Seminare
Seminare

Online Marketing Manager*in Advanced (IHK) - für Fortgeschrittene - Online

Webinar - Weiterbildungsgesellschaft der IHK Bonn/Rhein-Sieg gGmbH

In diesem Online-Lehrgang zum Online Marketing Manager*in Advanced (IHK) - für Fortgeschrittene lernen Sie vertiefende, leitende und koordinierende Tätigkeiten im Online Marketing Management kennen. Vorkenntnisse kann man entweder in einer Weiterbildung oder auch über Praxiserfahrungen erworben haben.
Termin Ort Preis*
21.06.2024- 29.07.2024 online 1.090,00 €
20.09.2024- 28.10.2024 online 1.090,00 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
In 3 Modulen geht es darum, ausgewählte Online Marketing Maßnahmen zu optimieren. Zunächst werden die neuesten Erkenntnisse zur Suchmaschinenoptimierung thematisiert und fortgeschrittene Optimierungsmaßnahmen vorgestellt. Weiter geht es mit Google Ads, bei welchem die konkrete Auswertung sowie die Optimierung von Kampagnenelementen im Vordergrund steht. Am Ende geht es um fortgeschrittene Methoden der Website Analyse und des Kampagnen-Trackings mit Google Analytics.



SEO: Prozesse und Techniken optimieren

- Neue SEO-Entwicklungen, Updates und Auswirkungen
- Nachhaltige SEO-Management Prozess implementieren
- Einmalige und fortlaufende Aufgaben
- Content Optimierung
- Strukturierung von Inhalten (Index, Noindex, Duplicate Content, usw.)
- Einrichtung, Einbindung und Nutzung des Google Tag Managers
- Technische Optimierung: Ladezeit (Content Delivery Network), schema.org, Rich Snippets, Daten- Komprimierung (JS, CSS, html)
- Suchmaschinenoptimierung für Landingpages
- Kennzahlen und Analyse mit SEO Tools (Google Search Console, Google Analytics, uvm.)
- Optimierungsvorschläge ableiten


Google Ads: Optimierung von Google Anzeigen

- Neue Funktionen, Ankündigungen und Innovationen
- Auswahlkriterien für die Kampagnentypen Such- und Displaynetzwerk
- Einführung in die Optimierung von Google Anzeigen
- Kennzahlen in Google Ads vs. Kampagnen-Auswertung in Google Analytics
- Optimierung von Kampagnen: Anzeigengruppen, Anzeigen, Keywords und Anzeigenerweiterungen
- Optimierung des Qualitätsfaktors
- Kosten-Optimierung, automatische Gebotsstrategie
- Conversion Tracking
- Landingpage Optimierung
- Remarketing, Remarketing Listen erstellen


Web Controlling: Erweiterte Analysen mit Google Analytics

- Nachhaltige Web-Controlling Prozesse implementieren
- Erstellung eines Webanalyseplans
- Google Analytics Berichte (Reports): Echtzeitberichte, Akquisitionsberichte, Verhaltensberichte, Conversion- Berichte, benutzerdefinierte Berichte
- Erweiterte Filter, Ereignis-Tracking, benutzerdefinierte Dimensionen und Messwerte
- Erweiterte Analysetools und -verfahren: Daten segmentieren und analysieren
- Retargeting (Custom Audience erstellen und anbinden)
- Kampagnen Tracking
- Conversion Optimierung
- Optimierungsmaßnahmen planen und umzusetzen
- Praktische Vertiefung über Testzugänge
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Zertifikatslehrgang
Zielgruppe:
Der Kurs richtet sich branchen- und unternehmensübergreifend an Angestellte, Selbstständige, sowie Fach- und Führungskräfte, die beruflich im Bereich (Online) Marketing angesiedelt sind und bereits theoretische und/oder praktische Vorkenntnisse im Bereich Online Marketing haben. Der Fortgeschrittenen-Kurs eignet sich als Vertiefung des Grundkurses “Online Marketing Manager (IHK)”.
Seminarkennung:
ihkbonnrheinsieg_weiterbildungsgesellschaft_3034
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha