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Telefontraining für Auszubildende und (Quer-) Einsteiger

Seminar - Elke Klöfer Telefontrainings

In diesem Telefontraining geht es darum, sich selbst und das Unternehmen professionell nach außen darzustellen. Nichts wird dem Zufall überlassen. Die Auszubildenden und Einsteiger lernen, ein Gespräch am Telefon gekonnt zu führen und sowohl den Wünschen des Anrufers, als auch dem eigenen Unternehmen gerecht zu werden.
Termin Ort Preis*
02.05.2024 Stuttgart 345,10 €
03.05.2024 Nürnberg 345,10 €
10.05.2024 Köln 345,10 €
13.05.2024 Frankfurt am Main 345,10 €
22.05.2024 Mannheim 345,10 €
23.05.2024 München 345,10 €
31.05.2024 Duisburg 345,10 €
04.07.2024 Frankfurt am Main 345,10 €
08.07.2024 Hamburg 345,10 €
22.07.2024 Mainz 345,10 €
23.07.2024 Wiesbaden 345,10 €
25.07.2024 Aschaffenburg 345,10 €
26.07.2024 Bielefeld 345,10 €
30.07.2024 Berlin 345,10 €
08.10.2024 München 345,10 €
23.10.2024 Essen 345,10 €

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*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
  • die korrekte Meldeformel (der 1. Eindruck bleibt)
  • Anrufer richtig abholen
  • die Bedeutung und Wirkung der eigenen Stimme am Telefon
  • Umgang mit Standardfällen wie:

-          Interessenten ein Willkommensgefühl geben

-          Werbeanrufer und Headhunter erkennen und richtig reagieren

-          wenn jemand den Chef sprechen möchte, was nicht geht

-          wenn ich etwas nicht weiß

-          etwas nicht verstanden habe

-          jemanden freundlich unterbrechen

-          wie „vertröste“ ich geschickt

  • Kommunikation und Handeln auf den Kunden anpassen -Telefon + E-Mail
  • wie schreibt man eine Telefonnotiz?
  • Telefonleitfaden für mehr Sicherheit, Struktur und Kontrolle
  • spielerische Übungen für aktuelle Fälle und Beispiele aus der Praxis
  • der richtige Umgang mit Beschwerden und schwierigen Kunden, alle Brandbeschleuniger kennen
  • Dos & Don`ts in der Kommunikation
  • hohe Kundenzufriedenheit erreichen
  • das Glas ist immer halb voll
  • wie beende ich ein Telefonat?
  • wie hinterlasse ich stets einen bleibenden, positiven Eindruck?
Dauer/zeitlicher Ablauf:
Tages Seminar von 09 - 17 Uhr
Ziele/Bildungsabschluss:
  • am Telefon freundlich, aber bestimmt und souverän wirken
  • jeden Anrufer gekonnt abholen und ggf. durchstellen
  • sich der eigenen Wirkung bewusst sein
  • sicheres Auftreten, auch bei schwierigen Kunden und Sachverhalten
  • Anrufer effizient und freundlich durch das Telefonat führen
Lehrgangsverlauf/Methoden:
  • regelmäßige und direkte Ansprache der Teilnehmenden durch die Trainerin
  • Impulse durch die Trainerin, Lehrgespräche und angeleitete Diskussion
  • Praktische Übungen und Rollengespräche aktueller Beispiele aus dem Tagesgeschäft mit anschließender Ergebnispräsentation vor der Gruppe
  • Nutzung unterschiedlicher Moderationstechniken (Power-Point 5min, Handouts, Flipchart, Kartenabfrage, Mediaplanwand, virtuelle Räume)
  • Einzel- und Gruppenarbeit mit anschließender Präsentation der Ergebnisse
  • vorhandenes Wissen wird erfragt und integriert, Dokumentation durch den Trainer
Material:
Ausführliche Seminarunterlagen und Teilnehmer-Zertifikat, Handouts während der Schulung
Zielgruppe:
Auszubildende oder neue Mitarbeiter im Vertrieb, Kundenservice, Telefonzentrale, Hotline, Support oder Empfang
Seminarkennung:
Telefontraining für Auszubildende und Anfänger
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