Leider ist es gelebter Alltag, dass Abweichungen in Prozessen aus Zeitgründen nicht ursächlich analysiert und Verluste nicht an der Quelle eliminiert werden. Stattdessen werden Hilfsprozesse und aufgeblähte Kontrollmechanismen etabliert, um die Qualitätsabweichungen und Prozessschwankungen zu reduzieren. Ob zum Einstieg oder zur Aufrechterhaltung Ihres Verbesserungssystems: eine ausgeprägte, täglich angewandte Problemlösekompetenz bei allen Mitarbeitenden ist unerlässlich. Die Teilnehmer lernen in diesem eintägigen Workshop, sich vom bekannten Lösungsdenken weg, hin zu ursachenbasierten Prozessdenken zu bewegen. Somit werden nicht die Symptome, sondern die Ursachen von Problemstellungen analysiert und die Verlustquellen dauerhaft abgestellt. Profitieren Sie anhand von praktischen Übungen und unseren Erfahrungen aus zahlreichen erfolgreichen Prozessverbesserungen.
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern.
Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt.
Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren.
Weitere Informationen finden Sie hier.