Seminare
Seminare

Live-Online: Social Media Ads: Creatives, die wirklich funktionieren: Mit Creative Testing und Verkaufspsychologie zu nachhaltigen Kampagnen

Webinar - Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Social Media Advertising auf Plattformen wie Facebook, Instagram und TikTok sind für viele Unternehmen der Wachstumstreiber schlechthin. Doch wie ist Social-Media-Werbung heute noch rentabel? Das Geheimnis lautet Creative Testing. Im Hinblick auf eine Cookie-freie Zukunft und die Automatisierung der Werbeplattformen bleibt das Creative der wichtigste Erfolgsfaktor – es bestimmt das Targeting. Dieses Webinar vermittelt praxisnah, wie Social Media Ads heute funktionieren und wie die richtige Strategie zu mehr Performance verhilft.
Termin Ort Preis*
01.08.2024 online 464,10 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Das funktioniert auf Social Media

  • State of the Art Social Media Advertising – welche Strategien funktionieren wirklich?

Mit dem richtigen Creative-Mix zum Ziel

  • Mit Relevanz und Varianz skalieren.
  • Video Ads als unerlässliche Komponente Ihrer Creative-Strategie.
  • Authentische und kostengünstige Video Ads erstellen.
  • Unsere Best Performer Ads des Jahres.

Verkaufspsychologie für Social Media Ads

  • Verkaufspsychologie in der Kommunikation nutzen.

Creative Testing

  • Nie wieder schlechte Performance dank Creative Testing.
  • Die richtigen Kennzahlen messen und interpretieren.  

KI für Creatives nutzen

  • Konkrete Anwendungsfälle von KI in der Creative-Erstellung.
Dauer/zeitlicher Ablauf:
3 Stunden
Ziele/Bildungsabschluss:
  • Sie verstehen, welche heute die größten Performance-Hebel im Social Media Advertising sind und können diese in der Praxis umsetzen.
  • Sie kennen verkaufspsychologische Motive und Trigger und wissen, wie Sie diejenigen finden, die für Ihr Unternehmen funktionieren.
  • Sie wissen, wie man ein Creative für Social Media Advertising aufbaut und welche Komponenten hierbei besonders wichtig sind.
  • Sie sind in der Lage, eine zielführende Creative-Testing-Struktur im Werbeanzeigenmanager umzusetzen.
  • Sie verstehen, wie man Testing-Ergebnisse richtig interpretiert und welche Kennzahlen hierfür genutzt werden.
  • Sie sind in der Lage, KI für einige Anwendungsbeispiele für Creatives zu nutzen.
Zielgruppe:

Fach- und Führungskräfte aus Online Marketing, Social Media, Branding, Kommunikationsabteilungen, Performance Marketing, Personalabteilungen, E-Commerce-Teams. Dieses Webinar richtet sich an alle, die Social Media Advertising als Wachstumshebel für eine Marke oder ein Unternehmen nutzen sowie verstehen möchten, welche Creative-Strategien sie zum Ziel bringen.

Seminarkennung:
35065
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha