Seminare zum Thema Messe
Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 2.339 Seminare (mit 10.079 Terminen) zum Thema Messe mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:
- firmenintern
- Ort auf Anfrage
- auf Anfrage

Den Messeauftritt optimal nutzen
- 08.03.2021
- Hamburg
- 830,62 €

Fernlehrgang
- Termin auf Anfrage
- Düsseldorf
- 1.980,00 €
Messen sind nach wie vor eine wichtige Werbe- und Netzwerkplattform für Unternehmen. Die verantwortlichen Mitarbeiter benötigen für einen professionellen Auftritt umfassende Kenntnisse in der strategischen und organisatorischen Planung. Auch das Standdesign und die Auswahl von (ökologischen) Messematerialien gewinnen zunehmend an Bedeutung. In dieser Weiterbildung werden Mitarbeiter auf eine ökonomische, ökologische und branchenspezifische Tätigkeit im Messe-Projektmanagement vorbereitet.
Die Weiterbildung Messe-Projektmanagement startet jeweils im April und Oktober und dauert 10 Monate.

Messetraining: Mit Spaß und Erfolg auf Messen präsent sein
- Termin auf Anfrage
- München
- 297,50 €

Mit Azubis auf der Messe: Aktive Besucheransprache am Messestand - online
- 29.04.2021
- Heilbronn
- 140,00 €

Das Begleitseminar zur Messe A+A 2021
- 26.10.2021- 29.10.2021
- Düsseldorf
- 1.719,55 €
Verschaffen Sie sich mit Hilfe dieses Seminars schnell einen Überblick über das gesamte Messe- und Kongressangebot und die für Sie relevanten Themen. Damit Sie einen größtmöglichen Nutzen für sich und das Unternehmen erzielen, werden Sie optimal auf den Besuch der »Messe A+A« vorbereitet und durch unseren erfahrenen Referenten begleitet. Im Anschluss erfolgt eine Auswertung des Besuchs. Sie erhalten die neuesten Informationen über Produkte, Trends, arbeitsmedizinische Erkenntnisse und maßgebliche Entwicklungen im Bereich des Arbeits- und Gesundheitsschutzes.

Webinar
Professionelles Messe- und Eventmanagement
- Termin auf Anfrage
- online
- 1.535,10 €

Messetraining - Fit für den Messeauftritt!
- firmenintern
- Ort auf Anfrage
- 230,00 €

- 08.03.2021
- Frankfurt am Main
- 1.725,50 €
(AUCH ALS ONLINE LIVE-SEMINAR VERFÜGBAR!)
Die Messe ist nach wie vor einer der Dreh- und Angelpunkte in der Kundenkommunikation. Und deshalb die Königsdisziplin für ein Unternehmen. Mit diesem Seminar bereiten Sie Ihre Mitarbeiter optimal für die Messe vor:
MESSEPLANUNG
- Die Bedeutung der Messe im eigenen Marketing-Mix
- Messebeteiligung: Was ist sinnvoll?
- Messeziele
- Finanzbudget
MESSEDURCHFÜHRUNG
- Der perfekte Messeauftritt
- Leitfaden zur Planung
- Einsparmöglichkeiten
- Auswahl und Aufteilung des Messestandes
- Funktionsbereiche des Standes, Standgestaltung und Tipps ABC-Analyse
- Die Personalbesetzung, Besetzungsplan und Standleitung
MESSEKOMMUNIKATION
- Messekommunikation: So geht´s richtig!
- Der Mitarbeiter am Messestand
- Motivation und Schulung
- Besucherstruktur und Besucherpersonas
- Personas und ihre Ziele und Erwartungen
- "Gaffer abwimmeln"
- Das AIDA-Prinzip
- Grundlagen der Kommunikation
- Kontaktphase und Kommunikation
- Die Gesprächseröffnung, Gesprächsaufbau und Gesprächsführung
- Die Einschätzung potentieller Kunden
- Eisberg-Modell
- Fragetechniken
- Der Messekontaktreport
- Schwierige Situationen am Messestand ganz einfach meistern
- Übungen, Übungen , Übungen
MESSENACHBEREITUNG UND FOLLOW-UP
- Messekontakte nachbearbeiten
- Effiziente Messenacharbeit: Das Follow-up mit großem Potential
Viele Fallbeispiele und vor allem Übungen begleiten uns durch dieses Seminar.
.........
Auch als Inhouse-Veranstaltung buchbar!
..........

Fernlehrgang
Intensivtraining Data Expert Communications
- 25.05.2021- 28.05.2021
- online
- 2.368,10 €
Wie nutze ich Daten in der Kommunikation und im Content-Marketing? Wie evaluiere ich Maßnahmen und messe Erfolg im Sinne des Kommunikationscontrollings? Wie konzipiere ich Analysen und Reports? Und welche Chancen bieten sich durch datenbasierte Kommunikation?
Das viertägige Intensivtraining Data Expert Communications macht Sie fit für die datenbasierte Kommunikation und die Evaluation Ihrer Kommunikationsmaßnahmen und wendet sich an alle Kommunikator*innen und Teamleiter*innen in Marketing und Kommunikation.
