Verhandlungsvorbereitung Schulungen finden - Das passende Seminar in Ihrer Nähe
Lernformate der Verhandlungsvorbereitung SchulungenPräsenzunterricht // Onlinekurs bzw. Fernkurs // Kombination Präsenz & Online
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Master Class - Schwierige Verhandlungen meistern
- 13.11.2025- 14.11.2025
- Glashütten
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Verhandeln im Kunststoffeinkauf – Marktkenntnisse gezielt einsetzen
- 26.11.2025- 27.11.2025
- Stuttgart
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Verhandlungsführung beim Einkauf von IT
- 29.09.2025- 30.09.2025
- Hamburg
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Preisanalyse für den Teileeinkauf
- 25.11.2025- 26.11.2025
- Mannheim
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Webinar
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> Beschaffungsmarktforschung
> Übersicht
> Gründe und Ziele
> Instrumente
> Methoden
> Arten
> Datensammlung
> Branchen- u. länderspezifisch
> Produktspezifisch
> Lieferanteninformation
> Indikatoren
> Konjunkturindikatoren
> Geld und Währung
2. Analyse
> Kostenbeeinflussungsmöglichkeiten
> Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Industrie
> Wertanalyse
> Make or buy
> Analysemittel des Einkaufs
> Teilespektrum analysieren
3. Strategie
> Portfolio - Technik
> Einzelstrategie nach Portfolio
> Strategie der Preisabwehr
> Die Argumente für die Preisabwehr (Checkliste)
> Die Preisabwehr-Schreiben
4. Praktisches Vorgehen
> Zielfestsetzung
> Kalkulation des Zielpreises
> Verhandlungsvorbereitung
5. Methoden der Preisanalysen- und rechnung
> Anfrage - Diversifikation
> Partieller Preisvergleich
> Kalkulation der Material- und Personal - Kostenerhöhungen
> Vollkostenrechnung
> Deckungsbeitragsrechnung mit Kapazitätsauslastung
> Prozeßkostenrechnung
> Target Costing
Pharma-GKV-Verhandlungen meistern - Strategie, Psychologie und Simulation in der Praxis
- 07.10.2025
- Mannheim
- 1.654,10 €
- Verhandlungsdynamiken, Körpersprache, Umgang mit Widerständen
- Verhandlungssimulation: Eskalationen vermeiden, Gesprächsstrategien optimieren
- Verhandlungsstrategien: Win-Win-Lösungen, Konfliktmanagement, Schiedsstellenverfahren vermeiden

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Gemeinsam Einkäufer und Verkäufer an einen Tisch bringen
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5. Methoden der Preisanalysen- und rechnung
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> Prozeßkostenrechnung
> Target Costing
6. „Werkzeugkasten der Verkäufer“
> Mittel der Beeinflussung
> Gesprächsatmosphäre
> Rhetorische Mittel
> Körpersprache und ihre bewußte Anwendung/Gestaltung
> Kundenprofil
> Psychologische Hilfsmittel
> Bewährte Gesprächstechniken
> Faktenvorbereitung und Präsentation
> Abschlußverhalten
7. „Tricks der Verkäufer“
8. Bewährte Verkaufsstrategien
9. Verkäufertypen ( 3 - 5 - 8 Phasen-Modell) und Verkaufserfolg
10. Die wichtigsten Verkaufsseminare und ihre „Denke“ auf einen Blick
11. Das Wichtigste: Wie muß sich der Einkauf auf 6-10 einstellen?
Gemeinsam Einkäufer und Verkäufer an einen Tisch bringen - Inhouse
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