Seminare

Seminare zum Thema Museum

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 98 Seminare (mit 692 Terminen) zum Thema Museum mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

  • 09.07.2020- 11.07.2020
  • Bayreuth
  • 490,00 €


Das kompakt gestaltete Weiterbildungsprogramm „Inklusive Kultureinrichtungen“ soll Einblicke in die unterschiedlichen Aspekte von Inklusion und Barrierefreiheit geben. Gemeinsam mit Betroffenen, Forscherinnen und Forschern sowie internationalen Expertinnen und Experten werden bestehende Barrieren aufgezeigt, ihre Überwindungen erprobt und Techniken hin zu inklusiven Kultureinrichtungen vermittelt. Über die vier Modul-Einheiten „Ankommen“, „Reinkommen“, „Klarkommen“, „Weiterkommen“ lernen die Teilnehmenden die vielfältigen Bereiche des inklusiven Museums kennen.

  • Termin auf Anfrage
  • auf Anfrage


Mit diesem Kurs eröffnen sich Ihnen neue Horizonte! Denn Sie erwerben fundiertes Fachwissen und objektive Beurteilungsfähigkeit für Malerei, Plastik und Architektur. Durch Ihr professionelles Kunstverständnis begreifen Sie, was die Kunst an der Kunst ist. Neue Welten erschließen sich Ihnen damit. Sie werden nicht mehr einfach nur interessiert im Museum an einem Exponat vorbeigehen. Sondern Sie verstehen, was Sie sehen.

  • 27.02.2020- 28.02.2020
  • Hamburg
  • 2.606,10 €
2 weitere Termine

Ob erfahrenes Management oder junges Start Up, oftmals sind Zeit und Budget für Innnovationsprozesse doch sehr knapp. Google hat mit Elementen aus dem Design Thinking Prozess eine äußerst innovative Methode entwickelt: den Design Sprint. Erfahren Sie in unserem interaktiven Workshop umfassendes Know-how zur Anwendung der Methode. Anhand einer exemplarisch entwickelten Challenge durchlaufen Sie die einzelnen Phasen des Design Sprints und erhalten so einen tiefen Einblick in den umfangreichen Methodenkoffer.

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


Art: Firmeninternes Training Führung Ziel: Die Teilnehmer kennen die Wirkung von Feedback, sind sich der grundlegenden „Spielregeln“ für das Feedback bewusst, wissen um die „Klippen“ beim Geben und Nehmen von Feedback und sind in der Lage, Feedback klar, wertschätzend und unterstützend zu geben. Situation: Feedback gilt als eines der wirkungsvollsten Führungsinstrumente – besser noch als eines der wichtigsten Elemente, mit der die Zusammenarbeit zwischen Menschen geregelt wird. Dennoch ist Feedback schwer – sei es zu geben, sei es zu nehmen. Dauer: Unsere Empfehlung für dieses Modul: 2,5 Tage

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


Art: Firmeninternes Training Ziel: Das Team hat ein gemeinsames Verständnis von Führung und sieht Führung als Aufgabe des gesamten Teams. Situation: 1. Ein Team arbeitet seit einiger Zeit zusammen. Den Teammitgliedern soll mehr Verantwortung für den Gesamterfolg des Teams übergeben werden. 2. Ein Team hat einen neuen Vorgesetzten bekommen. Im Zuge dieser Veränderung kommt es zu Verstimmungen zwischen den Teammitgliedern und der Führungskraft. 3. Die Zusammenarbeit zwischen dem Teamleiter und dem Team soll auf eine neue, offenere Basis gestellt werden. Dauer: Unsere Empfehlung: 3 Tage

  • 11.12.2019- 12.12.2019
  • Nürnberg
  • 1.428,00 €
31 weitere Termine

Die Unterschiede zwischen den Verbrauchern in verschiedenen Kulturen und wie die Konsumenten ein Produkt annehmen und bewerten, sind sehr groß. Essgewohnheiten z. B. variieren mit Klima, Geschichte, Wirtschaft oder kulturellen Faktoren. Ob diese verschiedenen Unterschiede im Marketing berücksichtigt werden oder nicht, hat für die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens erhebliche Konsequenzen.Dieses Seminar behandelt u.a. Themen wie die Bedeutung von Kultur und Denkmustern, die sich stetig verändernde globale Kommunikation oder die Auswirkung der Globalisierung auf das Verbraucherverhalten. In diesem Seminar erhalten Sie weiterhin das Know-how um die internationalen Unterschiede im ...

  • 12.12.2019- 13.12.2019
  • Berlin
  • 1.428,00 €
31 weitere Termine

Kampagnen innerhalb der Verbandsarbeit können einen wertvollen Beitrag dazu leisten, Verbandsinteressen gegenüber den verschiedensten Anspruchsgruppen aus der Politik, den Medien oder der ?-ffentlichkeit zu vertreten. Die Planung und Umsetzung erfolgreicher Kampagnen ist für Verbände jedoch oftmals nicht leicht und nicht selten Neuland. Verbände stehen zudem vor spezifischen Herausforderungen, mit denen Unternehmen eher selten zu kämpfen haben. Das Mitspracherecht von Verbandsmitgliedern bei der Gestaltung und den Inhalten von Verbandskampagnen oder Interessenkonflikte innerhalb des Verbandes können die Kampagnenarbeit erschweren.Viele Verbände verpassen es, die Vorteile einer ef...

  • 12.12.2019- 13.12.2019
  • Berlin
  • 1.428,00 €
32 weitere Termine

So gut wie jeder Verband kennt das Problem: Die Zahl der bestehenden Mitglieder schwindet zunehmend, neue und insbesondere junge Mitglieder kommen nur schleppend nach. Hier fehlt es oftmals an konkreten Strategien, neue Mitglieder für den Verband  zu interessieren und für eine Mitgliedschaft zu gewinnen. Nicht selten wird die Mitgliederwerbung innerhalb von Verbänden regelrecht vernachlässigt.Viele Verbände sind online und in den Sozialen Medien kaum aktiv. Neue potenzielle Mitglieder, vor allem der jüngeren Generation, halten sich jedoch genau hier auf und  müssen adäquat, unkompliziert und mit frischen Ideen genau dort angesprochen werden. Eine große Bedeutung bei der Mitgli...

  • 12.12.2019- 13.12.2019
  • München
  • 1.654,10 €
11 weitere Termine

Lernen Sie in unserem Seminar Erfolgreiches Vertriebsmanagement die wichtigsten Faktoren für ein erfolgreiches Vertriebsmanagement kennen.

  • 16.12.2019- 17.12.2019
  • Leipzig
  • Gratis
9 weitere Termine

Wir fischen allzu häufig im Trüben. Schön, sinnvoll und notwendig ist es also, eine klare, eindeutige und leicht-verständliche Vertriebsstrategie zu entwickeln, um von den Gesellschaftern über die Geschäftsführung, der Bereichs- und Abteilungsleitung bis hin zum Verkaufsgebiet und den jeweiligen Key Accounts und Kunden eine klare und eindeutige Zielsetzung zu erarbeiten und den nächsten Schritt genau zu kennen und diesen auch energievoll zu gehen und damit einen hohen Zielerreichungsgrad zu realisieren.

1 2 3 ... 10
Nach unten
Nach oben

Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren










Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha