Seminare
Seminare

Online Marketing Manager:in

E-Learning - Hochschule Bremen - Graduate & Professional School

Das Internet ist für viele Unternehmen zum wichtigsten Marketing- und Absatzkanal geworden. Traditionelle Kanäle wie Print haben an Bedeutung eingebüßt. Ständig entwickeln sich neue Online Tools und -Formate, die neue Ansätze für das Marketing bieten und dazu noch eine konkrete Erfolgsmessung ermöglichen. Dabei beschränkt sich Online Marketing nicht nur auf Social-Media-Aktivitäten. Wer seine Produkte und Dienstleistungen erfolgreich im Netz vermarkten möchte, benötigt eine adäquate Kommunikationsstrategie und einen darauf abgestimmten Mix verschiedener Online-Marketingmaßnahmen.
In diesem Modul wird Ihnen die Bandbreite des digitalen Marketings aufgezeigt. Sie lernen, wie und wozu sie welche Maßnahmen einsetzen können und diese in einem stimmigen Konzept zusammenzuführen.
Termin Ort Preis*
01.05.2024- 31.08.2024 online 1.690,00 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
  • Online Marketing: Situationsanalyse, Ziele und Strategien
  • Die Webseite: Web-Analytics, Conversion
  • Suchmaschinen: SEO und SEA
  • Online-Werbung: Display und Native Advertising
  • Social-Media-Kommunikation: Facebook Advertising, Linkedin Campaigns, Twitter, Youtube, Instagram und Pinterest
  • E-Mail Marketing: Newsletter, Campaigns & Mail Shots
  • Mobile Marketing
  • Spezielle Konzepte: Affiliate Marketing, Influencer, Virales Marketing, Word-of-Mouth
  • E-Commerce-Plattformen 
  • Implementierung des Online Marketings: Make or buy, Zusammenarbeit mit Agenturen, Online-Recht
Dauer/zeitlicher Ablauf:
60 Std. E-Learning plus ca. 120 Std. Selbststudium (nach individuellem Bedarf)
Ziele/Bildungsabschluss:
  • Hochschulzertifikat nach erfolgreich abgelegter Prüfung
  • 6 ECTS-Leistungspunkte für Teilnehmende mit Hochschulzugangsberechtigung
  • Teilnahmebescheinigung, sofern keine Prüfung abgelegt wird
Teilnahmevoraussetzungen:
  • Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung
  • Mind. einjährige Berufserfahrung
  • Deutschkenntnisse mind. auf Niveaustufe C1
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Kombination aus Input, Literaturarbeit, Übungen, Projekt
Zielgruppe:
Personen, die ins Online Marketing einsteigen und sich das dafür nötige Hintergrundwissen aneignen möchten
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha