Seminare

Marketing Kommunikation

Seminar - MANAGER AKADEMIE

Grundlagen in der Marketingkommunikation

Direktmarketing – Gezielt Kunden und Interessenten ansprechen

Klassische Marketingmedien

Marketing im Netz Web 2.0 – Die neuen Kommunikationswege beherrschen

Einführung in das Online Marketing

Budget, Ziele und beidseitiger Nutzen

Termin Ort Preis*
auf Anfrage auf Anfrage 1.416,10 €
auf Anfrage München 1.416,10 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Grundlagen in der Marketingkommunikation

  • Die Rolle des Marketingmanagers in der Kommunikation

  • Herausforderungen

  • Kommunikationsmodelle

  • Auftritt, innere Haltung, Rhetorik, Körpersprache.

  • Marketingstrategie, Kommunikationskanäle, Corporate Design, Zielgruppen

  • Die Betrachtung der in und externen Kommunikation

  • Markenkommunikation

  • Koordination zwischen Kommunikationsmitteln 

  • Formale Integration   

  • B2B und B2C

  • Notwendigketien der Unternehmensgestaltung Corporate Design

  • Positionierung

  • Inhaltliche Integration

  • Key message, Werbesprüche,  verbale Aussagen,  emotionale Logik

  • Einbeziehung von Zielgruppen

  • Synergien, Wiedererkennung,  Übereinstimmung

 

Direktmarketing – Gezielt Kunden und Interessenten ansprechen

  • Instrumente und Strategien im Direktmarketing

  • Akquise von Kunden (Leads) und die richtige Ansprache

  • Die Regeln zum Erfolg

 

Klassische Marketingmedien

  • Betrachtung der klassischen Marketingmedien

  • (Printwerbung, Medienwerbung, Kommunikation, Sponsoring etc.)

  • Beleuchtung der einzelnen Strategien

  • Vor- und Nachteile

 

Marketing im Netz Web 2.0 – Die neuen Kommunikationswege beherrschen

  • „Importance of the Social Web“

  • Überblick über die digitalen Marketing-Strategien

  • Regeln der Kommunikation im Netz

  • Neue Zielgruppen erschließen

  • Web-Content generieren

  • Social Networking und Marketing

  • Möglichkeiten von Marketingkonzepten in sozialen Netzwerken

 

Einführung in das Online Marketing

  • Überblick

  • Konzepte

  • Möglichkeiten und Ausblick

 

Budget, Ziele und beidseitiger Nutzen

Teilnahmevoraussetzungen:
keine speziellen Vorraussetzungen
Seminarkennung:
MAZ-MA-403
Nach unten
Nach oben

Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren










Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha