Seminare
Seminare

The good tone on the Phone (for apprentices)

Seminar - IHK-Zentrum für Weiterbildung GmbH

Teil 1: Der gute Ton am Telefon

Das Telefon ist heute in Beruf und Freizeit eines der wichtigsten Kommunikationsmittel, um Absprachen und Vereinbarungen zu treffen. Das richtig und kundenorientiert geführte Telefonat stellt die Visitenkarte des Unternehmens dar. Die Auszubildenden erhalten wertvolle Tipps zur Bewältigung der täglich anfallenden Telefonate. Das Führen von unterschiedlichen Alltagsgesprächen wird in Rollenspielen praktisch geübt, um eine direkte Anwendung im Betrieb sicher zu stellen.
Termin Ort Preis*
23.10.2024 Heilbronn 90,00 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
Basics of communication and conversation behaviour
- What matters when you make a first impression on the phone?
- Importance of active listening
- Use specific rhetorical means and diction to engage positively.

Preparation of a phone call
- The schedule of the meeting
- Optimum use of questioning techniques such as activation questions, open/closed questions, alternative questions
- Dealing with complaints and objections

Coping confidently with inconvenient situations
- Avoiding common mistakes such as speaking quickly, unprofessional language and so on.
- Implementation of interpersonal and interactive skills such as remain friendly, responding.
- Attention to the details.
Dauer/zeitlicher Ablauf:
8 Stunden
Ziele/Bildungsabschluss:
Teilnahmebescheinigung /
Zielgruppe:
Apprenticens from all areas, regardless of the year of training.
Seminarkennung:
2819_242_01H
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha