Themen so an, dass sich danach auch etwas verändert?
  • Wie verhindere ich, dass meine Kritik den anderen persönlich verletzt?
  • Was tue ich, wenn mein Gegenüber emotional auf Kritik reagiert?

Dieser Kurs gibt Ihnen darauf Antworten und vermittelt alle wichtigen Feedback-Methoden, um souverän Kritikgespräche zu führen und positives Feedback zu geben. Die Methoden sindpraxiserprobt. Mit diesem Kurs werden Sie souverän und in jeder Situation positives und kritisches Feedback geben.

Sie erfahren auch, mit besonders schwierigen Situationen umzugehen.

https://kurse.targetter.de/p/feedback

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


Art: Firmeninternes Training Ziel: Die Teilnehmer wissen, wie sie ein Gespräch vorbereiten und einleiten, wie sie die Moduls eigenen Ziele verfolgen und das gemeinsame Gesprächsziel im Auge behalten. Situation: Der Vorgesetzte will sich mit seinem Mitarbeiter unterhalten. Dies soll hinter verschlossenen Türen und unter vier Augen stattfinden, z. B. in einem Fördergespräch, einem Feedbackgespräch oder einem Kritikgespräch. Dauer: 2 Tage zur Vermittlung wesentlicher Elemente der Gesprächsführung und zur Vorbereitung auf eine konkrete Situation, 1 Tag zur Nachbearbeitung Dieses Modul bringt den größten Nutzen, wenn es in unmittelbarem Zusammenhang mit einem aktuellen Mitarbeitergespräch steht.

  • Termin auf Anfrage
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


In schwierigen, konfliktträchtigen Situationen wird von Ihnen als Führungskraft erwartet, das
Mitarbeitergespräch strukturiert, klar und kommunikativ einwandfrei zu führen.
Ziel dieses Seminars ist es, Ihre Gesprächskompetenz weiter zu verbessern. So entwickeln Sie die
Fähigkeit, auch in schwierigen oder emotional geladenen Gesprächssituationen immer den roten
Faden der Gesprächsführung zu finden und den Grundgedanken beizubehalten. Sie erleben, dass
Sie sich souverän in Konfliktsituationen verhalten und so die Leistungsfähigkeit Ihrer Mitarbeiter
gezielt abfordern und fördern können.

  • Termin auf Anfrage
  • auf Anfrage


360 Grad Feedback Prozesse im Unternehmen erfolgreich implementieren und reibungslos gestalten + den 360° check als einfach bedienbares günstiges und flexibles Online Tool zur effizienten technischen Abwicklung nutzen lernen. Wir haben unsere Konzepte und Tools gemeinsam mit unserem Hochschulkooperationspartner im Rahmen eines vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderten Projektes erstellt und veröffentlicht. Für unser Konzept und Tool wurden wir aktuell in einer bundesweiten Benchmarkingstudie als einer der besten Berater 2014 ausgezeichnet.

  • 20.02.2020
  • Hamburg
  • 690,20 €
16 weitere Termine

Dieses interaktive Führungskräftetraining bietet Ihnen den idealen Überblick über Ihre Aufgaben, Rolle und Verantwortung als Führungskraft. 

Im Grundlagen Seminar „Mitarbeiterführung von Führungsstil bis Führungsrolle“ lernen Sie, Ihren persönlichen Führungsstil zu entwickeln, die richtigen Führungswerkzeuge zu nutzen sowie Mitarbeiter situativ zu führen und zu motivieren. 

1 2 3 ... 89
Nach unten
Nach oben

Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren










Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha