Seminar - arowa · TRAINING · COACHING · SEMINARE
Dieses Telefontraining Kundenservice vermittelt praxisnah die Grundlagen professioneller Telefonkommunikation im Service & Support. Sie lernen, Sprache & Stimme gezielt einzusetzen, aktiv zuzuhören, Reklamationen souverän zu bearbeiten und kundenorientiert zu telefonieren.
Das Training findet als Kleingruppenseminar mit max. 6 Personen statt – mit vielen Übungen, Feedback und direktem Transfer in den Kundenalltag.
Termin | Ort | Preis* |
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30.09.2025 | Freiburg im Breisgau | 849,66 € |
10.12.2025 | Köln | 849,66 € |
06.05.2026 | Köln | 849,66 € |
27.05.2026 | Basel | 849,66 € |
10.06.2026 | Freiburg im Breisgau | 849,66 € |
02.09.2026 | Köln | 849,66 € |
23.09.2026 | Freiburg im Breisgau | 849,66 € |
11.11.2026 | Basel | 849,66 € |
Servicequalität & Kundenorientierung am Telefon
Do’s & Don’ts der Telefonkommunikation
Gesprächsführung & Fragetechniken: bewusst, positiv, zielführend
Sprache & Stimme: souverän und überzeugend einsetzen
Aktives Zuhören & effiziente Informationsverarbeitung
Umgang mit Reklamationen & schwierigen Situationen
Professionelles Telefonmanagement: kundenorientiert & lösungsorientiert
Tipp: Hier Ihre individuellen Lernziele auswählen & Seminar direkt buchen
Intensives Micro-Lernsetting mit max. 6 Personen:
Praxisübungen & Rollenspiele
Einzel-, Partner- & Gruppenarbeiten
Trainerinputs & Best Practices
Kollegiale Reflexion & Feedbackrunden
Optional: Follow-up Coaching (Telefon/Video) zur Transfersicherung
Mitarbeitende im Customer Service & Inbound Center
Technischer Support, Helpdesk & Service-Hotline
Rezeption & Empfang
Vertriebsinnendienst & Beratung