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Markenmanagement

Seminar - IFM Institut für Managementberatung GmbH

Das Markenmanagement ist das wirkungsvollste Vertriebs- und Marketinginstrument zur Verkaufssteigerung. Jedes Unternehmen sollte einen einzigartigen Wiedererkennungswert der eigenen Marke („Brand“) besitzen. Die Markenführung beschäftigt sich damit, diese Unternehmensmarke strategisch aufzubauen und weiterzuentwickeln.In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie eine starke Marke mit überzeugenden Attributen von der Identitätsfindung bis zum Markencontrolling schaffen. Ihr Unternehmen ist etwas Besonderes – wir zeigen Ihnen, wie Sie die Welt davon überzeugen.
Termin Ort Preis*
13.05.2024- 14.05.2024 Berlin 1.666,00 €
22.05.2024- 23.05.2024 Hannover 1.666,00 €
27.05.2024- 28.05.2024 Stuttgart 1.666,00 €
10.06.2024- 11.06.2024 Potsdam 1.666,00 €
20.06.2024- 21.06.2024 Hamburg 1.666,00 €
24.06.2024- 25.06.2024 Düsseldorf 1.666,00 €
27.06.2024- 28.06.2024 München 1.666,00 €
01.07.2024- 02.07.2024 Berlin 1.666,00 €
04.07.2024- 05.07.2024 Hannover 1.666,00 €
08.07.2024- 09.07.2024 Nürnberg 1.666,00 €
15.07.2024- 16.07.2024 Frankfurt am Main 1.666,00 €
18.07.2024- 19.07.2024 Leipzig 1.666,00 €
29.07.2024- 30.07.2024 Stuttgart 1.666,00 €
05.08.2024- 06.08.2024 Potsdam 1.666,00 €
08.08.2024- 09.08.2024 Hamburg 1.666,00 €
12.08.2024- 13.08.2024 Düsseldorf 1.666,00 €
22.08.2024- 23.08.2024 München 1.666,00 €
02.09.2024- 03.09.2024 Nürnberg 1.666,00 €
05.09.2024- 06.09.2024 Hannover 1.666,00 €
09.09.2024- 10.09.2024 Stuttgart 1.666,00 €
16.09.2024- 17.09.2024 Leipzig 1.666,00 €
23.09.2024- 24.09.2024 Berlin 1.666,00 €
26.09.2024- 27.09.2024 Frankfurt am Main 1.666,00 €
09.10.2024- 10.10.2024 Hamburg 1.666,00 €
22.10.2024- 23.10.2024 München 1.666,00 €
24.10.2024- 25.10.2024 Düsseldorf 1.666,00 €

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*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
  • Grundlagen des Markenmanagements
  • Unterschiede von Marketing und Brand Management
  • Schaffung charakteristischer Eigenschaften, Attribute oder Leistungen zur Stärkung der Glaubwürdigkeit
  • Motive für eine attraktive Abgrenzung vom Wettbewerb
  • Bildung eines strategischen Weges zur Marke
  • Schaffung von Verbrauchersympathie und Vertrauensbildung bei Kund:innen
  • Methoden, Techniken und Werkzeuge für das wachstumsorientierte Markenmanagement
  • Vertriebsmethoden und -prozesse zur Abgrenzung vom Wettbewerb
  • Bildung einer Markenidentität mit Hilfe von Markenelementen
  • Auswahl wirkungsvoller Markensignale und -elemente
  • Ermittlung Ihres Markenstatus
  • Nötige Kommunikationsmittel
  • Markenstrategie inklusive Markenarchitektur bis zum Markencontrolling
  • Von Markenpflege bis hin zum Markenverschleiß, Markenwiederbelebung und relativer und absoluter Markentod
  • Auswirkung des Markenmanagements auf das Employer Branding
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:
Das Markenmanagement ist das wirkungsvollste Vertriebs- und Marketinginstrument zur Verkaufssteigerung. Jedes Unternehmen sollte einen einzigartigen Wiedererkennungswert der eigenen Marke („Brand“) besitzen. Die Markenführung beschäftigt sich damit, diese Unternehmensmarke strategisch aufzubauen und weiterzuentwickeln.In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie eine starke Marke mit überzeugenden Attributen von der Identitätsfindung bis zum Markencontrolling schaffen. Ihr Unternehmen ist etwas Besonderes – wir zeigen Ihnen, wie Sie die Welt davon überzeugen.

*Teilnahmebescheinigung
Zielgruppe:
Fach- und Führungskräfte aus Marketing und Vertrieb
Seminarkennung:
3833
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