Seminare
Seminare

Open Innovation Schulungen finden - Das passende Seminar in Ihrer Nähe

Lernformate der Open Innovation Schulungen
Präsenzunterricht // Onlinekurs bzw. Fernkurs // Kombination Präsenz & Online

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 84 Schulungen (mit 288 Terminen) zum Thema Open Innovation mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

  • 23.07.2024- 24.07.2024
  • Nürnberg
  • 1.199,00 €


Innovation ist der Motor eines jeden erfolgreichen Unternehmens. Aber wie kann Innovation ein Bestandteil der Unternehmenskultur werden? Und wie können Neuentwicklungen geschützt, patentiert werden? Diesen Fragestellungen geht das neue 2-Tages-Kompaktseminar auf den Grund.

Blended Learning

  • 18.09.2024- 17.10.2024
  • Aachen
  • 4.250,00 €


Der Zertifikatkurs „Chief Innovation Manager“ verbindet in einem Systemansatz Managementmethoden mit erfolgreichen Beispielen aus der Praxis – ein abgerundetes Programm, das Mitarbeiter befähigt, Innovations- und Entwicklungsbereiche erfolgreich zu führen. Der Spannungsbogen des Kurses umfasst alle wichtigen Aspekte eines zukunftsfähigen Innovations- und Entwicklungsmanagements. Diese Aspekte werden durch moderne didaktische Methoden vermittelt, sodass ein nachhaltiger Aufbau der relevanten Kompetenzen zum erfolgreichen Führen von Innovations- und Entwicklungsbereichen sichergestellt wird.

  • 24.09.2024- 25.09.2024
  • Bamberg
  • 960,00 €


Damit sich Ideen zu Innovationen entwickeln, bedarf es eines systematischen Innovationsmanagements. Erkennen Sie im Seminar welche Erfolgsfaktoren ein aussichtsreiches und nachhaltiges Innovationsmanagement bilden. 

  • 29.08.2024- 30.08.2024
  • Berlin
  • 1.773,10 €
1 weiterer Termin

Innovationen sind ein wichtiger Faktor für den wirtschaftlichen Erfolg von Unternehmen. Ausgerichtet an der Unternehmensstrategie machen Innovationsprozesse es möglich, Innovationen zu steuern, zu planen und erfolgreich zu implementieren. Erfahren Sie in diesem Seminar, wie Sie durch die richtigen Prozesse und ein positives Mind-Set eine erfolgreiche Innovationskultur schaffen können. Sie lernen Methoden und Werkzeuge kennen und erlangen das konkrete Knowhow der erforderlichen Prozesse, um Innovationskompetenz aufzubauen, vorhandenes Potential zu nutzen und Ihr Innovationsvorhaben erfolgreich und nachhaltig umzusetzen.

Webinar

  • 16.05.2024- 17.05.2024
  • online
  • 1.773,10 €
1 weiterer Termin

Innovationen sind ein wichtiger Faktor für den wirtschaftlichen Erfolg von Unternehmen. Ausgerichtet an der Unternehmensstrategie machen Innovationsprozesse es möglich, Innovationen zu steuern, zu planen und erfolgreich zu implementieren. Erfahren Sie in diesem Seminar, wie Sie durch die richtigen Prozesse und ein positives Mind-Set eine erfolgreiche Innovationskultur schaffen können. Sie lernen Methoden und Werkzeuge kennen und erlangen das konkrete Knowhow der erforderlichen Prozesse, um Innovationskompetenz aufzubauen, vorhandenes Potential zu nutzen und Ihr Innovationsvorhaben erfolgreich und nachhaltig umzusetzen.

  • 15.05.2024- 16.05.2024
  • München
  • 1.666,00 €
24 weitere Termine

In einer global vernetzten und produzierenden Welt ist der weltweite Wettbewerb um die Entwicklung neuer Produkte und Technologien ein kritischer Erfolgsfaktor geworden. Ohne permanente Neu- bzw. Weiterentwicklung von Produkten und Dienstleistungen läuft man schnell Gefahr, Marktanteile zu verlieren. Doch wie fördert und forciert man Innovation im eigenen Unternehmen? Wie motiviert man seine Mitarbeiter:innen, durch innovative Ideen die Entwicklung des eigenen Unternehmens voranzutreiben?In diesem Seminar erfahren Sie, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, damit Ihr Unternehmen innovativ, flexibel und agil wird oder bleibt. Sie lernen relevante Werkzeuge und Methoden des Innova...

Webinar

  • 13.05.2024- 14.05.2024
  • online
  • 1.499,40 €
2 weitere Termine

In einer global vernetzten und produzierenden Welt ist der weltweite Wettbewerb um die Entwicklung neuer Produkte und Technologien ein kritischer Erfolgsfaktor geworden. Ohne permanente Neu- bzw. Weiterentwicklung von Produkten und Dienstleistungen läuft man schnell Gefahr, Marktanteile zu verlieren. Doch wie fördert und forciert man Innovation im eigenen Unternehmen? Wie motiviert man seine Mitarbeiter:innen, durch innovative Ideen die Entwicklung des eigenen Unternehmens voranzutreiben?In diesem Seminar erfahren Sie, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, damit Ihr Unternehmen innovativ, flexibel und agil wird oder bleibt. Sie lernen relevante Werkzeuge und Methoden des Innova...

