Seminare
Seminare

Professionelle Kundenkommunikation

Webinar - alfatraining gmbh

Führe erfolgreiche Kundengespräche mit gezielten Kommunikationstechniken.
Termin Ort Preis*
04.06.2024- 06.06.2024 online 329,00 €
21.08.2024- 22.08.2024 online 329,00 €
08.11.2024 online 329,00 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
 
In diesem Live-Online-Seminar erhältst du sowohl wertvolles Basiswissen für den erfolgreichen Einsatz von passenden Kommunikationstechniken, als auch praktisches Anwendungswissen zur direkten Umsetzung in deinem Arbeitsalltag.
Überzeuge und begeistere deine Kund:innen mit professionellen Kommunikationstechniken!
Was macht professionelle Freundlichkeit aus? Wie gelingt es, engagiert und authentisch mit Kund:innen zu kommunizieren? Und wie lässt sich die persönliche Wirkung und Ausstrahlung optimieren?
Du lernst in diesem Online-Seminar wichtige Grundlagen zu kundenorientierter Kommunikation und weißt, wie du den Kund:innen gegenüber authentisch und engagiert auftrittst. Du lernst Kommunikationsmodelle und deren Anwendung im Kundengespräch sowie den überzeugenden Umgang mit verschiedenen Kundentypen kennen. Dadurch kannst du souveräner kommunizieren, positive Beziehungen zu deinen Kund:innen aufbauen und dein Ziel schneller erreichen.
Der Onlinekurs vermittelt auch, wie du im Umgang mit schwierigen Gesprächspartner:innen eine lösungsorientierte Gesprächsführung findest und wie du Reklamationen und Beschwerden positiv begegnest.
Dauer/zeitlicher Ablauf:
8 Einheiten à 45 Minuten
Ziele/Bildungsabschluss:

Du lernst die Grundlagen erfolgreicher Kundenkommunikation kennen.
Du weißt, wie du professionelle Kommunikationstechniken gezielt einsetzen kannst.
Du kennst unterschiedliche Kund:innen-Typen und weißt, wie du mit ihnen umgehst.
Du lernst, wie du mit schwierigen Kund:innen und Gesprächspartner:innen souverän umgehst.
Du hast die Möglichkeit, dich mit dem/der Dozent:in sowie mit den anderen Teilnehmer:innen auszutauschen.
Dieser Kurs schließt mit einem alfatraining.com-Zertifikat ab.
Technische Voraussetzungen:
Für eine Live-Teilnahme unbedingt erforderlich: Handelsüblicher Computer (64-bit), Headset, Webcam Stabile Internetverbindung Mind. 2 GB Arbeitsspeicher Download und Installation alfaview (für dich kostenfrei!)
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Erfolgreiche Kundenkommunikation

Bedeutung einer positiven Einstellung für den Kundenservice
Entwicklung einer serviceorientierten Grundhaltung
Berücksichtigung der unterschiedlichen Kundentypen

Kommunikationstechniken

Lösungsorientierte Gesprächsführung für positive Kundenerlebnisse
Aktives Zuhören und Fragetechniken zur Bedarfsermittlung
Motivationsmethoden zur Förderung von Kundenzufriedenheit

Erfolgreiche Kundenkommunikation am Telefon

Tipps und Tricks für effektive Kommunikation am Telefon
Entwicklung einer professionellen Telefonstimme und Sprechweise
Umgang mit typischen Herausforderungen bei telefonischen Kundenkontakten

Meistern schwieriger Kundengespräche

Umgang mit Beschwerden und Reklamationen
Deeskalationstechniken und Konfliktlösungsstrategien
Empathie und professionelle Kommunikation in schwierigen Situationen

Praktische Übungen

Rollenspiel am Telefon (Customer Service)
Simulation eines Reklamationsgesprächs

Zielgruppe:
Die Online-Weiterbildung „Professionelle Kundenkommunikation“ richtet sich an alle Mitarbeiter:innen mit Kundenkontakt, die ihre Kommunikation verbessern und die Kundenzufriedenheit steigern wollen, z.B. aus Support, Vertrieb und Service.
Seminarkennung:
373
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha