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Weiterbildungsexperten

Tom Kothe

Change Manager, Coach, Trainer

Tom Kothe
Tom Kothe Personal- und Organisationsentwicklung
D-20354 Hamburg
       Große Theaterstr. 14
0160 97050101

Allgemeine Informationen

Themenschwerpunkte:
Argumentationstechnik, Change Management, Diversity Management, Gesprächsführung, Konfliktcoaching, Konfliktmanagement, Mitarbeiterführung, Mitarbeitergespräch, Moderation, Projektmanagement, Selbstmanagement, Stressmanagement, Teamentwicklung, Telefontraining, Trainerqualifizierung
Kommunikationswege:
Persönlich
Telefonisch
Virtuell
Geburtsjahr:
1961
Tätig seit:
1995
Berufsverbände:
BDP - Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen e.V. (BDP)
BM - Bundesverband Mediation e.V. (BM)
Sprachen:
deutsch, englisch
Tageshonorar:
1950 €

Spezielle Informationen

Zur Person:
Berufsausbildung (Industriekaufmann) und Studium (Dipl.-Psychologe, Arbeits-, Betriebs- und Organisationspsychologie). Als Trainee, dann in der Personalleitung und später als Leiter Personalauswahl bei Unilever. Beim Otto-Versand in Hamburg Leiter des Bereichs Personalförderung und Training. Selbstständig mit festen und freien Mitarbeitern seit 1995.





Spezialgebiet:
Veränderungsprozesse managen. Führung, Prozesse und Konflikte, Team- und Organisationsentwicklung, Projektmanagement. In diesem Zusammenhang Workshops und Seminare für Führungspersonen und Mitarbeiter.
Es geht mir immer darum, das Kernproblem schnell zu erkennen, pragmatisch und kontinuierlich am Ziel zu arbeiten, die Organisation und Mitarbeiter einfühlend einzubeziehen, Konflikte zu erkennen und zu lösen und somit die Ziele auch zu erreichen. Hierzu sind Kreativität, Standvermögen und immer auch eine Portion Humor hilfreich. 
Hierbei Erfahrungen in der öffentlichen Verwaltung, in DAX-Konzernen als auch mittelständischen Organisationen.
Methoden:
Die Auswahl der Methoden erfolgt immer nach dem aktuellen Bedarf. Mein Fundus ist vielfältig:
Das breite Spektrum der Moderationsmethoden, Problemlöseverfahren, Projektmanagement, Kreativitätsmethoden und die praktische Anwendung vieler Kommunikationsmodelle.

Zielgruppe:
Top- und Mittelmanagement, alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, aber auch Vermittlung des Know-How´s an Trainerinnen und Trainer.

Qualifikationen und Referenzen

Weiterbildungen:
Stressbewältigung, Konfliktcoach, Konfliktmediator u.v.m.
Berufserfahrung:
Als Angestellter im Mittelstand, als Student in der Unternehmensberatung und als Führungsperson nach dem Studium in Konzernen. In der Selbständigkeit seit nunmehr über 25 Jahren für Konzerne, Konzerntöchter sowie mittelständische Unternehmen und kleinere Spezialisten tätig. 
Durchführung von großen Veränderungsprojekten bis hin zu Seminaren und Coachings. Dieses jeweils deutsch und englisch sprechend für verschiedene Zielgruppen in verschiedenen Ländern.
In Banken, Luftfahrt, Touristik, Logistik, Industrie, Handel, Telekommunikation, Behörden, Versicherungen und einigen mehr tätig.
Studium:
Diplom-Psychologe
Referenzen:
auf Nachfrage
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