Detaillierte Informationen zum Seminar
Inhalte:
Die TikTok-Community
- Altersstruktur und Nutzungsintensität
- High Value User (Nutzer von großem Wert)
TikTok erfolgreich organisch bespielen
- Account-Setup
- Das Creative Center
- Einsatz von KI: der Creative Assistant
- Best-Practice-Beispiele
- Der TikTok-Algorithmus
Creator Marketing
- Der Creator Marketplace
- TikTok vs. Instagram – der Vergleich
- Best-Practice-Beispiele
TikTok-Anzeigen
- Business Center und Ads-Account
- Zielsetzung
- Gebotsstrategien
- Zielgruppen
- Anzeigenerstellung
- Tracking
- Reporting
- Strategien für TikTok-Anzeigen
- Best-Practice-Beispiele
Das kommt 2026
- Automation & Simplification
- Neue Formate
Zusatzinfos zum Ablauf und den Unterlagen
Unser ist als -Tages-Schulung konzipiert. Die Online-Variante findet von 9:00 bis 16:00 Uhr statt. Bei Präsenzveranstaltungen sind Abweichungen möglich (siehe organisatorische Hinweise).
Alle Teilnehmenden dieser erhalten umfassende, digitale Begleitunterlagen sowie ggf. ergänzenden Materialien wie Checklisten oder Arbeitshilfen.
Dauer/zeitlicher Ablauf:
1 Tag
Ziele/Bildungsabschluss:
- Die richtige Strategie für TikTokSie erfahren, wie Sie eine durchdachte TikTok-Strategie entwickeln, die zu Ihrer Marke passt und nachhaltiges Wachstum ermöglicht.
- Profil und Zielgruppe managenSie lernen Schritt für Schritt, wie Sie Ihr TikTok-Profil optimal aufsetzen, Ihre Zielgruppe nachhaltig erreichen und kreative Inhalte entwickeln.
- TikTok Ads und Business-ToolsIn unserer umfassenden TikTok-Schulung erfahren Sie auch, wie Sie effektive TikTok-Anzeigen erstellen und lernen das Business-Center und die verschiedenen Formate von TikTok kennen.
- Erfolgsmessung und KooperationenFür Ihren nachhaltigen Erfolg erhalten Sie einen ausführlichen Überblick über Kosten, Benchmarks, KPIs und wie Sie Creator für Ihre Marke gewinnen.
Technische Voraussetzungen:
Das Online-Seminar findet in einem geschützten Raum über die Plattform ZOOM statt.
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Interaktiver Vortrag, Fragen können jederzeit gestellt werden, vielseitiger Medieneinsatz, maximaler Praxisbezug, Tipps und Tools, Seminarunterlagen
Material:
Das Online-Seminar findet in einem geschützten Raum über die Plattform ZOOM statt. Unterlagen werden ggf. digital zur Verfügung gestellt.
Zielgruppe:
Marketingverantwortliche, Mitarbeiter aus Werbung und Vertrieb, Online Marketing Manager, etc.
Seminarkennung:
tiktok