Seminare
Seminare

Service Coach Ausbildung

Webinar - forwardservice GmbH

Sie suchen einen internen „Leuchtturm" in Sachen Service-Qualität? Dann ist unsere Service Coach Ausbildung genau das Richtige. 
Der Service Coach unterstützt seine KollegInnen in kniffligen Situationen und gibt Hilfestellung im Service-Alltag. Er ergänzt die Führungsarbeitund stärkt die Umsetzungskonsequenz von innen heraus. So entsteht ein unverwechselbarer Spirit für professionellen und herzlichen Profi-Service. Auch in kundenfernen Bereichen. In der Ausbildung bilden wir einzelne oder mehrere Ihrer Talente aus. Vertiefen die Kriterien von erfolgreichem Service und vermitteln relevante Service-Werkzeuge. Das können Überzeugungsaktivitäten für mehr Service-Spirit sein oder auch wirksame Kniffe im Umgang mit Feedback von Kunden und KollegInnen. Wir zeigen Ihren Mitarbeitenden auf, wie sie in ihrer Rolle eine hohe Wirksamkeit erzeugen können.
Ihre Mitarbeitenden lernen in der Ausbildung alles, was ein guter Service Coach braucht, um ein Team in Sachen Service in Ihrem Unternehmen nachhaltigvoranzubringen. Sie wissen um Ihre Vorbildrolle als „interner Ambassador“ und wie sie diese sinnvoll einsetzen. Ein weiterer Schritt zu einer nachhaltigen Service-Kultur von innen heraus. 
Termin Ort Preis*
02.09.2025 online auf Anfrage
03.09.2025 online auf Anfrage
10.09.2025 online auf Anfrage
11.09.2025 online auf Anfrage

Alle Termine anzeigen

*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Der Service Coach bekommt von uns unsere forwardservice-Map© als ganzheitliche Herangehensweise, um:

  • Kundenkontaktpunkte zu identifizieren
  • das gewünschte Kundenerlebnis und
  • das dazu relevante Mitarbeiterverhalten zu definieren, sowie dementsprechend Prozesse zu optimieren
  • ein Coaching-Rezept für unterschiedliche Mitarbeitersituationen
  • aktivierende Lösungsansätze für herausfordernde Moderationssituationen
  • praktische Tipps für kritisches Feedback
  • eine Roadmap für seine Rolle als Service Coach
  • Methoden für ein Service-Zukunftsbild im Unternehmen.
Dauer/zeitlicher Ablauf:
Bei unserer Service Coach Ausbildung handelt es sich um eine offene 3-monatige Ausbildung.
Technische Voraussetzungen:
Für Teil A und Teil B der Ausbildung wird ein Laptop mit Internetzugang und bestenfalls mit funktionierender Kamera, benötigt. 
Lehrgangsverlauf/Methoden:

Die Ausbildung ist eine offene 3-monatige modulare Ausbildung

  • Teil A: 2x 3,5 Std. digitale Workshops - interaktiv, praxisnah und individuell
  • Teil B: 3 Monate Praxisphase, inkl. Blended-Learning
  • Teil C: 2 Tage Seminar in Präsenz - Praxisreflexion und Methodenkoffer für die Umsetzung der Service-Strategie.

Hier gibt es die nächsten Termine für Herbst 2025/ 26:

  1. Option - Teil A: 02./ 03. September 2025, Teil C: 13./ 14. Januar 2026
  2.  Option - Teil A: 20./ 11. September 2025, Teil C: 20./ 21. Januar 2026

Der erste Termin ist immer der Starttermin der Ausbildung. Wählen Sie bitte jeweils einen Tag von Option 1 oder Option 2 aus. Die oben genannten Termine beziehen sich nur auf die digitalen Workshops in Teil A und die Präsenzseminare in Teil C. Die 3-monatige Praxisphase läuft zwischen den jeweiligen Terminen. 

Zielgruppe:

Unsere Zielgruppe ist branchenübergreifen und sehr vielfältig:

  • Automobilbranche
  • Versicherungsbranche
  • Pharma und Apothekenverbände
  • Franchiseunternehmen
  • Logistikbranche
  • Personenbeförderung
  • Textilbranche
  • Dienstleistung und Facility
  • IT-Unternehmen
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha