Detaillierte Informationen zum Seminar
Inhalte:
Kommunikation mit visuellen Elementen
- So kommuniziert man 2026 visuell im Onlinemarketing
- Unterschied Fotos, Videos und Texte
- Besonderheiten der visuellen Kommunikation
- Wahrnehmung von Bildern und Videos
- Mit Bildern Onlinemarketing wirkungsvoll gestalten
Das macht Bilder einzigartig
- Unterschiede zwischen guten und schlechten Bildern
- So steuern Sie die Wirkung von Bildern
Bilder für die anvisierte Zielgruppe
- Konzept und Produktion der richtigen Bilder und Videos für Zielgruppen
- Die Rolle der Corporate Identity für die Bildsprache
KI-gestützte Techniken für noch beeindruckendere Ergebnisse
- Bildbearbeitungstechniken und Kreativität befeuern
- Mit Content-Analysen Inhalte personalisieren
Praxisbeispiele erfolgreicher visueller Kommukation
- Praxisbeispiele erfolgreicher Bildsprache und Bildkommunikation
- Praxisbeispiel: Erstellen wirkungsvoller Strategien für visuelle Kommunikation unter Berücksichtigung von SEO und aktuellen Kommunikationsstrukturen
- Praxisbeispiele: Kategorisierung unterschiedlicher Bildarten: Pressebilder, Produktbilder, Imagevideos, Imagefotos, Grafiken, … Wie setzt man was am wirkungsvollsten ein?
Zusatzinfos zum Ablauf und den Unterlagen
Unser ist als -Tages-Schulung konzipiert. Die Online-Variante findet von 9:00 bis 16:00 Uhr statt. Bei Präsenzveranstaltungen sind Abweichungen möglich (siehe organisatorische Hinweise).
Alle Teilnehmenden dieser erhalten umfassende, digitale Begleitunterlagen sowie ggf. ergänzenden Materialien wie Checklisten oder Arbeitshilfen.
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:
- Grundlagen visueller KommunikationHochwertige Fotos und professionelle Videos für Ihr positives Unternehmensimage und erfolgreiche Positionierung am Markt.
- Sie wissen, wie künstliche Intelligenz Sie unterstützt!Sie lernen, wie künstliche Intelligenz (KI) in verschiedenen Phasen und Prozessen der visuellen Kommunikation eingesetzt werden kann.
- Mehr Reichweite durch die richtige BildspracheIm Seminar Visuelle-Kommunikation-im-Web lernen Sie die Strategien für visuelle Inhalte kennen, mit denen Sie Ihre Online-Reichweite gezielt und wirkungsvoll steigern können.
- Kunden begeistern und punktgenau kommunizierenÜberzeugende Botschaften und komplexe Ideen mit Fotos und Videos auf den Punkt bringen – für mehr Kundenbindung und mehr Verständlichkeit.
Technische Voraussetzungen:
Das Online-Seminar findet in einem geschützten Raum über die Plattform ZOOM statt.
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Interaktiver Vortrag, Fragen können jederzeit gestellt werden, vielseitiger Medieneinsatz, maximaler Praxisbezug, Tipps und Tools, Seminarunterlagen
Material:
Das Online-Seminar findet in einem geschützten Raum über die Plattform ZOOM statt. Unterlagen werden ggf. digital zur Verfügung gestellt.
Zielgruppe:
Marketingverantwortliche, Mitarbeiter aus Werbung und Vertrieb, Online Marketing Manager, etc.
Seminarkennung:
bild