Change Managerin, Coach, Trainerin

Ich begleite Führungskräfte, die unter Druck viel auffangen und trotzdem klar, verbindlich und wirksam führen wollen. Gemeinsam schauen wir hinter wiederkehrende Konflikte, Unsicherheit und Reibungsverluste und klären, was tatsächlich verändert werden muss: Rollen, Verantwortung, Entscheidungen und Zusammenarbeit.
Meine Erfahrung
- seit 2015 selbständig als Systemischer Coach, Führungskräfte- und Teamentwicklerin
- über 20 Jahre Führungserfahrung
- mehr als 27 Jahre Berufserfahrung in unterschiedlichen Branchen und Funktionen
Meine Qualifikationen
- Train the Trainer
- Systemischer Coach
- Change-Managerin
- Team-Entwicklerin
- Team-Coach
- kaufmännische Ausbildung zur Bürokauffrau
Als ehemalige Führungskraft weiß ich um die täglichen Fallstricke in der Mitarbeiterführung und die immer neuen Herausforderungen im Führungsalltag, sowohl offline als auch online.
Ein wertschätzender und respektvoller Umgang mit Ihnen und Ihrem Unternehmen heißt für mich insbesondere, Aufmerksamkeit und Interesse zu zeigen bzw. besitzen sowie Respekt und wohlwollendes Feedback zu geben. Dies ist, meine Geisteshaltung und die Basis für eine gute und fruchtbare Zusammenarbeit.
Ich höre zu, hinterfrage, reflektiere, lege den Fokus auf Lösungen und kommuniziere klar und transparent. Manchmal provoziere ich auch, bringe Unangenehmes schonungslos auf den Punkt. Das ist nicht immer bequem, aber wirksam, nachhaltig und authentisch. Darüber hinaus gehören ehrliches Interesse und Humor in meinen Werkzeugkoffer.
Meine Kunden bezeichnen meine Arbeitsweise als integrativ, praxisnah, systemisch, potenzial- und lösungsorientiert. Zudem schätzen sie meine Achtsamkeit, Empathie und Begeisterungsfähigkeit.