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Seminar Gesprächsführung & Kommunikation - konstruktive Gesprächsführung - überzeugen statt überreden - 2tägiges Praxis-Seminar mit max. 8 Teilnehmern

Seminar - Viola Moritz Seminare

Konstruktive Gespräche führen - überzeugen statt überreden

Im Seminar Gesprächsführung lernen Sie, wie Sie Ihre Gesprächskompetenz verbessern können. Durch die Übungen an praxisnahen Gesprächssituationen erhalten Sie wertvolle Hinweise für Ihren Arbeitsalltag. Sie erfahren, wie Sie zukünftig Gespräche besser strukturieren und steuern können. Außerdem lernen Sie, wie Sie mit schwierigen Gesprächssituationen professionell umgehen können.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website:
https://www.moritz-seminare.de/seminare/gespraechsfuehrung.html
Termin Ort Preis*
17.06.2019- 18.06.2019 Berlin 1.011,50 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
Grundlagen der Kommunikation und Gesprächsführung: - Modelle der Kommunikation - 4-Ohren, Sender - Empfänger - Gesprächsverlauf - Regeln der Kommunikation - Sach- und Beziehungsebene - Fremd- und Selbstbild - Das Gespräch / Aufbau und Analyse Vorbereitung der Gesprächsführung: - Innere Einstellung - Rahmenbedingungen - Ziele formulieren - Eine positive Atmosphäre schaffen Gesprächstechniken und -strategien: - Aufbau und Steuerung eines Gespräches - Fragetechniken: Wer fragt der führt - Gespräche professionell führen - Erwartungen erkennen - Kommunikationsmechanismen erkennen - Gesprächsziele formulieren und erreichen Konstruktive und Partnerschaftliche Gespräche führen: - Aufbau von Vertrauen - Was möchte der Gesprächspartner - Aktives Zuhören - Ich-Botschaften - Spiegeln - nicht aneinander vorbei reden Schwierige Gespräche: - Gesprächsführung in kritischen Situationen - Umgang mit Missverständnissen und Widerständen
Dauer:
2 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:
Sie setzen sich intensiv mit Ihrer eigenen Gesprächsführung auseinander. Neben dem theoretischen Input erhalten Sie viel Feedback zur eigenen Gesprächsführung. Anhand eigener Beispiele können Sie konkrete Gesprächssituationen aus Ihrem beruflichen Alltag mit anderen Teilnehmern üben und Sie erarbeiten Lösungsansätze für eine zielorientierte Gesprächsführung.
Teilnahmevoraussetzungen:
Interesse am Thema.
Methoden:
Theoretische Inputs Partner- und Gruppenarbeiten Gesprächsübungen praxisnahe Szenarien mit Videoanalyse (optional Reflexion und Feedback Erfahrungsaustausch gemeinsame Erarbeitung von Lösungsansätzen für die Praxis
Zielgruppe:
Das Seminar Gesprächsführung / Kommunikationstraining richtet sich an Fach- und Führungskräfte, die ihre Gesprächsführung und Kommunikation verbessern und überprüfen wollen.
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