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


Product managers are entrepreneurs within the company. Their task is to manage products successfully and profitably, strategically and operationally.  In this seminar, you will learn about modern, tried-and-tested tools for product managers. You will know, at which point in time which decisions are required in product management. You will be familiar with analysis-, innovation- and planning-methods in order to make these decisions future oriented and on a qualified base.  You will be aware of your role as a product manager and can position yourself accordingly within your company. You will understand the interfaces to other critical functions in your   company and to the market.  You will learn to use customer centricity and agile ways of thinking in product development and can present yourself as a partner close to the market. As a result, you will be able to become the engine and driving force for your products and services   in your company. This seminar is the ideal prerequisite for the personal certification Certified Product Manager (ISMI), through which you can document your competence in product management.

Please click here to learn more about the certification proess: Product management certification.

...

  • 01.07.2024- 02.07.2024
  • Wuppertal
  • 1.470,00 €
1 weiterer Termin

Im technischen Einkauf wird die Entwicklung der Beschaffung besonders deutlich: Heute geht es längst nicht mehr um das Schreiben von Bestellungen. Vielmehr ist der technische Einkauf ein zentraler Akteur entlang des industriellen Wertschöpfungsprozesses – an den Schnittstellen von Entwicklung, Produktion, Qualitätsmanagement, Logistik und Beschaffungsmarkt. Dafür ist technisches Verständnis genauso unverzichtbar wie betriebswirtschaftliches Wissen und kommunikative Fähigkeiten.

Dieser Workshop bietet einen kompakten, praxisorientierten Einblick in Aufgaben und Methoden des technischen Einkaufs.

  • 13.06.2024
  • Stuttgart
  • 1.250,00 €
2 weitere Termine

Irgendwie sind alle Unternehmen in gewisser Hinsicht kundenorientiert – sonst würde es sie ja gar nicht geben. Aber wie steuert man Kundenorientierung gezielt in der gesamten Organisation so, dass sie zum nachhaltigen Wettbewerbsvorteil und zur Absicherung der Lebensfähigkeit des Unternehmens führt? Der Impulstag setzt sich zum Ziel, umfassend auf diese elementare Fragestellung einzugehen. Er integriert dabei anschaulich die normative, strategische, organisatorische, kulturelle und operative Perspektive.

«Kundenorientierung? Können wir!» So antworten viele Top-Führungskräfte – doch wie sieht die Wirklichkeit der operativen Führungskräfte, der Verkäufer und Servicemitarbeiter aus? Wissen auch die Mitarbeiter der unterstützenden Bereiche, welchen Beitrag sie an den Kundennutzen leisten? Wie sehen es die Kunden selber? Und warum sind die Nicht-Kunden nicht bei uns?

Kundenorientierung ist relevant für alle Unternehmensbereiche
Dafür zu sorgen, dass diese Fragen nicht nur oberflächlich, sondern systematisch und mit den geeigneten Instrumenten angegangen werden, ist in einem wettbewerbsgetriebenen Marktumfeld eine der wichtigsten Aufgaben des Top-Managements. Sie betrifft die gesamte Organisation, inklusive der unterstützenden Bereiche. Ebenso muss Kundenorientierung als Schnittstellenthema zwischen Strategie, Organisation, Führung und Kultur gesetzt werden.

Was benötigt der externe Kunde und wie tragen alle Beteiligten dazu bei?
Eine besondere Herausforderung dabei ist das Auseinanderhalten von bekannten operativen Kennzahlen und des strategisch ausgerichteten Kundennutzens. Letzterer ist die Voraussetzung für die kundenorientierte Führung der gesamten Organisation: Was muss jeder Einzelne dazu beitragen, dass die Kunden bei uns kaufen und nicht beim Mitbewerber? Und wie müssen verschiedene Abteilungen zusammenarbeiten und sich gemeinsam der Frage widmen, was der Kunde wirklich benötigt – und wie dafür gesorgt wird, dass er genau das erhält?

Ihr Return on Education
Der Impulstag vermittelt Ihnen für diese Kernfragen konkrete Ansatzpunkte zur Verbesserung der Kundenorientierung in allen relevanten Bereichen der Unternehmensführung. Durch die gesamthafte,
unternehmensübergreifende Betrachtungsweise werden Sie in die Lage versetzt, die Wettbewerbsfähigkeit ihrer Organisationen nachhaltig zu stärken.
1 2 3 ... 9

Auf der Suche nach Online-Seminaren?

Bei Seminarmarkt.de erkennen Sie auf den ersten Blick die Online-Kurse der Seminaranbieter. So können Sie sich in Zeiten der Digitalisierung und Krisen schnell und kostengünstig vom Home-Office oder vom Arbeitsplatz aus weiterbilden.



Experten finden

Auf der Suche nach individueller Weiterbildung? Nicht das passende Open Innovation Seminar gefunden?

Sie haben einen individuellen Weiterbildungsbedarf in Ihrem Unternehmen oder suchen einen Trainer / Coach zur Festanstellung? Sie wünschen sich eine maßgeschneiderte Weiterbildung oder ein Open Innovation Inhouse-Seminar? Dann starten Sie doch einen kostenfreien Suchauftrag unter Seminarmarkt.de/Gesuche.

Seminarwissen

Seminarwissen aus der Infothek

Auf dem Weiterbildungsmarkt gibt es eine Vielzahl an Seminaren, Trainings und Workshops. Welches passt zu mir? Welcher Abschluss lohnt sich für meine Karriere? In unserer Infothek gehen wir auf die unterschiedlichsten Themen aus der Welt der Seminare, Weiterbildungen und Kurse ein.


Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha