Seminare
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Marktzugang MedTech: Vom Kundenbedürfnis zur Vertriebsstrategie - Datenbasiert entscheiden, Marketing und Vertrieb verzahnen, Wirkung im Feld erzielen

Webinar - FORUM Institut für Management GmbH

- Die sich verändernde B2B-Customer Journey: Entscheidungsprozesse und Datenanalyse
- Effektive Kommunikation und bereichsübergreifende Zusammenarbeit
- Marktsegmentierung und kundenorientierte Marktbearbeitungsansätze
- Wettbewerbsanalyse und Methoden zur Bewertung der Wettbewerbslandschaft
- Implementierung eines Go-To-Market-Ansatzes
Termin Ort Preis*
09.02.2026 online 1.535,10 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Ziele/Bildungsabschluss:
Ziel ist es, Teilnehmenden produktunabhängige Vertriebsstrategien für die MedTech-Branche zu vermitteln und sie in die Lage zu versetzen, diese in ihrem Umfeld umzusetzen: von der dateninformierten Analyse der Customer Journey über eine abgestimmte Zusammenarbeit mit Marketing bis zur Gestaltung eines realistischen Go-to-Market-Plans inklusive geeigneter KPIs. Dadurch entsteht Klarheit über Prioritäten, Verantwortlichkeiten und die nächsten Schritte im Vertrieb. - Das Seminar ist bewusst produkt- und vertriebswegneutral gestaltet. Es eignet sich für unterschiedliche Portfolios (z. B. Investitionsgüter, Verbrauchsmaterial, digitale Services) und für verschiedene Vertriebsmodelle (Direktvertrieb, Handel, Klinikstrukturen). Eigene Fallbeispiele sind willkommen und können - soweit zeitlich möglich - aufgegriffen werden.
Seminarkennung:
FORUM
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