Seminar - Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Termin | Ort | Preis* |
---|---|---|
02.02.2026- 05.02.2026 | Stuttgart | 3.439,10 € |
07.07.2026- 10.07.2026 | Köln | 3.439,10 € |
Struktur, Analyse und Strategie
Leistungen und Konditionen
Aufgaben, Prozesse und Zusammenarbeit
Erfolgsmessung, Organisation und Implementierung
Lessons Learned
Abschlussprüfung
Zum optimalen Wissenstransfer: E-Learning: Geschickt verhandeln (Online-Lernzeit: ca. 2 Stunden)
Du erfährst und trainierst in dieser Weiterbildung, wie du …
Key Account Management oder Schlüsselkundenbetreuung ist ein fest etablierter Begriff im Vertriebsmanagement. Er beschreibt eine spezifische Form der Gewinnung, Entwicklung und Bindung besonders wichtiger strategischer Kundinnen und Kunden. Für die Herausforderungen dieser Kundinnen und Kunden, auch getrieben durch Industrie 4.0 und Digitalisierung, ist Key Account Management eine Möglichkeit, sie adäquat zu unterstützen. Im Kreis potenzieller Lieferant:innen bestehen diejenigen, die sich für die Zukunft überzeugend positionieren können. Lerne die Voraussetzungen, um als Key Account Manager:in deine Key Accounts auf Augenhöhe begegnen zu können.
Key-Account-Manager:innen, Account-Manager:innen, Vertriebsmanager:innen, Sales-Manager:innen, Großkundenbetreuer:innen/-berater:innen, Vertriebsführungskräfte, Produktmanager:innen. Verantwortliche, die den KAM-Prozess aktiv begleiten und/oder ihr bestehendes Konzept reflektieren möchten.