Seminare
Seminare

Live-Online: Facebook Ads & Instagram Ads: Konzeption, Einrichtung und Optimierung von Kampagnen

Webinar - Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Als die mit am meisten genutzten Social-Media-Netzwerke sind Facebook und Instagram sehr gut dafür geeignet, Zielgruppen zu erreichen. Die Plattformen bieten über die organische Reichweite hinweg auch die Möglichkeit, Nutzer:innen über bezahlte Anzeigen auf sich aufmerksam zu machen. Um Streuverluste zu vermeiden und Kampagnen zielgenau auszurichten, gibt es ein paar Dinge zu beachten. In unserem Live-Online-Training lernen Sie praxisnah, wie Sie mit dem Meta-Werbeanzeigenmanager Kampagnen erfolgreich aufsetzen – von der Konzeption bis zur Erfolgsmessung.
Termin Ort Preis*
30.08.2024 online 999,60 €
02.12.2024 online 999,60 €
28.02.2025 online 999,60 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Einstieg und Übersicht

  • Nutzung & Kontext der Plattformen.
  • Übersicht Werbeformate und Platzierungen.
  • Meta Business Suite und Meta-Werbeanzeigenmanager.

Kampagnen-Konzeption

  • Ziele und Auswahl im Werbeanzeigenmanager.
  • Zielgruppen und Targeting-Optionen.
  • Gestaltungsgrundlagen.

Kampagnen-Einstellungen

  • Gebote & Budget.
  • Conversion Tracking.

Erfolgsmessung & Optimierung

  • Reporting (Tools & KPIs).
  • Testing-Möglichkeiten.
  • Optimierung.
Dauer/zeitlicher Ablauf:
1 Tag
Ziele/Bildungsabschluss:
  • Sie verstehen, wie die Plattformen genutzt werden.
  • Sie kennen die Möglichkeiten der Anzeigenplatzierung und die Besonderheiten unterschiedlicher Formate.
  • Sie wissen, worauf Sie bei der Konzeption bezahlter Kampagnen auf Facebook & Instagram achten müssen.
  • Sie sind mit den Grundlagen des Meta-Werbeanzeigenmanagers vertraut.
  • Sie erhalten einen Überblick über unterschiedliche Gebotsstrategien.
  • Sie wissen, wie Conversion Tracking mit dem Facebook Pixel funktioniert.
  • Sie kennen die Möglichkeiten des Testings.
  • Sie sind in der Lage, Kampagnen mit dem Werbeanzeigenmanager auszuwerten und zu optimieren.
Zielgruppe:

Das Webinar richtet sich an alle, die zum ersten Mal bezahlte Anzeigen auf Facebook oder Instagram schalten wollen oder ihre Kampagnen in Zukunft noch erfolgreicher gestalten möchten. Mögliche Zielgruppen sind Fach- und Führungskräfte in (Online) Marketing, Social Media, PR und Kommunikationsabteilungen von Unternehmen, E-Commerce.

Seminarkennung:
34936
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha