Seminare
Seminare

Live-Online: Omnichannel-Marketing: Markterfolg durch integrierte Kommunikation über analoge und digitale Kanäle

Webinar - Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Konsument:innen informieren sich über unterschiedliche Kommunikationskanäle. Und sie kaufen über verschiedene Vertriebskanäle. In diesem Seminar erfährst du, wie du deine Zielgruppen mit einem Omnichannel-Ansatz über die gesamte Customer Journey und mit den richtigen Customer Touchpoints erfolgreich ansprichst. Du lernst, wie du im Sinne der Customer Experience alle Kommunikations- und Vertriebskanäle optimal aufeinander abstimmst. Du erhältst Praxiswissen für integrierte Mehrkanalansätze im Marketing und lnsights zu einer ganzheitlichen Markenführung.
Termin Ort Preis*
24.09.2025 online 940,10 €
19.12.2025 online 940,10 €
27.03.2026 online 940,10 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Omnichannel-Exzellenz


  • Omnichannel-Verständnis & -Konzeption.
  • Omnichannel-Zielgruppen & -Kund:innen.
  • Omnichannel-Kanalintegration & -ausgestaltung.


Omnichannel-Strategie


  • Voraussetzungen eines strategischen Omnichannel-Ansatzes.
  • Chancen für Marketing und Vertrieb durch CRM, KI und Big Data.
  • Optimierung von Prozessen und Strukturen für Mehrkanal-Marketing.


Omnichannel-Elemente


  • Customer Touchpoints zur analogen und digitalen Kundenansprache.
  • Customer Journey für personalisierte Kundenkommunikation.
  • Customer Experience als WOW-Erlebnis für Kundengewinnung und -bindung.
Dauer/zeitlicher Ablauf:
1 Tag
Ziele/Bildungsabschluss:

Du erfährst in diesem eintägigen Seminar:


  • Wo die Ansatzpunkte für eine erfolgreiche Mehrkanalstrategie sowie die Herausforderungen eines Omnichannel-Ansatzes in Marketing und Sales liegen.
  • Wie die Vorteile eines integrierten Mehrkanal-Marketings und -Vertriebs genutzt werden.
  • Was die Unterschiede zwischen Multichannel, Crosschannel und Omnichannel sind.


    Zielgruppe:

    Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Strategie, Marketing-, Produktmanagement, PR/Unternehmenskommunikation, Sales/Vertrieb; Geschäftsführung.

    Seminarkennung:
    32328
    Nach unten
    Nach oben
    Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
    Akzeptieren Nicht akzeptieren









    Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

    captcha



    Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







    Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

    captcha