Seminare
Seminare

Live-Online: KI im Performance Marketing: Ergebnisse optimieren mit Praxiswissen, Tools & Trends

Webinar - Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Künstliche Intelligenz (KI) verändert das Performance Marketing grundlegend: Automatisierung ersetzt viele operative Aufgaben, strategisches Denken wird zentral. Dieses Seminar bietet dir einen kompakten Überblick über aktuelle Entwicklungen, Tools und sinnvolle Ansätze – für mehr Orientierung und Klarheit in der eigenen Praxis. Lerne, wie Content sinnvoll & effizient erstellt wird, wie KI-Features bei Meta, Google & Co. funktionieren und welche Aufgaben KI-Agenten übernehmen, um Zeit und Ressourcen zu sparen.
Termin Ort Preis*
20.11.2025 online 999,60 €
19.03.2026 online 999,60 €
11.06.2026 online 999,60 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Potenziale von Künstlicher Intelligenz im Performance Marketing


  • Fundierter Überblick über die aktuellen Entwicklungen im Zusammenspiel von KI und datengetriebenem Marketing.


Marktüberblick


  • Relevante KI-Tools und Plattformen: von der Content-Erstellung bis zur Kampagnenautomatisierung.


Content Creation mit KI


  • Erstellen von Texten, Bildern und Videos mithilfe von KI.
  • Praxisorientiertes, automatisiertes und performance-orientiertes Vorgehen.


KI-Agenten im Einsatz


  • Aufgabenübernahme durch KI-Anwendungen. 
  • Einsparen von Ressourcen.


Neue Kampagnenlogik in Werbesystemen


  • Funktionsweise von KI-Features in Meta, Google & Co.
  • Transfer in den eigenen Arbeitsalltag.


Reporting & Optimierung


  • Funktionsweise von Analyseprozessen.
  • Zentrale KPIs.
  • Einfluss auf Entscheidungsprozesse.


Perspektiven & Trends


  • Aktuelle grundlegende Veränderungen im Performance Marketing.
  • Ausrichtung der eigenen Strategie.
Dauer/zeitlicher Ablauf:
1 Tag
Ziele/Bildungsabschluss:
  • Du verstehst, wie KI die Mechanik im Performance Marketing verändert – und was das für deine Rolle bedeutet.
  • Du kennst die neue Targeting-Logik in KI-basierten Werbesystemen und kannst diese für deine Kampagnen nutzen.
  • Du weißt, welche Aufgaben heute durch KI automatisiert werden können – und wo menschliches Eingreifen weiterhin entscheidend bleibt.
  • Du erhältst praxisnahe Einblicke in aktuelle Features, Tools und Agenten, die Performance Marketing effizienter und dynamischer machen.
Zielgruppe:

CMOs, Marketingverantwortliche, Performance-Marketing-Manager:innen, Digital-Marketing-Spezialist:innen, Kampagnenverantwortliche sowie Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Kommunikation und Vertrieb, die KI gezielt für die Weiterentwicklung ihrer digitalen Marketingaktivitäten einsetzen möchten.

Seminarkennung:
42068
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha