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Telefontraining für Auszubildende und Anfänger

Seminar - Elke Klöfer Training & Akquise

In diesem Telefontraining für Auszubildende geht es darum, sich selbst und das Unternehmen professionell nach außen darzustellen. Nichts wird dem Zufall überlassen. Die Auszubildenden lernen, ein Gespräch am Telefon gekonnt zu führen und sowohl den Wünschen des Anrufers, als auch dem eigenen Unternehmen gerecht zu werden.
(auch als Inhouse Seminar buchbar)
Termin Ort Preis*
18.02.2021 Münster 297,50 €
19.02.2021 Nürnberg 297,50 €
10.03.2021 Köln 267,75
25.03.2021 Frankfurt am Main 267,75
26.03.2021 Dortmund 267,75
08.04.2021 Stuttgart 267,75
13.04.2021 Karlsruhe 267,75
03.05.2021 Stuttgart 267,75

Alle Termine anzeigen

*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
  • Hemmungen und Telefonängste überwinden
  • eigene Stärken kennen und diese gekonnt einsetzen
  • Kommunikation und Handeln auf den Kunden anpassen
  • Erkenntnisse aus der Psychologie für eine gelungene Kommunikation mit dem Kunden 
  • Telefonleitfaden für mehr Sicherheit, Struktur und Kontrolle
  • schnelle Erfassung des Anliegens
  • verständliche Sprache bei der Übermittlung von Anweisungen
  • die Bedeutung und Wirkung der Stimme am Telefon
  • richtige Fragetechnik, um schnell Hilfe geben zu können
  • Bedarfe rechtzeitig und proaktiv ermitteln
  • Dos & Dont`s in der Kommunikation
  • der richtige Umgang mit Beschwerden und schwierigen Kunden
  • spielerische Übungen für aktuelle Fälle und Beispiele aus der Praxis
  • Kundenzufriedenheit abfragen
  • das Gespräch ergebnisorientiert abschließen
  • wie hinterlasse ich stets einen bleibenden, positiven Eindruck?
Dauer/zeitlicher Ablauf:
Tages Seminar von 09 - 17 Uhr
Ziele/Bildungsabschluss:
  • am Telefon freundlich, aber bestimmt und souverän wirken
  • mit einer klaren und deutlichen Aussprache überzeugen
  • sicheres Auftreten, auch bei schwierigen Kunden und Sachverhalten
  • Bewusstsein entwickeln für wirtschaftliches und effektives Handeln
  • eigene Ursachen für Telefonängste und Hemmungen erkennen und mit viel Struktur und exzellenter Vorbereitung ablegen 

Teilnehmerzertifikat

Lehrgangsverlauf/Methoden:
  • LIFO Methodik (die 4 Verhaltensstile) ist ein professionelles Werkzeug, das für das Medium Telefon, E-Mails und im Vor Ort Termin erfolgreich eingesetzt wird.
  • Impulse durch die Trainerin
  • Praktische Übungen und Rollenspiele aktueller Beispiele aus dem Tagesgeschäft
  • Einzel- und Gruppenarbeit
  • Feedbackrunde
Zielgruppe:
Auszubildende oder neue Mitarbeiter im Vertrieb, Kundenservice, Telefonzentrale, Hotline, Support oder Empfang
Seminarkennung:
Telefontraining für Auszubildende und Einsteiger
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