Open Innovation Schulungen finden - Das passende Seminar in Ihrer Nähe
Lernformate der Open Innovation SchulungenPräsenzunterricht // Onlinekurs bzw. Fernkurs // Kombination Präsenz & Online
Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 84 Schulungen (mit 288 Terminen) zum Thema Open Innovation mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:
Innovations- & Patentmanagement
- 23.07.2024- 24.07.2024
- Nürnberg
- 1.199,00 €
Blended Learning
RWTH Aachen Campus Zertifikatkurs Chief Innovation Manager| Blended Learning
- 18.09.2024- 17.10.2024
- Aachen
- 4.250,00 €
- 24.09.2024- 25.09.2024
- Bamberg
- 960,00 €
Damit sich Ideen zu Innovationen entwickeln, bedarf es eines systematischen Innovationsmanagements. Erkennen Sie im Seminar welche Erfolgsfaktoren ein aussichtsreiches und nachhaltiges Innovationsmanagement bilden.
Strategisches Innovationsmanagement: Innovation in den Prozessen verankern
- 29.08.2024- 30.08.2024
- Berlin
- 1.773,10 €
Webinar
Live-Online: Strategisches Innovationsmanagement: Innovation in den Prozessen verankern
- 16.05.2024- 17.05.2024
- online
- 1.773,10 €
- 15.05.2024- 16.05.2024
- München
- 1.666,00 €
Webinar
Innovationsmanagement - Online
- 13.05.2024- 14.05.2024
- online
- 1.499,40 €
Product Management I - Market and customer orientation for product managers
- firmenintern
- Ort auf Anfrage
- auf Anfrage
Product managers are entrepreneurs within the company. Their task is to manage products successfully and profitably, strategically and operationally. In this seminar, you will learn about modern, tried-and-tested tools for product managers. You will know, at which point in time which decisions are required in product management. You will be familiar with analysis-, innovation- and planning-methods in order to make these decisions future oriented and on a qualified base. You will be aware of your role as a product manager and can position yourself accordingly within your company. You will understand the interfaces to other critical functions in your company and to the market. You will learn to use customer centricity and agile ways of thinking in product development and can present yourself as a partner close to the market. As a result, you will be able to become the engine and driving force for your products and services in your company. This seminar is the ideal prerequisite for the personal certification Certified Product Manager (ISMI), through which you can document your competence in product management.
Please click here to learn more about the certification proess: Product management certification.
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- 01.07.2024- 02.07.2024
- Wuppertal
- 1.470,00 €
Im technischen Einkauf wird die Entwicklung der Beschaffung besonders deutlich: Heute geht es längst nicht mehr um das Schreiben von Bestellungen. Vielmehr ist der technische Einkauf ein zentraler Akteur entlang des industriellen Wertschöpfungsprozesses – an den Schnittstellen von Entwicklung, Produktion, Qualitätsmanagement, Logistik und Beschaffungsmarkt. Dafür ist technisches Verständnis genauso unverzichtbar wie betriebswirtschaftliches Wissen und kommunikative Fähigkeiten.
Dieser Workshop bietet einen kompakten, praxisorientierten Einblick in Aufgaben und Methoden des technischen Einkaufs.
- 13.06.2024
- Stuttgart
- 1.250,00 €
«Kundenorientierung? Können wir!» So antworten viele Top-Führungskräfte – doch wie sieht die Wirklichkeit der operativen Führungskräfte, der Verkäufer und Servicemitarbeiter aus? Wissen auch die Mitarbeiter der unterstützenden Bereiche, welchen Beitrag sie an den Kundennutzen leisten? Wie sehen es die Kunden selber? Und warum sind die Nicht-Kunden nicht bei uns?
Kundenorientierung ist relevant für alle Unternehmensbereiche
Dafür zu sorgen, dass diese Fragen nicht nur oberflächlich, sondern systematisch und mit den geeigneten Instrumenten angegangen werden, ist in einem wettbewerbsgetriebenen Marktumfeld eine der wichtigsten Aufgaben des Top-Managements. Sie betrifft die gesamte Organisation, inklusive der unterstützenden Bereiche. Ebenso muss Kundenorientierung als Schnittstellenthema zwischen Strategie, Organisation, Führung und Kultur gesetzt werden.
Was benötigt der externe Kunde und wie tragen alle Beteiligten dazu bei?
Eine besondere Herausforderung dabei ist das Auseinanderhalten von bekannten operativen Kennzahlen und des strategisch ausgerichteten Kundennutzens. Letzterer ist die Voraussetzung für die kundenorientierte Führung der gesamten Organisation: Was muss jeder Einzelne dazu beitragen, dass die Kunden bei uns kaufen und nicht beim Mitbewerber? Und wie müssen verschiedene Abteilungen zusammenarbeiten und sich gemeinsam der Frage widmen, was der Kunde wirklich benötigt – und wie dafür gesorgt wird, dass er genau das erhält?
Ihr Return on Education
Der Impulstag vermittelt Ihnen für diese Kernfragen konkrete Ansatzpunkte zur Verbesserung der Kundenorientierung in allen relevanten Bereichen der Unternehmensführung. Durch die gesamthafte,
unternehmensübergreifende Betrachtungsweise werden Sie in die Lage versetzt, die Wettbewerbsfähigkeit ihrer Organisationen nachhaltig zu stärken.